Anonyme Benutzer automatisch zu dem Modul Benutzer Anmeldung weiterleiten...

Begonnen von Sportangler, 06 März 2010, 13:34:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sportangler

Hallo,

kann man folgendes realisieren: Ist es möglich Anonyme Benutzer die unter Angabe der Hauptdomain www.xxx.de auf die Startseite kommen, und dann automatisch zu dem Modul Benutzer Anmeldung weitergeleitet werden.
Wenn ich statt dem Blank_Home das Modul Benutzer Anmeldung einstelle als Startseite, kann ich die Einstellung Alle Besucher durch die Einstellung Anonyme Besucher nicht mehr ändern. Dadurch zeigt es dann immer dieses Modul an und nicht mehr der normale Startseiten Inhalt.
Idee?

:bye:

RiotheRat

Du könntest Dir ein eigenes "Mini-Modul" schreiben mit einer "Weiche" das die Besucher entsprechend umleitet und das in Home legen.

Anonyme -> "umleiten" nach Registration
User und Admins -> "umleiten" auf die eigentliche Startseite (z.B. News)

Das ist nicht sonderlich aufwendig und mit wenigen Zeilen Code getan. Allerdings würde ich mir überlegen ob ich auf die Userregistration umleite oder nicht lieber auf Your_Account.

Hintergrund: Wenn sich ein bereits registrierter User auslogt ist er für das System ein anonymer Besucher. Somit würde ihm (solange er ausgeloggt ist) dauernd die Registrierung untergejubelt werden. Aber registriert ist er ja schon. Nimmst Du aber als Ziel das Your_Account-Module, dann besteht dort die Option anmelden oder einloggen. Würde mir sinniger erscheinen.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

pikar

Hi,

ich würde einfach den Loggin Block auf die Startseite legen...

Sichtbar nur für Anonyme... Angemeldete User sehen ihn nicht...

ein Link zum Registrieren ist ja auch dabei... und Ausgeloggte User können sich wieder einloggen....
das nervt doch wenn ich mich als Interessent deiner Seite nicht mal umsehen kann, sondern mich nur Anmelden muss...

Da wirst du keine neuen User finden dies sich so auf einer Seite anmelden ohne zu wissen was es dort alles gibt...