Teammodul

Begonnen von EastSide, 14 Januar 2010, 02:16:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

EastSide

Hallo ich habe ein teammodul eingebunden
auch in den adminordner die 3 dateien reinkopiert
aber leider ich dann im adminbereich nur die teamfotos hochlade
aber keine gruppen oder  mitglieder erstellen

jmd sagte mir ich muss da was an der datenbank einstellen

ABER WIE UND WAS MUSS ICH TUN
www.welovebass.de
links im unterpunkt team

vielen dank für eure hilfe

grafikmurkser

hmmm   hallo, als erstes : warum erstellst du immer umfragen statt themen ?  :puzzled:

zu deiner frage:  in dem zip , das du gedownloadet hast , gibts einen ordner "sql" . aus diesem brauchst du die " teamgallery.sql" ..  den inhalt dieser datei musst du in deine datenbank einfügen ( code kopieren und in mysql bei sql eintragen )
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

martin b

Hi
Öffne die Datenbank deiner Webseite, klicke auf "Importieren", wähle die von Grafikmurkser erwähnte .sql Datei aus und klicke auf OK.

Gruß
martin b

EastSide

Entschuldigt wegen der umfrage aber kenne mich foren noch nicht so aus ok
werde jetzt mal eure vorschläge ausführen wenn was nicht passt melde ich mich noch
einmal. wenn alles passt
dann schlies ich diese frage

EastSide

so die teamgallery.sql gibt es nicht mehr
da mir das mal jemand eingebaut habe und die datenbank nicht mehr existiert
wo kann man denn dieses teammodul noch runterladen?!

Franky

Wie wärs denn hier im Downloadbereich? Schonmal geguckt??

http://www.pragmamx.org/Downloads-op-view-lid-653.html

:puzzled:
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

EastSide

mhm ich glaube ich müsste mal mehr zeit investieren und mal genauer schauen

VIELEN DANK !!!!

ABER LEIDER GEHT ES NICHT ZU DOWNLOADEN!
Firefox: No suitable nodes are available to serve your request.
IE: Die Website kann diese Seite nicht anzeigen.

Franky

mit FF paar mal probieren, dann gehts irgendwann.....
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

EastSide

Hehe
jop aht geklappt
DANKE!!!

EastSide

MySQL meldet: Dokumentation
#1046 - No database selected

Hab nur eine datenbank und mit der war ich drin und hab es gemacht wie beschrieben

1.
Öffnen Sie den im Download enthaltenem Datenbankauszug (sql/teamgallery.sql) und ändern alle (!) vorkommen von "!!!PREFIX!!!" auf Ihren eigenen Datenbankprefix.
2.
Speichern Sie diese Datei.
3.
Importieren Sie mit phpMyAdmin den oben genannten Datenbankauszug. Wählen Sie dazu innerhalb von phpMyAdmin die entsprechende Datenbank aus, klicken dort auf "SQL" und dann auf "Datei". Wählen Sie die Datei "teamgallery.sql" aus und bestätigen Sie die Auswahl mit "OK". Die entsprechenden Datenbanktabellen werden angelegt.

MUSS ICH DAS VERSTEHEN WARUM DAS NICHT GEHT?!

grafikmurkser

ZitatMUSS ICH DAS VERSTEHEN WARUM DAS NICHT GEHT?!
jo, Grundkenntnisse sollte man schon haben- wenn man diese nicht hat .. sollte man sie sich erwerben (wollen).
die Tabellen Deiner Datenbank haben alle ein Prefix .. zB mx11477_ . Das was also ganz am Anfang der Tabellennamen steht.
In der sql.-Datei musst Du als erstes den Begriff "!!!PREFIX!!!" durch den "echten Prefix" ersetzen ( ohne Anführungszeichen, ohne Ausrufungszeichen). Das machst Du am besten mit einem Texteditor wie dem "Editor" den Windows integriert hat. ( Unter Programme -> Zubehör) .  Wenn das erledigt ist einfach speichern klicken. Dann die sql-Datei, wie es martin b beschrieben hat, importieren .
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

martin b

@ EastSide

Da du das Modul bei dir auf der Seite aktiv hast, wird es wohl mit der Installation NICHT funktionieren. Du mußt zunächst das Modul deaktivieren. Dann löschst du die Dateien/Ordner per FTP aus dem Pragma. Welche das sind, kannst du bei einem Blick in den Ordner, den du runtergeladen/entpackt hast, feststellen. Nun kannst du die, wie von Grafikmurkser erklärt, geänderte "teamgallery.sql" in die Datenbank importieren. Danach die Dateien/Ordner neu hochladen per FTP und dann das Modul aktivieren.

@Team
Das Modul läßt sich nicht vernünftig runterladen. Der Tipp von Franky funktionierte bei mir nicht! Ich habe mir das Teil jetzt mal von einem anderen User geben lassen, das kann es ja wohl nicht sein!

Gruß
martin b

grafikmurkser

hmm  bei mir hat der Download gestern, als auch der Testdownload ebend ohne Probleme funktioniert

martin b

Jau, jetzt funktioniert der Download auch bei mir!

Gruß
martin b

EastSide

So habe es geschafft ... es lag nicht an meinen nicht vorhandenen Grundkenntnissen sondern daran dass STRATO
einen fehler hatte ich musste die sql datei kopieren und manuell einfügen also den inhalt nur

daran lags !

Aber trotzdem an alle vielen dank!

JoergK

Hoi ;)

Zitat von: martin b am 15 Januar 2010, 12:14:10
@Team
Das Modul läßt sich nicht vernünftig runterladen. Der Tipp von Franky funktionierte bei mir nicht! Ich habe mir das Teil jetzt mal von einem anderen User geben lassen, das kann es ja wohl nicht sein!

Die Datei hatte ich seinerzeit auf nem Webspace bei ohost abgelegt. Da ohost anscheinend immer massivere Probs mit ihren Servern hat (selbiges ist bei funpic der Fall), hab iich die Datei gestern auf unseren pragmaMx-Server geladen. Damit sollte es nun keine weiteren Probs mit dem Download geben.
Gruß,
Jörg

Nobody is perfect ... so don't call me Nobody