pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

[Solved] eboard = forum

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline acrylator

  • *
  • 1
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
[Solved] eboard = forum
« am: 07 Dezember 2009, 20:01:23 »
Moinsen ...  :quest

wo bring ich dem CMS bei, dass (egal welches Theme) ich im oberen horizontalen Menü beim Kick auf "Forum" nicht blabla..../modules.php?name=Forum sondern blabla..../modules.php?name=eboard bekomme?

beim Klicken auf Forum kommt bei mir immer, dass dieses Modul nicht aktiv sei, gebe ich aber manuell in der Adresszeile anstatt Forum eboard ein, funktioniert es. Muss man das bei jedem Theme (wenn es denn so ist) einzeln abändern oder ist die hier hoffentlich als Hilfe angebotene Einstellung dann global?

vielen Dank.

martin b

Re: eboard = forum
« Antwort #1 am: 07 Dezember 2009, 20:13:23 »
Hallo
Das mußt du schon für jedes Theme separat eingstellen. Je nach Theme stellst du das entweder in der "settings.php" oder aber in der "index.html". Normalerweise benutzt man ja auch nur ein Theme.

Gruß
martin b