Kalendermodul

Begonnen von life23, 11 November 2009, 18:12:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

life23

Ich habe von pragmax 0.1.9 auf die aktuelle version gewechselt und finmde das Kalende modul nicht
Das bei meinem Forum sehr aktiv genutzt würde.

Gibt es wirklich kein Kalendermodul oder ist es unbennant worden.

Wenn es kein Kalendermodul mehr in der Aktuellen version gibt kann mir jemand ein anderes Modul raten.
oder wie ich das modul von der alten version 0.1.8 in die neue pragmamx 0.1.11 einbinden kann

mfg

martin b

life23

reddragon

Die 0.1.8 bzw.  0.1.9  hatte ein Kalendermodul integriert?  :o

Breaker

Mache ich was falsch, oder habe ich einfach nur etwas übersehen?

Die Version "KalenderMX_1.4e" scheint überhaupt nicht für Pragma zu sein...dort wird gleich beim Aufrufen ein:

ZitatYou can't access this file directly...

Ausgespuckt....das Problem ist schnell gefunden:
Zitatif (!function_exists('is_user')) die ('You can\'t access this file directly...');

Im Adminbereich ist die Funktion zum Einbinden der Sprach-Konstanten (die Kataloge) nicht deklariert und diwrd deshalb auch nirgendwo gefunden.

Wo ich mir gerade den Quelltext so ansehe, verzeichte ich wohl doch auf den Kalender...da sind ja nicht mal die _POST-Vars geprüft oder escapt, bevor sie in der Datenbank landen oO
Linux ist wie guter Sex, man kann es beschreiben oder drüber reden,
man weiß erst was es bedeutet, wenn man es erlebt hat.

Baldyman

Mahlzeit Breaker  :bye:

Zitat von: Breaker am 11 Dezember 2009, 14:07:45
... Die Version "KalenderMX_1.4e" scheint überhaupt nicht für Pragma zu sein ...

Wo hast die denn her ?
Denn HIER in den Downloads gibt´s nur die d.
Also mit der hast Du sicher keine Probleme  ;)

Breaker

Zitat von: Baldyman am 11 Dezember 2009, 14:32:14
Mahlzeit Breaker  :bye:

Zitat von: Breaker am 11 Dezember 2009, 14:07:45
... Die Version "KalenderMX_1.4e" scheint überhaupt nicht für Pragma zu sein ...

Wo hast die denn her ?
Denn HIER in den Downloads gibt´s nur die d.
Also mit der hast Du sicher keine Probleme  ;)

Wie? Die D-Version ist aktueller als die E-Version? Ich habe angenommen, das die E aktueller ist (kommt im Alphabet ja auch nach dem D) :P

Die E-Version habe ich hier bekommen (läuft aber nicht unter PMX 1.11)

http://www.i-net-design.com/Downloads-op-view-lid-13.html

Ich habe gerade mal die D-Version getestet...da ist doch der gleiche Fehler wie in der E-Version.
Wie kann das bei dir laufen, wenn bei mir die Funktion "get_lang" nicht gefunden wird (beim Setup im Admin)?

ZitatFatal error: Call to undefined function get_lang()

pikar

sers, dann stimmt was anderes nicht?

ich habe auch die e Version mit bin dabei Funktion usw.... läuft alles problem los...

weiß aber nciht woran es liegt... :red:

Breaker

Zitat von: pikar am 11 Dezember 2009, 15:33:42
sers, dann stimmt was anderes nicht?

ich habe auch die e Version mit bin dabei Funktion usw.... läuft alles problem los...

weiß aber nciht woran es liegt... :red:

Das geht bei mir mit dem Eintragen eines neuen Termins (aus dem Adminbereich) weiter:

Dort ist die Anweisung:
Zitatif (is_user($user)) {

Die gibt es ja bekanntlich im PMX nicht, dafür ist ja "MX_IS_USER" vorhanden, wenn ich das austausche, ist die komplette Anweisung hinfällig, weil PMX eigene Klamoten hat, um Cookies zu behandeln.
Was mir auch aufgefallen ist, das dort die "mxAddSlashesForSQL" und "mxStripSlashesForSQL" unter einem anderen Namen erneut eingebunden werden.
Das Speichern der Konfig enthält teile des Cache-Headers vom PMX.

