OSC AGB Checkbox fehlt!

Begonnen von aurel08, 05 Dezember 2009, 15:58:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

aurel08

Hallo an alle,

habe soeben osc installiert und bin begeistert und alles läuft soweit wie gewünscht. Leider fehlt während des bestellvorgangs die AGB Checkbox. Also der Text: "Ich habe die AGB gelesen und erkläre mich damit einverstanden:" erscheint, jedoch ist es nicht möglich zu bestätigen. Leider kommt man dadurch nicht zum weiteren Schritt.

Möchte OSC gerne als Buchungsmaschine für Pauschalreisen verwenden. ich bräuchte weitere Angaben des Kunden (Teilnehmerdaten und Rechnungsadresse, Datum Anreise/Abreise, Versicherungswunsch etc.). Kann mir jemand sagen, ob es bereits eine fertige Erweiterung gibt, oder wie ich vorgehen könnte.

Vielen Dank und Grüße
aurel08
Jeder Gedanke ist eine Ursache, jeder Zustand eine Wirkung. Aus diesem Grund ist es unabdingbar, dass du deine Gedanken kontrollierst, damit du nur wünschenswerte Zustände herbeiführst.

comedi

Hallo aurel08,  :)

ZitatLeider fehlt während des bestellvorgangs die AGB Checkbox. Also der Text: "Ich habe die AGB gelesen und erkläre mich damit einverstanden:" erscheint, jedoch ist es nicht möglich zu bestätigen. Leider kommt man dadurch nicht zum weiteren Schritt.

Habe das gerade nochmals kontrolliert und es funzt. Vor diesem Satz musst du das Kästchen abhaken und dann geht der Bestellvorgang weiter. Ganz rechts ist dann auch noch ein Link damit man die AGB separat herunterladen kann.

ZitatMöchte OSC gerne als Buchungsmaschine für Pauschalreisen verwenden. ich bräuchte weitere Angaben des Kunden (Teilnehmerdaten und Rechnungsadresse, Datum Anreise/Abreise, Versicherungswunsch etc.). Kann mir jemand sagen, ob es bereits eine fertige Erweiterung gibt, oder wie ich vorgehen könnte.

Die Liefer- und Rechnungsadresse kannst du innerhalb des Bestellvorganges beliebig ändern. Eine fertige Erweiterung wie du es angibts, gibt es dafür nicht. Zumindestens nicht für dieses Modul. Ob es soetwas bei OSC gibt weiß ich im Moment leider auch nicht.

Mach mal eine ganz genaue Beschreibung bzw. wenn möglich von einem Beispiel wo du kennst ein Bild. Vielleicht kann man das recht einfach über die einzelnen Artikel umsetzen.

Ein Link zur Seite wäre natürlich auch hilfreich.

:bye:
LG Michael

Kein Support über PN, Mail oder ICQ!

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 --- PHP-Version: 5.3.5
MySQL-Version: 5.1.63 --- Server-Version: Apache 2.2.4

Wer den Weg zum Ziel kennt - dann aber Umwege nimmt - muss sich nicht wundern wenn er sein Ziel nicht findet!

Gemeinschaftseite: www.pragmamx-erweiterungen.de

martin b

Moin aurel08

Den offiziellen Support für das osc2pragmaMx Module findest du unter http://www.osc2pragmamx.org

Gruß
martin b

AlternativeComputing

Zitat von: aurel08 am 05 Dezember 2009, 15:58:50
Hallo an alle,

habe soeben osc installiert und bin begeistert und alles läuft soweit wie gewünscht. Leider fehlt während des bestellvorgangs die AGB Checkbox. Also der Text: "Ich habe die AGB gelesen und erkläre mich damit einverstanden:" erscheint, jedoch ist es nicht möglich zu bestätigen. Leider kommt man dadurch nicht zum weiteren Schritt.

Möchte OSC gerne als Buchungsmaschine für Pauschalreisen verwenden. ich bräuchte weitere Angaben des Kunden (Teilnehmerdaten und Rechnungsadresse, Datum Anreise/Abreise, Versicherungswunsch etc.). Kann mir jemand sagen, ob es bereits eine fertige Erweiterung gibt, oder wie ich vorgehen könnte.

Vielen Dank und Grüße
aurel08

Habe eben gerade auf der Demo und auf der Projekseite erfolgreich einen Einkauf getätigt. Welche Version hast Du installiert ??

Die Checkbox ist links neben dem Text: "Ich habe die AGB gelesen und erkläre mich damit einverstanden:"

Hast Du eventuell eine Stelle in der osc.css übersehen ?? Die Checkbox ist vorhanden.

