Unterschied zwischen der 0.10 und 0.1.1 (Intranet-Umgebung)

Begonnen von Breaker, 10 Dezember 2009, 12:45:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Breaker

Moin ihrs ;)

Sag mal, hat sich zwischen der v 0.1.0 und derr 0.1.1 irgendwas in sachen Intranet geändert?

Wenn ich die startseite einer 0.1.0-Installation aufrufen will, geht alles wie gewohnt, aber bei der Startseite einer 0.1.1-Installation hängt der Server, die Seite wird einfach nicht geladen, Config stimmt (Intranet), .htaccess ist testweise deaktiviert.
Nur das Aufrufen der Startseite, der Setup-Klamotte usw. funktionieren nicht, wogegen die Module ohne Probleme laufen

Dann habe ich noch etwas, was wohl dem Admin-Team heir etwas aufstossen bereiten könnte :D

Das Design (Pragma) ist im FF2 etwas kaputt, dort sind die Schriftgrössen so klein, das ich nichts mehr lesen kann, hier im Forum ist dagegen alles in normaler Schriftgrösse :)
Linux ist wie guter Sex, man kann es beschreiben oder drüber reden,
man weiß erst was es bedeutet, wenn man es erlebt hat.

martin b

Hallo Braker

Was hast du denn für eine Intranet Umgebung? Eigener Server oder Xampp/Lampp? Mit Xampp/Lampp 1.7.2 funktioniert PMX 1.11 bei mir problemlos.

Gruß
martin b

Breaker

Schade...da bin ich schon zu spät ;)

Nach dem Reboot des Server läuft auch die 0.1.1 ;)
Wie du schon geschrieben hast, es handelt sich dabei um einen (nahezu) vollwertigen Webserver (kein Xammp, sondern Apache, PHP5, Mysql, Perl usw. als Daemon installiert) als Vhost im internen Netzwerk (DMZ über LVM) mit Endian Firewall.


Nur die Schriftgrösse hier im CMS hat sich leider nicht geändert ;)
Linux ist wie guter Sex, man kann es beschreiben oder drüber reden,
man weiß erst was es bedeutet, wenn man es erlebt hat.

martin b

Hi
Hast du es mal mit einem anderen Theme versucht, das für PMX 1.11 gemacht ist? Ältere Themes können durchaus Probleme bereiten. Übrigens, der Unterschied zwischen 1.10 und 1.11 liegt in den Anfordeungen an PHP und MySQL. Steht aber auch im Downloadbereich dabei. Das gilt natürlich auch für das Intranet.

Gruß
martin b

Breaker

Linux ist wie guter Sex, man kann es beschreiben oder drüber reden,
man weiß erst was es bedeutet, wenn man es erlebt hat.