osc2pragmamx 0.1.3 Entwicklungsstand

Begonnen von AlternativeComputing, 06 Dezember 2009, 16:21:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

AlternativeComputing

Ich wollte den Fans des osc-Shopmodules schon mal ein vorgeschmack auf die Neue Version geben.

Auf der e-commerce4nuke Projektseite kann man sich das osc-Cart4nuke Module in der Vorversion der 0.0.2 sprich das osc2pragmamx 0.1.3.

Folgendes wird neu sein:

• Katalog Download (zur Zeit nur ein Gesamtkatalog)
  • Komplett überarbeitete Verfügbarkeitsanzeige wahlweise mit oder ohne Ampelsystem, fünf Verschiedene Nachrichten möglich, jedes Produkt kann so nun ganz individuell eingestellt werden
  • Zur Verfügbarkeitsanzeige wurde noch eine Garantieanzeige mit oder ohne Bild hinzugefügt, auch für jedes Produkt individuell Einstellbar
  • UPS Fehler in den Versandmodul für Deutsch, Französich und Englisch gefixt
  • Neue Zahlungs Module hinzugefügt: Europäische Banküberweisung

Es werden aber noch Module wie "Illox Treuhandservice" verbaut.

Die kommende Version wird es auch als Multishop Version geben und natürlich auch als Update Version.
Womit dann Usern ein eigener Shop ermöglicht werden kann.

Für weitere Anregungen wäre ich dankbar.

MfG

Peter
MfG

Peter

Webfan

ZitatDie kommende Version wird es auch als Multishop Version geben und natürlich auch als Update Version.
Womit dann Usern ein eigener Shop ermöglicht werden kann.
Das kann ich gut für eine meiner Seiten gebrauchen.  :thumbup:
Dann warte ich mal gespannt auf die kommende Version. Ist schon ein Zeitpunkt abzusehen?

AlternativeComputing

Zitat von: Webfan am 12 Dezember 2009, 22:00:11
...Das kann ich gut für eine meiner Seiten gebrauchen.  :thumbup:
Dann warte ich mal gespannt auf die kommende Version. Ist schon ein Zeitpunkt abzusehen?

Dieses Jahr wird es woll nichts mehr. Hoffe, das ich die 0.1.3 in Januar rausbringen kann.
Denn es ist noch viel zu tun. Es fehlen noch Übersetzungen für den Erweiterten Verfügbarkeitsstatus. Die Sprachdateien müßen alle überarbeitet werden, bis auf Deutsch. Dann muß das YA Modul und alle vom YA Modules abhängigen Modules überarbeitet/erweitert werden (auf das osc Modules angepasste Pflichtfelder und mehr).
Desweiteren soll das osc Admin Panel zukünftig über die Nuke/Pragma Header laufen und dann auch das pragma/nuke template nutzen.

Da ich zur Zeit noch die Programmierung alleine mache kann das also noch dauern, es sei denn es schließen sich noch User mit Programmierkenntnise in php, Pragma, mySQL, PHP-Nuke, osCommerce und mit Fremdsprachenkenntnisse dem Projekt an.

MfG

Peter
MfG

Peter

pyr0

Wie ist der Entwicklungstand ???

Hast Du es schon hinbekommen das auch Gäste Waen in den Warenkorblegen können ??

Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

martin b

Auf der Projektseite kann man sich den Entwicklungsstand ansehen: http://osc2pragmamx.org

Gruß
martin b

AlternativeComputing

Zitat von: pyr0 am 05 Januar 2010, 16:52:02
Wie ist der Entwicklungstand ???

Hast Du es schon hinbekommen das auch Gäste Waen in den Warenkorblegen können ??

Das mit der Gastsession ist so ein Problem.
Im Nuke Modul wird eine Separate Session für Gäste und User vom Shop geschrieben, womit der Warenkorb auch gefüllt wird.
Beim Pragma gib es die Session so nicht für Gäste. Es wird alles in der DB bis zu dem Punkt gespeichert, wo man das produkt ausgewählt hat. Klickt man jetzt in den Korb wird die Session nicht weiter übergeben, da es keine osCID Session existiert, die aber für das befüllen des Warenkorbs bei Gästen Nötig ist. Wir haben schon diverse Konfigurationen und Tests gemacht die nichts gebracht haben. Selbst Warenkorb Cookies und PWA Addons  waren als Gast nicht zum füllen des Warenkorbes zu bewegen.

Wenn ich mit den Erweiterungen fertig bin die Schnell einzubauen sind, mache ich an den Session Problem weiter.
MfG

Peter