MfG

Peter
MfG

Peter

AlternativeComputing

Zitat von: aurel08 am 05 Dezember 2009, 15:58:50

Vielen Dank und Grüße
aurel08

Wenn es in den Addons auf der osc Addon Seite keine Gewünschte Erweiturg dabei ist, könnte ich eine Erweiturung Deinen Wünschen entsprechen machen. Die nächste Version kommt auch mit einer YA Erweiterung daher.
Dort sind dann für die Registrierung weitere Plichtfelder die Ausgefüllt werden müßen, damit das Shopmodule korrekt mit der Benutzerverwaltung funktioniert. Sonst ergeben sich bekannte Fehler in der osc Administration, unter der Rubrik --->> "Kunden".

Desweiteren soll mann schon im YA Modules sein Adressbuch ausfüllen und die sonstigen osc Kundenfunktionen ausführen können.

MfG

Peter
MfG

Peter

aurel08

Moin,

Vielen Dank für Eure Antworten!!!

Also bei mir erscheint leider keine AGB Checkbox. Komisch!

Sorry, hier der Link zur Seite: http://www.ekultura.de/modules.php?name=catalog&file=index.

@Peter: Vielen Dank für dein Angebot, mir die Erweiterung zu machen. Der Buchungsvorgang sollte im Grunde folgendes enthalten: http://www.ekultura.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=3. Wobei die Auswahl der Reise wegfallen würden, da ich diese als Artikel anlegen würde. Lediglich die Auswahl des Datums müsste möglich sein. Wichtig wäre, dass man drei Adressen angeben kann: 1. Adresse der erziehungsberechtigten Person (Rechnungsadresse) 2. Adresse Teilnehmer 2. Weitere Personen (gleiche Adresse.

Auf meinem bisherigen Buchungsformular sieht man ganz gut, was alles enthalten sein müsste.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich komme mit OSC nicht so ganz klar.

Vielen Dank und beste Grüße
Jeder Gedanke ist eine Ursache, jeder Zustand eine Wirkung. Aus diesem Grund ist es unabdingbar, dass du deine Gedanken kontrollierst, damit du nur wünschenswerte Zustände herbeiführst.

AlternativeComputing

Habe es mir gerade mal angesehen.

Solange die Seite geladen wird ist die Checkbox vorhanden. Ist die Seite fertig geladen ist sie weg.

Welche Modulversion hast Du?

Wenn es die 0.1.2 ist gehe mal in Dein pragma root Ordner und dann nach: "includes/custom_files und öffne mal die osc_mainfile

Suche dort nach (so ab Zeile 599):

// set which precautions should be checked
  define('WARN_INSTALL_EXISTENCE', 'true');
  define('WARN_CONFIG_WRITEABLE', 'true');
  define('WARN_SESSION_DIRECTORY_NOT_WRITEABLE', 'true');
  define('WARN_SESSION_AUTO_START', 'true');
  define('WARN_DOWNLOAD_DIRECTORY_NOT_READABLE', 'true');
  define('FILENAME_CHECKOUT_CONDITIONS', 'checkout_conditions.htm'); // These are the conditions displayed at the checkout payment page
  define('FILENAME_CONDITIONS_DOWNLOAD', 'conditions.pdf'); // These are the conditions which can be download by the customer at the checkout payment page
  define('FILENAME_IMPRESSUM', 'impressum.php');
  define('DISPLAY_CONDITIONS_ON_CHECKOUT', true); // Display the conditions on the checkout confirmation page before process

/////////////////////////start inclusion functions_osc.php

define('DISPLAY_CONDITIONS_ON_CHECKOUT', true) muß auf true stehen.

Hoffe das hilft Dir erstmal weiter.

MfG

Peter
MfG

Peter

aurel08

Hallo Peter,
danke für deinen Tipp. Leider ist der Befehl bereits auf "true". Auch die Zeile wie folgt zu schreiben nützt nichts: define('DISPLAY_CONDITIONS_ON_CHECKOUT', 'true');
Komisch das Ganze, oder?

Die Version ist die aktuelle: 0.1.2.

Lg
aurel08

AlternativeComputing

@aurel08: lade Dir auch mal das Easy Graphical Borders Addon.
Dann schauen die Boxen vom Shop so aus wie Deine Blöcke  ;)

Hab auch mal den Quellcode auf Deiner Seite geprüft. Dort ist die Checkbox vorhanden.

Habe auch bei Dir einen Einkauf vollabschliessen können.  ;)

Lade sonst noch mal neu, per FTP die checkout_payment.php nach "modules/catalog" hoch.

// Edit:

Versuche sonst das mal:

Öffne in "module/catalog die checkout_payment.php und suche
Zeile 318 und tausche die Zeile gegen diese aus:

<td class="main"><?php echo TEXT_CONDITIONS_CONFIRM?><input type="checkbox" name="conditions" id="1"></td>

Dann ist die Checkbox rechts vom Text.

