Änderung im Artikel bzw News Bereich

Begonnen von gnagflow, 04 März 2010, 17:37:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gnagflow

Hallo und guten Tag.

Habe eine Frage bezüglich einer Änderung die wie folgt sein soll.

Wie bekomme ich das Wort "Punkte:" weg. Kann man das im System abstellen, wie etwa die Kommentar Funktion, oder wie mache  ich das?

http://www.absatzclaus-bremen.de/pragma.jpg

Vielen Dank im Voraus

Baldyman

Moin gnagflow  :morning:

holla ... seh ich das richtig ... pragmaMx 0.1.5  :gruebel:
Kannte das mit den Punkten nämlich garnicht und hab überlegt wo die herkommen   :BD:
Die Version hab ich leider nirgends rumfahren ... vielleicht kannst ja den news modules Ordner zippen und hier ranhängen !?

RiotheRat

Moin von HB nach HB!

Das ganze Theme scheint leicht buggy zu sein. Von daher wäre es bestimmt eine gute Idee das Theme ("themes" -> "absatzklaus") mal zu zippen und hochzuladen. Dann kann man da direkt reinsehen und das in Ordnung bringen. Denn so ganz normal sollten die Leerräume zwischen den Pipe-Symbolen nicht sein. Wenn man diese optische Korrektur hinter sich hat, sollte man mal evtl. darüber nachdenken das mX etwas auf die Höhe der Zeit zu bringen.

Zitat von: Baldyman am 05 März 2010, 07:43:38pragmaMx 0.1.5

0.1.5 hat ja nun doch schon einige Tage auf dem Buckel ... und das mit den Punkten sollte aus den mxNewsFunctions kommen. Allerdings dann hier auch wieder im Zusammenspiel mit dem Theme.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

gnagflow

Hallo Baldyman.

Ja, die Version ist schon sehr alt. Ich denke so 2005. Ich bin ein wenig unsicher, was die Aktualisierung betrifft. Letztendlich läuft mein System gut, und in einem gutlaufenden System soll man eigentlich nicht eingreifen.

Nun denn stört mich doch der oben gennante Schönheitsfehler.
Im Ordner News befinden sich neben den image Daeien und den Sprachdateien, einige php dateien, die ich nicht öffnen kann, weil ich wohl nicht das geeignete Programm dafür habe.
Ich denke dort kann man die Änderung vornehmen, entweder durch Löschen oder aber mit  den Befehl <font color="#ffeab2">Punkte: XYZ</font>, wie ich es bei meinen Blöcken machen.

So, anbei also der Ordner News. Vielleicht kannst du mir je helfen, oder mir sagen, mit welchen Programm ich das ändern kann.

Danke im voraus


Baldyman

Mahlzeit gnagflow,

die Zeilen finde ich net  :gruebel:

Aber das kann daran liegen, das das auch im Theme reingebastelt ist.
Kannst von deinem Theme-Ordner mal die paar php Dateien und die html auch zippen die dort drinstecken.
Images Ordner brauchen wir nicht.

Das werden wir doch hinbekommen  :BD:

gnagflow

Hallo Baldyman.

Hier also die php und html Dateien aus dem theme Ordner.

Gruß

gnagflow

Baldyman

Ich glaube ich muß mich geschlagen geben  :red:
Gut ... seit der Version hat sich auch einiges getan.

Aber hier findet sich bestimmt noch jemand, der einen heißen Tipp hat.

gnagflow

Hallo Baldyman.

Trotzdem Danke.

Mal eine Frage zum Forum selber. Kann man seine Beirtäge eigentlich noch nachträglich Editiren, bzw. Anhänge löschen?

Gruß

gnagflow

JoergK

Hoi ;)

Die "Punkte" werden in der /includes/mxNewsFunctions.php in das Array $morelink geschrieben, zu finden in der Zeile 153:
$morelink['score'] = ""._SCORE." ".$rated."";
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

gnagflow

Hey cool.

Moin JoergK. 

Danke. Jetzt muß ich nur noch ein Programm haben mit dem  ich den Befehl bearbeiten kann. Oder geht das mit jedem Editor?

Gibt es ein Freeware Programm zum Bearbeiten von php?


Gruß

gnagflow


JoergK

Hoi ;)

Du könntest es mit dem Notepad (Editor) von Windows probieren, jedoch empfehle ich einen echten Scripteditor zu verwenden. Von denen gibt es ne Menge, darunter auch einige kostenlose, wie z.B.:

Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

RiotheRat

Moin!

Des Menschen Wille sei sein Himmelreich. "Punkte: ..." ist jetzt historisch. Das wird jetzt aus der Zeichenkette $morelink herausgefiltert. Die entsprechende "theme.php" hängt unten dran.

Ich habe es da geändert wo diese Änderung Sinn macht - im entsprechenden Theme und nicht Grundsystem. Ich brauche kein Theme wenn ich dann anfange im Grundsystem (hier an der mxNewsfunctions.php) rumzuschrauben. Es ist Aufgabe des Themes die Inhalte entsprechend aufzubereiten. PHP bietet genügend "Suchen & Ersetzen" - Funktionen um die Ausgaben (im jeweiligen Theme) entsprechend umschreiben zu können.

Was die Updates betrifft ... "Never touch a running System" ist stimmig. Aber mit jeder mX-Version wird doch auch die ein oder andere Sicherheitslücke geschlossen. Da drüber sollte man auch mal nachdenken. Und für mich persönlich war dieses Theme hier ein echtes Deja-Vu-Erlebnis. Denn noch älter als die eingesetzte mX-Version ist das Theme.

<a href=\"user.php?op=userinfo&amp;uname=$informant\">$informant</a>

Kleiner geschichtlicher Exkurs:
Die user.php gab es in der elektronischen  Steinzeit. Und zwar in phpNuke vor Version 5.0. Erst mit der 5.0 kam die Moduarisierung. Aus der "user.php" wurde erst da (ich meine 2001) die "modules.php?name=Your_Account". Ergo muss das Theme vor 2001 released worden sein.

Glücklicherweise (?) unterstützt mX auch noch so altes Zeugs. Diese ganze Codewurst

function themeindex ($aid, $informant, $time, $title, $counter, $topic, $thetext, $notes, $morelink, $topicname, $topicimage, $topictext)

ist im mX in einem einzigen Array ($story) zusammengefasst.

function themeindex($x, $x, $x, $x, $x, $x, $x, $x, $x, $x, $x, $x, $story = array())

Die Zeit bleibt eben nicht stehen. Auch wenn die unerwünschte Ausgabe jetzt unterdrückt wird halte ich das ganze für "veraltet". Auch wenn "es tut".

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...