GROSSES Problem mit SPAW DATEI MANAGER

Begonnen von Stefan1980, 30 Januar 2010, 20:16:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Stefan1980

Hallo und gleichzeitig:HILFE. Ich betreue die Homepage meiner Abteilung die in PHP erstellt wurde.Ich selber kenne mich damit nicht WIRKLICH sehr gut aus. Aber lerne stetig hinzu :puzzled:

Allerdings zog die Seite 1:1 von einem Server auf einen anderen um und dabei mußten einige Pfade verändert werden. Z.B. ging der Spaw Editor nicht mehr. DAS Problem ist beseitigt.

DOCH NUN FIEL MIR AUF DAS: Ich im Spaw Editor wenn ich auf Bild einfügen klicke das Popup des Spaw Datei Managers zwar sich öffnet, aber der Ordner "Media" bzw FILES nicht mehr angezeigt wird.

"Kein VERZEICHNIS vorhanden das durchsucht werden kann" ist die Fehlermeldung die mir im Popup in rot entgegenlacht.
Weiß jemand wir ich wo was verändern muß damit die Ordner wieder angezeigt werden??????
Hilfe.

Viele Grüße
Stefan

GeeLoo

Eigentlich steht die lösung deines Problems in ROTER SCHRIFT UNTEN drin.

MFG
Andre
www.Pragma-Themes.de | Themes - Module - Blöcke für pragmaMx

Stefan1980

Na ganz so einfach ist es dann doch nicht.DAS Verzeichnis existiert nach wie vor und hatte vorher ja auch funktioniert.s wird nur im spaw datei manager einfach nicht mehr angezeigt.

martin b

Hallo Stefan
Bei einem Serverumzug ändert sich normalerweise der Name der Datenbank, der Adminname und das Passwort für die Datenbank. Eventuell ändert sich auch noch der Prefix der Datenbank, was aber bei einm Umzug nicht sinnvoll ist. Es sei denn, man will alles neu machen. Die Pfade innerhalb des CMS (hier pragmaMx) ändern sich hingegen gar nicht! Du solltest dich also mal mit dem Kollegen, der den Umzug vollzogen hast in Verbindung setzen und fragen, was er gemacht hat.

Gruß
martin b