Ich hoffe, das sich das PMX-Team mal die Mühe macht und den ganzen Code auf OOP (vielleicht sogar OOP MVC) umstellt....dann wird alles um ein vielfaches leichter und die Dateigrösse des Scriptes wird bestimmt um 40% kleiner (Ist aber eine Menge Arbeit)

Im Moment bleibt mir also nichts anderes übrig, als den kompletten Kalender umzubauen, damit er läuft :(

JoergK

Hoi ;)

Also der Kalender (V1.4d) läuft normalerweise, ohne wenn und aber, mit pragmaMx 0.1.11.
Auf unserer Demoseite kannst Du Dich davon überzeugen: http://demo.pragmamx.org/Kalender.html
Dort läuft sogar schon die Beta der kommenden Version von pragmaMx.

Möglicherweise sind nicht alle Dateien korrekt hochgeladen. Ist aber im Moment nur eine Vermutung.
Gruß,
Jörg

Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

Breaker

Das der Kalender in der Regel läuft, weiss ich ja (sonst wäre das Forum voll mit Posts)....aber was läuft da bei mir verkehrt?

Ich habe es auch mal unter PMX 0.1.9.0 (zusätzlich auch noch mal auf einer ganz frischen PMX-Version) versucht, da habe ich das gleiche Problem..."is_user" wird als nicht deklarierte Funktion gesucht (Stop-Error).

Oder muss ich für den Kalender den PHP-Nuke Support aktivieren? Das habe ich natürlich noch nicht gemacht, versuche ich jetzt aber auch mal ;)

// Edit
Ich habe es gerade mal getestet mit der PHP-Nuke kompatiblität, hat aber absolut nichts gebracht.
Das aufrufen von "modules.php?name=Kalender&op=search" endet nach wie vor in einer weissen Seite.

Den Kalender habe ich nur durch Umbauen verschiedener Bereiche ans laufen bekommen:

zb.:
Das raus (Stop-Error: Funktion nicht bekannt):
Zitatif (!function_exists('is_user')) die ('You can\'t access this file directly...');

und das rein:
Zitatif (!defined('mxMainFileLoaded'))
{
        die('Diese Datei kann nicht direkt aufgerufen werden!');
}

oder das raus (Stop-Error: Funktion nicht bekannt):
Zitatget_lang(CAL_MODULE_NAME);

und das dafür rein:
ZitatmxGetLangfile(CAL_MODULE_NAME);

Das kann doch wohl keine Lösung sein ;)

JoergK

Hoi ;)

Da der Kalender bereits einige Jahr auf dem Buckel hat, muß die Nukekompatibilität eingeschaltet werden/sein:

Kompatibilität zu phpNuke-Modulen deaktivieren? -> NEIN

Nur wenn das der Fall ist, wird die Datei /includes/nukefunctions.php von pragmaMx geladen und stellt damit die benötigten Funktionen unter den alten Namen zur Verfügung, z.B.:

77    function is_user($user = "")
78    {
79        return MX_IS_USER;
80    }

119    function get_lang($module)
120    {
121        return mxGetLangfile($module);
122    }

Schau mal nach, ob die Datei da ist, bzw. was sagt denn die Versionskontrolle?
Gruß,
Jörg

Breaker

Der Kalender taucht bei der Detailierten Versions-Kontrolle nicht auf, obwohl er im Admin aktiviert wurde.

Das Umschreiben der Funktionen (nach deinem Beispiel) würde ja nicht laufen, weil die Funktion "is_user" ja schon im Core Referenziert werden müsste...die muss also schon im Core bekannt sein, nicht erst in der Datei, die es verlangt.

Ich glaube, wenn ich mal Zeit dafür habe, werde ich das mal 100% auf Pragma umschreiben...kann aber noch dauern ;)

JoergK

Hoi ;)

Du hast mich anscheinend missverstanden ...

Die Datei /includes/nukefunktions.php ist Bestandteil von pragmaMx (und nicht vom Kalender) - was sagt da die Versionskontrolle?. Diese wird, bei aktivierter Nukekompatibilität über die mainfile.php (Betandteil von pragmaMx) geladen

284    /* nur fuer phpNuke-Kompatibilitaet */
285    if (!$mxDeactNukeCompatible) {
286        include_once(PMX_SYSTEM_DIR . DS . 'nukefunctions.php');
287    }

und stellt damit die benötigten Funktionen unter den alten Namen bereit.
Gruß,
Jörg

Breaker

Achso....die Version ist:

includes/nukefunctions.php - 1.15.2.3 - 1.15.2.3 - ok

Breaker

Ok, ich hab mit dem Neubau schon angefangen....ist mal etwas leichteres (als mein bisheriges Projekt => Framework OOP MVC) :)