[Solved] FutureMag Theme linke Seite

Begonnen von xmjay, 31 Dezember 2009, 01:45:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xmjay

Hallo  :)

Hatte die Navigation (per Menümanager erstellt) zuvor auf der linken Seite, nun auf die rechte Seite verschoben, nun wird links eine "graue, leere Box" dargestellt (siehe Screenie).

Die Blöcke sind auf der linken Seite gelöscht (Blocksteuerung).
Zum probieren hatte ich sämtliche Menüs im Menümanager gelöscht, ohne Änderung.

Wenn ich auf der rechten Seite die Anzahl der Blöcke erhöhe, wird "graue, leere Box" dementsprechend groß.
Werden alle Blöcke ausgeblendet, wird das graue Feld weiterhin angezeigt.

Der Farbwert der "Box" ist laut "Colorzilla" E5E5E5.

Hier zu sehen

Hab ich etwas übersehen  :quest
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

reddragon

Hi,

Das liegt am Aufbau des Themes. Du hast in der scheme.css (Zeile 303) den Hintergrund als Farbwert.
#cols {
-moz-background-clip:border;
-moz-background-inline-policy:continuous;
-moz-background-origin:padding;
background:transparent url(cols.gif) repeat-y scroll 0 0;
}


Wie du das Problem im Detail umgehen kannst, habe ich selber auch noch nicht herausgefunden, jedoch kannst du in der settings.php ab Zeile 100 Module einstellen, in denen die linken Blöcke deaktiviert werden. Da einfach alle Module eintragen.... :red:

xmjay

Moin reddragon !

Danke für die Antwort.

Zitatin der settings.php ab Zeile 100 Module einstellen, in denen die linken Blöcke deaktiviert werden.

Wenn  z.B. "News" als Startseitenmodul und dieses in der settings.php angegeben ist, wird die "graue, leere Box" nicht angezeigt.
Selbiges mit dem Modul "blank_Home" durchgeführt, es wird kein Block angezeigt, weder rechts noch im Centerbereich.  :gruebel:
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Andi

Hoi :)

die Graue Fläche ist ein Hintergrundbild im Container #cols.
Dies wird dort benötigt, damit der unten abgerundete Bereich der linken Spalte bündig anschliesst. Ist bisserl tricky gemacht von Nuvio, anfangs hatte ich das auch nicht verstanden...
Wenn die linken Blöcke expliziet ausgeblendet werden, dann wird über das Stylesheet auch diese Hintergrundgrafik ausgeblendet.
> layout.css > #cols.hideboth

Ich hab das Theme mal etwas umgebaut, damit man die linken Blöcke auch abschalten kann und trotzdem die rechten Blöcke angezeigt werden können.
Ausserdem schaltet es automatisch die linke Blockspalte ab, wenn links keine Blöcke konfiguriert sind.

Ist nur ein erster Versuch mit sowas, teste einfach mal, wenn du willst...  ;)
Die geänderten Dateien anbei....
settings.php natürlich anpassen...
schön´s Grüssle, Andi

xmjay

Hello !

Mit den von Dir angepassten CHANGES ist die Darstellung so, wie ich es mir vorgestellt habe.
Dankeschön  :JC_highfive:
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Andi

Suppi  :thumbup:

meld dich bitte, wenn es mit den neuen Möglichkeiten irgendwelche Probleme gibt.
Ich werde das bei Gelegenheit in eine neue Version des Themes einfliessen lassen ;)
schön´s Grüssle, Andi