[Solved] Pragma MX als eigenprogrammierung verkaufen ???

Begonnen von GeeLoo, 04 März 2010, 17:19:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GeeLoo

Darf man Pragma MX als eigenprogrammierung Deklarieren und so Verkaufen ???

Nicht das ich es vorhätte aber man sieht doch so einiges im Netz was angeboten wird und Stark an PMX erinnert :D
www.Pragma-Themes.de | Themes - Module - Blöcke für pragmaMx

GeeLoo

www.Pragma-Themes.de | Themes - Module - Blöcke für pragmaMx

lemming

man darf für die software alleine kein geld verlangen, sprich sie nicht nachträglich lizenzieren. was aber geht ist z.B. fürs verschicken (brennen, CD etc.) oder handbücher geld zu verlangen.

ich denke, dass das ebay angebot legal ist denn sie verkaufen quasi ein eingerichtetes portal INKL. domain. sprich verkaufen ein "projekt" und nicht allein die software. wobei ich mir auch nicht zu 100% sicher bin.

was aber meiner meinung nach nicht geht und selbst wenn ne frechheit ist, das ganze umzutaufen und dann darauf noch sein © zu setzen. (© 2010 SP Script MH V-2.0) ^^
greetz,
Jörg

------------------------
Mitgliedersuche v.0.3 *new*

deepsleep

#3
Moin

Und im Sourcecode wimmelt es von PragmaMX Hinweisen. Bsp: mxTabs, Somaire für MX, mx_Pinwand usw. Ansonsten sind alle Hinweise auf PragmaMX säuberlich entfernt und sogar im Impressum sind die Copyrights entfernt. Ein Aufruf mittels http://www.oberhausen-portal24.de/modules.php?name=Impressum&op=copyright zeigt wohl auch, dass aus allen Modulen die "setup.pmx.php" gelöscht wurde.

Das Angebot ist sicher nicht rechtens. Da wird sich einer warm anziehen müssen. Alleine das entfernen der Copyrights ist schon 'ne riesen Frechheit!!!

@lemming: Er verkauft es ja als sein CMS. Alle direkten Hinweise auf PragmaMX sind entfernt und nur wer PragmaMX kennt, erkennt es auch wieder als solches. Es ist nicht nur eine bodenlose Frechheit sowas, es ist Diebstahl!

Bsp: "Sie haben nun die Möglichkeit das Top CMS Script SP Script MH V-2.0..." oder "Sie erwerben: Script SP Script MH V-2.0 (Einzelplatzlizenz)"

Gruss
Deepsleep
«Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.»
Douglas Adams

breakdancer

Interessant,

man kann nicht mal sagen, dass das PMX nur als Grundlage diente und eine dermaßen massive Veränderung und "Übercodierung" erfolgte, dass nix mehr übrig geblieben ist. Das ist 1:1 PMX im fast unveränderten Rainbow Gewand.

Ich finde sowas übel, denn Andi und das Team schuften sich in der Freizeit einen ab und so Gestalten machen damit auf eine zumindestens sehr unfaire Art und Weise Asche.

So Leute sollten sich echt was schämen.

Liebe Grüße

Markus

deepsleep

In Deutschland habt Ihr doch die Möglichkeit der Abmahnung! Das wäre doch mal ein klassischer Fall einer sinnvoll eingesetzten Abmahnung. Dem Kerl würd ich die Hölle so etwas von heiss mache, dass der nie mehr aus dem Schwitzen kommt.

Abgesehen davon würde ich die Auktionen gleich e-bay melden.
«Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.»
Douglas Adams

breakdancer

Man müsste dazu aber eine gewisse rechtliche Sicherheit haben - wird spannend, was das Team dazu sagt...

lausbub

Lässt man sich den Quelltext der Demo Seite anzeigen stosst man öfters auf hinweise wie diesen

<!-- beginn pragmaMx - Sommaire Parametrable v.3.2 -->

ist ja echt eine böse Sache von den Typen.

Das gehört echt unterbunden.
PHP Version: 5.2.11
MySql Version: 5.0.51a
Server-Version: Apache/2.2.8 (Linux/SUSE)
Pragma 1.12

reddragon

:gruebel:  Das ist der Hammer....

61€ für http://www.hamburg-portal24.com/  :BD:

Also wie das mit dem Copyright ausschaut, weiß ich nicht, aber ich denke daduch, dass er es als sein eigenes Projekt ausgibt, ist der fällig.

Darüber hinaus, hat er keine Infos zur Widerrufs- oder Rückgabebelehrung angegeben, und somit sind die Auktionen genau genommen wettbewerbswidrig....

Ich würde alle Auktionen melden, und die bereits verkaufen Domains anschreiben und hier her einladen, und zu diesem Sachverhalt informieren ;)

GeeLoo

<center><span class="boxcontent">Keine Termine f&uuml;r heute.</span></center>

<!-- block-Calendar_month.php output end -->
<!-- KalenderMx © by shiba-design.de -->


Was man nicht alles im Quelltext findet ^^
www.Pragma-Themes.de | Themes - Module - Blöcke für pragmaMx

jogi24

Na Super !

postet mal alle Verweise auf pragmaMx, damit diese auch noch raus nehmen kann. >:D

GeeLoo

Zitat von: jogi24 am 04 März 2010, 20:40:47
Na Super !

postet mal alle Verweise auf pragmaMx, damit diese auch noch raus nehmen kann. >:D

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 17.000 für CMS Script SP Script MH V-2.0. (0,37 Sekunden)

Bei Google meinste die kann er mal eben entfernen ^^
www.Pragma-Themes.de | Themes - Module - Blöcke für pragmaMx

reddragon

Zitat von: GeeLoo am 04 März 2010, 21:18:31
Bei Google meinste die kann er mal eben entfernen ^^

http://sauerland-anzeiger.de/modules.php?name=maaXStat2

Lool, der verkauft das einmal, und dann gibt es kein update mehr! Ist das Modul nicht schon in der 10er Version verschwunden?

Vor allem steht da in der Seite, dass das sein 2.0er CMS sein soll, und unten auf der Fußnote, dass das das 1.0er CMS ist.... ;)

Andi

Moin :)

wir werden das im Team besprechen und ggf. weitere rechtliche Schritte erörtern.
Weiter werden wir uns hier vorerst nicht äussern.


Danke für die Hinweise, den thread werden wir hier aber schliessen.
schön´s Grüssle, Andi