Impressum & Co

Begonnen von Sportangler, 08 Juni 2010, 12:27:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Franky

Zitat von: Smiley am 08 Juni 2010, 22:48:31
Moin, moin

Ich habe auf meiner Seite mal das Impressum geändert.
Unter http://www.euregiosat.com/Impressum.html könnt ihr mal schauen. Privatpersonen die Umsatzsteuer ID und Steuernummer weglassen.
Wenn da noch ein Anwalt was zu meckern hat, ist dann selber schuld.
In der Anlage meine imp-german.tpl.htm. Die entsprechenden Zeilen abändern oder löschen und gut ist es.

Viel Vergnügen

Smiley :)

Moin Georg,

das sieht ok aus.

Aber warum alles 2 mal aufgeführt?

Schreib doch einfach "Seitenbetreiber und inhaltlich Verantwortlicher gemäß §5 Abs.1 TMG:"

Dann kannste dir das doppelte sparen :-)

ciao
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Franky

Zitat von: Sportangler am 08 Juni 2010, 13:27:17
Okay danke für deine Antwort und Mithilfe.
Wie sieht es mit kommerziellen Seiten aus? (z.B. wenn Werbung (Google Adsense) geschaltet wird bzw. ein Kleinunternehmen (Gewerbe) die Website erstellt?)
Muss man eigentlich im Footer "Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.11." stehen lassen?
Im Impressum "System Informationen" auch? Bzw. irgendwo auf pragmaMx verweisen?

Nein, muss man nicht. Hat nix mit dem Impressum zu tun.

Es spricht aber im Sinne der Entwickler nix dagegen, wenn mans im Footer drin lässt :-)

ciao
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Smiley

Moin Frank  :drinks:

ZitatSchreib doch einfach "Seitenbetreiber und inhaltlich Verantwortlicher gemäß §5 Abs.1 TMG:"

Dann kannste dir das doppelte sparen :-)

Ich hatte seinerzeit mal das Vergnügen lange mit einem Anwalt privat über genau dieses Thema zu reden.
Hatte genau das gefragt und als Antwort bekommen. das man das für ganz schlaue Abmahner besser alles Einzeln ausführen sollte.
Deshalb dieser doppelte Quatsch.
Für ganz zähe Abmahner habe ich dann noch auf Anraten des Anwaltes eine Rubrik Recht in die Webpräsenz eingebaut.
Dort findet man die AGB usw, usw, wenn man eine gewerbliche Seite betreibt. Dort ist zwar auch einiges doppelt, aber wie gesagt, so ist man auf der sicheren Seite.
Als private Homepage reicht das Impressum aber vollkommen aus.
Wer möchte, kann es sich ja kopieren und nach seinen Bedürnissen abändern.

LG

Smiley  :)

Sportangler

Hat eigentlich das SMF Forum keine integrierten Forenregeln? Was ist mit dem mxBoard?