kann mich nicht einloggen nach Erstinst. (wegen Cookies ...)

Begonnen von RobinWood, 17 Januar 2010, 06:13:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RobinWood

Hallo Zusammen,
meine erste Installation lief hervorragend, alles stimmt. (denke ich)

Ich habe auch den Beitrag:
http://www.pragmamx.org/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=1764
aufmerksam gelesen!

Im einzelnen:
Ich habe auf meinem Server MySQL 5.1.36 und php 5.2.11, auf meinem PC das Betriebsystem XPPro und surfe mit Firefox 3.5/IE 8.0/Opera 10.10 (Ist bei allen dreien das selbe !) Ich habe Cookies aktiviert und auch zigmal gelöscht!

bekomme aber beim Einloggen immer die Meldung:

Die Sessioninitialisierung ist fehlgeschlagen.
Vermutlich verhindern Ihre Sicherheitseinstellungen das Setzen von Cookies.


Kann mich also überhaupt nicht einloggen, weder über admin.php, noch "Vorne" !

Wo kann (muß) ich noch was einstellen/ändern !?

Kann es sein, daß das auch an den Schreib/Leserechten auf dem Server liegen kann ?
Ich hab allerdings keine Ahnung wie die dort ändere, ich hab mal etwas mit chmod "rumgespielt"
(dummy datei) aber ich kann auch niergends sehen auf welchem Stand das dann ist ?

freundlich grüßt
Robin
Umweltfreundlicher Beitrag: Daten aus 100% Recyclingbytes ...

grafikmurkser

Hallo ,
öffne - imFF mal bitte Extras -> Einstellungen -> Datenschutz  und aktivier dort " Cookies von Drittanbietern akezeptieren"
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

RobinWood

Upps ... das hat es in 3.5.7 garnicht mehr !?
Hatte ich aber bislang immer aktiviert gehabt.
Umweltfreundlicher Beitrag: Daten aus 100% Recyclingbytes ...

grafikmurkser

öhm weiss ich ehrlich gesagt nicht.. ich benutz  nur  3.0..
die  3.5.. versionen haben kein besonders gutes image ....
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Franky

Klar hats das!

Einstellungen-Datenschutz-Cookies akzeptieren.
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

RobinWood

Hoi Franky,
mag sein, daß ich eine spezielle Version habe, aber noch nicht einmal dafür ist ein Kästchen bei mir vorgesehen  :gruebel:
Lasst uns aber nicht darüber grübeln, ich war heute Nachmittag bei Bekannten und auf deren PC ist noch die 3.0er Version drauf.
Die Meldung ist die selbe !
Also auch wenn der Browser "rücksichtslos" alle Süßigkeiten annimmt, bekomme ich diese blöde Meldung !
Da liegt doch aber die Vermutung nahe, daß es vielleicht garnichts damit zu tun hat und eine andere Widrigkeit diesen Fehler nur vorteuscht um von sich abzulenken ... Nee Schmarrn aber ich weis jetzt ehrlich nicht mehr was ich tun soll, denn ich habs jetzt auch schon mehrmals installiert und gehe davon aus, daß es da nicht klemmt.
Nur die Server Geschichte beschäftigt mich noch etwas, das mit den Rechten und Pflichten usw.
Also ich hab pragmaMx installiert und auf dem Server nichts (in Worten: NIX) gemacht !
Wenn ich in das Verzeichnis sehe, ist die "config.php" allerdings schon als Schreibgeschützt markiert !
Alle anderen Dateien (wie in der Beschreibung angegeben) sind "offen" ...
Umweltfreundlicher Beitrag: Daten aus 100% Recyclingbytes ...

Andi

Moin :)

mit irgendwelchen Schreibrechten hat das nichts zu tun.

Schau dir mal das an:
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-30763.html

Hast nen Link zu der Seite?
schön´s Grüssle, Andi

RobinWood

#7
Den Beitrag habe ich gelesen, besten Dank !
Aller besten Dank dafür !!! :thumbup:
Die Config geändert und schon geht es !!!
Tja, was passiert aber jetzt beim Zugriff aus dem WorldWildWeb  :quest
Mit welchem "Risiko" muß ich rechnen ?
Umweltfreundlicher Beitrag: Daten aus 100% Recyclingbytes ...