Name einer Homepage

Begonnen von Franky, 14 Februar 2010, 19:02:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Franky

Hi,

hab mal ne generelle Frage, vielleicht kennt sich jemand damit aus.

Darf man seiner privaten, nicht kommerziellen Homepage, den Namen der Domain geben?

Beispielname für die HP:  1111111111.de

Wäre dieser Name schon ein Indiez für kommerziell?

Oder sollte man die Seite dann nur 111111111, also ohne das ".de" nennen?

Hab hier letztens irgendwo gelesen, dass das wohl besser wäre. Finde aber den Artikel nicht mehr.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine..... ist nicht so leicht zu erklären :-)

Thx, Frank
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

comedi

Hoi Franky,  :)

so eine Frage hatte ich auch mal. Das hat man mir dann so erklärt:

Ein Konditormeister hat zwei Webseiten ein private Seite und eine geschäftliche Seite. Die private Seite hat im Imressum seine Privatanschrift und als Inhalt kostenlose Kuchenrezepte.  Die geschäftliche Seite hat im Impressum seine Geschäftsangaben.

Nach einiger Zeit denkt er sich, daß er bei den Rezepten auf siner privaten Seite, einen Link zu seiner geschäftliche Seite anlegt.

Fazit: Ab jetzt hat er zwei geschäftliche Webseiten und muss evt. Einnahmen aus geschalteter Werbung entsprechend angeben.

:bye:   
LG Michael

Kein Support über PN, Mail oder ICQ!

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 --- PHP-Version: 5.3.5
MySQL-Version: 5.1.63 --- Server-Version: Apache 2.2.4

Wer den Weg zum Ziel kennt - dann aber Umwege nimmt - muss sich nicht wundern wenn er sein Ziel nicht findet!

Gemeinschaftseite: www.pragmamx-erweiterungen.de

Franky

Hi Michael,

danke. Aber das hilft mir nicht wirklich weiter.

Hier gehts ja nicht um 2 HPs sondern nur um eine, nicht kommerzielle.

Die Frage war, ob man eine nicht kommerzielle einfach mit dem Namen der Domain benennen darf.

LAut dem Artikel den ich da mal gelesen habe, darf man das nicht.

Das ist es was mich etwas verwirrt.....

ciao  :drinks:
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

appelknolli

wäre www.appelknolli24.de kommerziell oder Franky24.com kommerziell?

ich habe immer im impressum erwähnt das es eine nichtkommerzielle und rein privatfinazierte website ist, das sollte doch wohl reichen?

oder guckst du hier allwissende müllhalde
oder habe ich dich falsch verstanden?

vg  :drinks:
Gottlos Glücklich. Ich lasse 1000 Friedenstauben fliegen und sie sch...auf die Welt

Franky

genau das ist es ja was ich wissen will :-)

Leider finde ich den Artikel nicht mehr.

Da stand sowas ähnliches wie:

"Eine Webpräsenz, die den Domainnamen als Titel hat, ist kommerziell anzusehen und kann deshalb auch so behandelt werden."

Schwachfug in meinen Augen. Aber interessieren würds mich trotzdem ob dem wirklich so ist.

:puzzled:

appelknolli

viiiiiel spass beim lesen  :BD:

Domainrecht

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das es eine gesetzliche regelung gibt die eine assoziation zwischen namen und kommerz regelt, außer die sTLD...logisch.
Gottlos Glücklich. Ich lasse 1000 Friedenstauben fliegen und sie sch...auf die Welt

Franky

nee du, das tu ich mir nicht an :-)

Smiley

Hallo Frank :drinks:

Du darfst es.
Wie bereits geschrieben, solltest aber im Impressum darauf hinweisen.
Dann bist Du auf der sicheren Seite.
Ansonsten kann eine Abmahnung kommen.

LG

Smiley :)

Franky

Smiley

Hallo Frank :drinks:

Das es eine private Homepage ist und kein Gewinne damit erzielt werden. (zB. Werbung, Banner etc.)

Viele Grüße

Smiley :)

Franky

achso, ja klar, das sowieso....

ciao :-)