[Solved] Hab da noch ne Idee Slider-Modul

Begonnen von pyr0, 28 Februar 2010, 13:05:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pyr0

Hier mal zum schauen  :cul:

http://devel.module-factory.net/modules.php?name=MF-Slider

Mal sehen, wenn ich Lust und Laune hab, werd ich das mal machen  :BD:

Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

lausbub

Schaut ja richtig edel aus.

Kommt echt gut

gruß
Thorsten
PHP Version: 5.2.11
MySql Version: 5.0.51a
Server-Version: Apache/2.2.8 (Linux/SUSE)
Pragma 1.12

Baldyman

Saubere Sache pyr0  :thumbup:

Zitat von: pyr0 am 28 Februar 2010, 13:05:00
... wenn ich Lust und Laune hab, werd ich das mal machen ...

Ich hoffe es überkommt dich beides  :BD:

grafikmurkser

meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Smiley

Hallo

Sieht so ähnlich aus wie das Slideshow Modul.

Klick hier im Einsatz. http://www.euregiosat.com/index.php

LG

Smiley  :)

_icke_

Hallo,

gibt es schon was neues dazu?

Ich bekomme nur mysql Fehler angezeigt.

Viele Grüße

Marc

pyr0

@icke : wobei hast Du SQL Fehler ?

Und bisher hatte ich nicht soviel Zeit daran weiter zumachen, der halbe Adminbereich ist aber schon fertig
anbei mal ein paar Screenshots
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

grafikmurkser

hmm mit den Vorschaubildern und dem was ich bisher über Deine Module weiss, freu ich mich jetzt schon sehr darauf :)

die SQL-Fehler bekommt man allerdings bei der Demo , auf Deiner Seite, zu sehen :
Error sql_query():
qry: SELECT sl_width, sl_height, sl_speed, sl_oben_bgcolor, sl_oben_txtcolor, sl_unten_bgcolor, sl_unten_txtcolor FROM {prefix}_mf_slider_config where sl_id='config'
descr: Table '{dbname}.{prefix}_mf_slider_config' doesn't exist ( mysql 1146 )

details:

file: /modules/MF-Slider/index.php # line:   8,  cmd: sql_query(SELECT sl_width, sl_height, sl_speed, sl_oben_bgcolor, sl_oben_txtco...),
file: /modules.php # line: 134,  cmd: include_once(SELECT sl_width, sl_height, sl_speed, sl_oben_bgcolor, sl_oben_txtco...,  /modules/MF-Slider/index.php),

Error sql_fetch_row():
descr: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource

details:

file: /modules/MF-Slider/index.php # line:   9,  cmd: sql_fetch_row(false),
file: /modules.php # line: 134,  cmd: include_once(false,  /modules/MF-Slider/index.php),

meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

pyr0

Ja das ist klar da ich immer am rumdoktoren bin deswegen gibt es halt solche Fehlermeldungen ab und an  :smile:

_icke_

Zitat von: grafikmurkser am 20 März 2010, 16:19:35
hmm mit den Vorschaubildern und dem was ich bisher über Deine Module weiss, freu ich mich jetzt schon sehr darauf :)

die SQL-Fehler bekommt man allerdings bei der Demo , auf Deiner Seite, zu sehen :
Error sql_query():
qry: SELECT sl_width, sl_height, sl_speed, sl_oben_bgcolor, sl_oben_txtcolor, sl_unten_bgcolor, sl_unten_txtcolor FROM {prefix}_mf_slider_config where sl_id='config'
descr: Table '{dbname}.{prefix}_mf_slider_config' doesn't exist ( mysql 1146 )

details:

file: /modules/MF-Slider/index.php # line:   8,  cmd: sql_query(SELECT sl_width, sl_height, sl_speed, sl_oben_bgcolor, sl_oben_txtco...),
file: /modules.php # line: 134,  cmd: include_once(SELECT sl_width, sl_height, sl_speed, sl_oben_bgcolor, sl_oben_txtco...,  /modules/MF-Slider/index.php),

Error sql_fetch_row():
descr: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource

details:

file: /modules/MF-Slider/index.php # line:   9,  cmd: sql_fetch_row(false),
file: /modules.php # line: 134,  cmd: include_once(false,  /modules/MF-Slider/index.php),

Genau die meinte ich.