// Edit Ende

MfG

Peter
MfG

Peter

aurel08

Hallo Peter,
lade gerade den ganzen Ordner "catalog" noch mal hoch. Ich verstehe nicht, wie du bei mir eine Bestellung abschließen konntest, ohne die AGB zu bestätigen. ich habe auch gar keine E-Mail Bestätigung erhalten?!

Die "Easy-Graphical Borders" hab ich mir gerade geladen. Danke.

AlternativeComputing

Zitat von: aurel08 am 07 Dezember 2009, 16:03:15
Hallo Peter,
lade gerade den ganzen Ordner "catalog" noch mal hoch. Ich verstehe nicht, wie du bei mir eine Bestellung abschließen konntest, ohne die AGB zu bestätigen. ich habe auch gar keine E-Mail Bestätigung erhalten?!

Die "Easy-Graphical Borders" hab ich mir gerade geladen. Danke.

Habe die Checkbox schon im Ladezustand bestätigt.

MfG

Peter
MfG

Peter

aurel08

Zitat von: AlternativeComputing am 07 Dezember 2009, 15:13:32

Öffne in "module/catalog die checkout_payment.php und suche
Zeile 318 und tausche die Zeile gegen diese aus:

<td class="main"><?php echo TEXT_CONDITIONS_CONFIRM?><input type="checkbox" name="conditions" id="1"></td>

Dann ist die Checkbox rechts vom Text.

Beim laden ist die Checkbox auch wieder nur kurz da, verschwindet dann aber wieder??? Kann es irgendwo an einem Befehl in der css liegen. Die osc.css habe ich aber eben noch einmal hochgeladen!

Lg

aurel08

Hallo,
habe gerade die Änderungen an der catalog/boxes.php vorgenommen und nun erscheint aber eine Fehlermeldung: Fatal error: Call to undefined function mws_boxheader() in /www/htdocs/w00b2ad4/ekultura/website/modules/catalog/includes/classes/boxes.php on line 172.

also irgendwie ist bei mir echt der Wurm drin. Nichtmal die "Easy-Graphical Borders" gönnt man mir!  :red:

AlternativeComputing

Nein an der osc.css kann es nicht liegen, hab sie grad mal überprüft.

CHECKBOX, INPUT, RADIO, SELECT {
   font-size: 95%;
        }

So sollte die Zeile ausschauen.

MfG

Peter
MfG

Peter

AlternativeComputing

Zitat von: aurel08 am 07 Dezember 2009, 17:22:59
Hallo,
habe gerade die Änderungen an der catalog/boxes.php vorgenommen und nun erscheint aber eine Fehlermeldung: Fatal error: Call to undefined function mws_boxheader() in /www/htdocs/w00b2ad4/ekultura/website/modules/catalog/includes/classes/boxes.php on line 172.

also irgendwie ist bei mir echt der Wurm drin. Nichtmal die "Easy-Graphical Borders" gönnt man mir!  :red:

Öffne mal die osc_mainfile in "includes/custom_files" und such diese Zeilen(521 - 528):

// split-page-results
  @require(DIR_WS_CLASSES . 'split_page_results.php');

// Graphical Boxes
//  @require(DIR_WS_INCLUDES . 'mws_functions.php');

// infobox
  @require(DIR_WS_CLASSES . 'boxes.php');

ändern in:

// split-page-results
  @require(DIR_WS_CLASSES . 'split_page_results.php');

// Graphical Boxes
  @require(DIR_WS_INCLUDES . 'mws_functions.php');

// infobox
  @require(DIR_WS_CLASSES . 'boxes.php');

MfG

Peter
MfG

Peter

aurel08

Hallo Peter,
danke das Addon läuft!

Lg

aurel08

Hallo,

ich hoffe, es ist nicht allzu unverschämt zu fragen, ob mir jemand bei der Anpassung von OSC für meinen Buchungsvorgang helfen kann?

Ich komme einfach nicht ganz klar damit.

Vielen Dank und Grüße
aurel08

AlternativeComputing

Moin,

Hast Du im pragma Admin --->> Einstellungen: die Nuke Cookies an ??

MfG

Peter
MfG

Peter

aurel08

Hallo Peter,
falls du folgendes meinst: "Cookies für phpNuke-Module erstellen?" Ist auf "Ja" gestellt. Schade.

Grüßle

aurel08

Also, ich habe nochmal verschiedenstes ausprobiert, aber die Checkbox will sich einfach nicht zeigen. Bin mit meinem Latein am Ende. Danke OSC, du hast mich glücklich gemacht  :BD: