[Solved] SMF 1.1.11 veröffentlicht

Begonnen von xmjay, 02 Dezember 2009, 10:23:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xmjay

Hi !

Hat schon jemand das Forum auf Version 1.1.11 upgepdated ?
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Andi

Hoi :)

Sitki hat das heute morgen hier eingespielt.
Scheint problemlos zu funktionieren...  :cul:
schön´s Grüssle, Andi

xmjay

Hello !

Danke Dir Dir für die Antwort.  :smile:

Ich lasse hier erstmal noch offen, falls noch was kommt...
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Franky

jepp und es kam....

habs bei mir auch installiert. Danach kommt jedesmal im SMF-Admin "neues Update 1.11 verfügbar". Wenn ich das ausführe meint er "Dieses Paket ist schon installiert, keine Aktualisierung gefunden!".

Die SMF-VErsion steht noch auf 1.10.

Und jetzt?¿
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

jogi24

keine Probs !

lief sauber durch  :)

netzer

Zitat von: jogi24 am 02 Dezember 2009, 14:57:28
keine Probs !

lief sauber durch  :)

Nachdem ich Dateiberechtigungen angepasst habe, auch.

Baldyman

Wollte es gerade auch machen.
Es wird die ./Sources/Display.php  angemeckert.
Was könnte das sein ?
Einfach trotzdem installieren ?

Gerade fällt mir noch was ein ... da war glaub mal eine Änderung.
SIEHE HIER
Hat das evtl. damit zu tun ?

Sitki

Hi ;)

@ Franky
ZitatDie SMF-VErsion steht noch auf 1.10.
mmh. dann ist der Patch eigentlich nicht installiert worden.
Wird denn die Modifikation (SMF 1.0.19 / 1.1.11 Update) im Paket-Manager in der Übersicht angezeigt?

@ Baldyman
In diesem Fall ist die Display.php mit der aktuellen Datei abzugleichen und die notwendigen Anpassungen darin manuell durchzuführen. Dazu auch z.B. diesen Thread lesen.
ZitatDer Paketmanager sucht bestimmte Code-Fragmente in der Datei, die dann durch neuen Code ergänzt oder ersetzt werden sollen. Werden diese Fragmente in der Datei nicht gefunden, kommt es zu dieser Warnmeldung. Das kann z.B. durch eigene manuelle Änderungen in der Date hervorgerufen werden.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Franky

Zitat von: Sitki am 02 Dezember 2009, 19:36:45
Hi ;)

@ Franky
ZitatDie SMF-VErsion steht noch auf 1.10.
mmh. dann ist der Patch eigentlich nicht installiert worden.
Wird denn die Modifikation (SMF 1.0.19 / 1.1.11 Update) im Paket-Manager in der Übersicht angezeigt?


Moin Sitki,

die Modifikation wird angezeigt. Trotzdem steht bei VErsion noch 1.10 und er bringt jedesmal den Updatehinweis. Klick ich da drauf, sagt er das Paket wäre schon installiert.

Habs schon deinstalliert und wieder eingespielt, jedesmal das Gleiche.

Rechte stimmen auch, temp-Ordner ist auch da.....

Ich denke ich werde mal die Inhalte sichern und dann alles löschen und nochmal installieren. Was besseres fällt mir gerade nicht ein.

Dir?

ciao

Frank
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Sitki

#9
Hi :)

bei den Installationsvorgängen im SMF ist das Setzen der korrekten Schreibberechtigungen das A und O. Vergewissere dich deshalb ganz sicher, ob dies auch geschehen ist. Dazu auch mal in den Paket-Manager gehen und unter Optionen die FTP Dateiberechtigungen "Alle Dateien sind überschreibbar" setzen. Nach der Installation wieder auf "Nur die Standard-Dateien sind überschreibbar".

Vor dem nächsten Versuch über die Updatefunktion gehst du in den Packages Ordner und entfernst in der installed.list die folgende Zeile.
ZitatSMF 1.0.19 / 1.1.11 Update|^|smf_patch_1.0.19_1.1.11.zip|^|smf:smf-1.1.11|^|1.0

Ansonsten kannst du den Patch auch manuell einspielen.

1. Den Anhang (smf_patch_1.0.19_1.1.11.zip) aus dem Originalartikel herunterladen.
2. Den PaketParser aufrufen
    Paket-Auswahl (ZIP oder TAR.GZ): smf_patch_1.0.19_1.1.11.zip
    Wähle deine SMF-Version: 1.1.10
    Befehl: Installieren
    Zeige: Alle Änderungen (Default)
3. Dann die angezeigten Installations-Anweisungen entsprechend durchführen.

bzw. SMF 1.1.10 to 1.1.11

Sicherung vorher nicht vergessen!!!
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Franky

Alles schon versucht, geht nicht.

Jedesmal das gleiche. Im Admin zeigts mir "neues Update vorhanden". Wenn ichs anklicke, krieg ich das:

"Dieses Paket ist schon installiert, keine Aktualisierung gefunden!"

Schätze, da hilft nur ne Neuinstallation. Irgendwas ist da in der DB durcheinander geraten.

ciao....
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

grafikmurkser

#11
FRanky.. schau mal bitte was im Paketmanager bei dem Update steht  " Modifikation anwenden " ? Das ist nämlich bei mir der Fall .
Das Update ist noch nicht installiert - steht aber schon im Paketmanager, offenbar greift der automatisch auf solche Sachen zu.
Nachtrag: hab bei mir gerade die Rechte geändert, auf Modifikation anwenden geklickt, danach wurde das Paket sauber installiert . Bis jetzt hab ich keine Fehler gefunden
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Franky

nö, steht bei mir nicht.

Er sagt ja auch laufend, das die 1.11 schon installiert ist. Er zeigts bloß nicht an und bietet weiterhin das Update an.

Siehe Shots.....
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

SvenW

Zitat von: Franky am 04 Dezember 2009, 17:15:56
Alles schon versucht, geht nicht.

Jedesmal das gleiche. Im Admin zeigts mir "neues Update vorhanden". Wenn ichs anklicke, krieg ich das:

"Dieses Paket ist schon installiert, keine Aktualisierung gefunden!"

Schätze, da hilft nur ne Neuinstallation. Irgendwas ist da in der DB durcheinander geraten.

ciao....



Schau dir mal in /modules/Forum/smf/Packagesinstalled.list den letzen Eintrag an.

Evtl. einfach den letzen Eintrag löschen?

Bei mir schaut der so aus:


SMF 1.0.19 / 1.1.11 Update|^|smf_patch_1.0.19_1.1.11.zip|^|smf:smf-1.1.11|^|1.0

Franky

Hi Swen,

auch schon probiert. Bringt nix. Problem besteht weiterhin.

Hab schon alles versucht, nix zu machen.

Ich werd die Boards und die Inhalte sichern und nochmal installieren.

Vielleicht versuch ich auch mal, das Komplettpaket 1.11 drüber zu beamen. Mal sehen was passiert :-)

ciao

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

cihan

hallo,
das ging sekundenschnell  :cool:

Smiley

Hallo Zusammen.

Das Update auf 1.1.11 verlief ohne Probleme.
Perfekt.


====Smiley :)====

Franky

arggghhh... wenn mir jetzt noch einer sagt, das ging ruckzuck, dann werd ich zum Terminator...........

:gun:
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

_icke_

Guten Abend,

bei mir wird beim Aufruf nen Fehler der ./Sources/Subs.php angezeigt.

Jemand ne Idee woran das liegt?

Vielen Dank und viele Grüße

Marc

Sitki

Moin :)

dazu hier das Geschriebene (2. Lösungsweg) lesen und danach verfahren. Also, die Datei von Hand aktualisieren.

Bitte an Alle, dass sich nicht jeder mit einer anderen Frage oder Problem an diesen Thread anhängt, sonst wird es hier unübersichtlich. Demnach im Bedarfsfall einen neuen Thread eröffnen.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

xmjay

Hi !

Schließe diesen Thread.

Zitat
Demnach im Bedarfsfall einen neuen Thread eröffnen.
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66