Freu mich schon auf das Modul.

Eine Anmerkung noch dazu; irgendwas scheint aber mit dem Original nicht zu stimmen. Die Texthöhe rechts und links stimmt nicht überein bzw. slidet der Text auf der rechten Seite zu weit nach oben. Hast Du das bemerkt?

Viele Grüße

Marc

pyr0

Ja hab ich schon bemerkt deswegen werden die Textbereiche auch geändert auf unten und oben,
sowie Farbwahl von von Text und Hintergrund sind dann wählbar. ;)

So hier noch mal ein Testlink http://mf.selfip.biz/~pyr0/modules.php?name=MF-Slider

grafikmurkser

Sonntagfrüh halb 7 schreibt der Mann hier schon  hmmmm  :gruebel: :gruebel: *gg

Für mich als " Laien " fällt der Unterschied zwischen recht und links gar nicht soo auf. Bzw ich fühl mich davon nicht so besonders gestört.
Es währe vieleicht gut wenn Du die Textausrichtung als " Variable" einrichten könntest. Ähnlich wie bei Scrollblöcken die Geschwindigkeit,  Verzögerung , Richtung . Wenn das kein zu grosser Aufwand für Dich ist . Wenn doch .. dann nicht ;)  Ich bin jedenfalls auf das Modul gespannt :)

pyr0

:BD: ja liegt daran das ich mich leider wieder schnell an das frühe aufstehen und arbeiten gewöhnt habe, deswegen dachte ich mir okay ich schreib mal wieder was und mache an dem Modul weiter.

pyr0

So hab es soweit fertig  ;)

Nur bekomme ich den Block dazu nicht zum laufen  :gruebel:, wenn ich das ganze im Modul anzeige geht es wunderbar nur als Block kommt keine Ausgabe  :red:

_icke_

Zitat von: pyr0 am 21 März 2010, 06:32:00
Ja hab ich schon bemerkt deswegen werden die Textbereiche auch geändert auf unten und oben,
sowie Farbwahl von von Text und Hintergrund sind dann wählbar. ;)

So hier noch mal ein Testlink http://mf.selfip.biz/~pyr0/modules.php?name=MF-Slider

Hallo,

ich bekomme Deine Spielwiese gar nicht angezeigt.

Schade das es nur die Textblöcke für oben und unten geben wird. Ist nicht auch möglich, so wie im Original, auszuwählen zwischen oben/unten, rechts/ links oder alle Seiten?

VG Marc

pyr0

Ich  hab das extra so gemacht wegen den Float Sachen in den CSS Sachen es zerreist sonst immer das komplette Modul wenn man nicht mehr oder weniger 100% genau ist mit den Bildern und Texten, sobald dann ein Bild kleiner ist geht das ganze dann nicht mehr richtig. Jetzt am Anfang wird es erstmal nur oben und unten geben. Vielleicht wird es dann noch links und rechts geben  :smile:
Muss aber erstmal den Block zum laufen bringen....

hast du das mit dem Dummy gesehen oder was hast Du gesehen unter http://mf.selfip.biz/~pyr0/modules.php?name=MF-Slider  ?  Sollte aber gehen

_icke_

pyr0

Mist mein Router klemmt wohl wieder  :puzzled:  komisch
aber okay dann nimm diesen Link bitte http://devel.module-factory.net

_icke_

Na das sieht doch schon gut aus.

Irgendwas sprigt da meiner Meinung nach. Bis zur bzw. ab der Hälfte slidet es immer schön und dann ist es einfach weg bzw. beim einblenden ist es gleich halb da und slidet nur ab der Hälfte.

Könnte aber auch an der Bildhöhe bzw. Höhe des Textfeldes liegen.

Bleibt es beim zentrierten Text?

Ansonsten gute Arbeit.   :thumbup:

VG Marc

_icke_

Achso, was mir noch einfällt...

Ein Link, den man für jeden Silder (Bild) setzen könnte, wäre vielleicht noch ein schönes Feature.

VG Marc