P-MX 0.1.11 Update-Video Upload von eigenen Festplatte

Begonnen von Joerg-Andre, 11 November 2009, 13:37:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Joerg-Andre

gibt es ein Modul für den Video Upload von der eigenen Festplatte, wo dann auch ein Vorschaubild erstellt und angezeigt wird?
In der Coppermine Gallerie kann man zwar videos Uploaden aber es erscheint kein Vorschaubild sondern nur ein filmstreifen mit der bezeichnung avi, wmv, mpg usw.

Joerg-Andre

herzlichen dank erstmal, aber das modul habe ich schon in PragmaMx aber ich finde dort keine möglichkeit videos von meiner eigenen festplatte hoch zu laden.kann halt nur nen URL oder Emded code eingeben.
Suche ein modul wo meine user ihre eigenen Videos hochladen können mit vorschaubild usw.
Oder habe ich in dem Modul etwas übersehen?
lg

martin b

Hi

Die Videos lädst du per FTP hoch, also beispielsweise mit Filzilla. Das gleiche machst du mit den Vorschaubildern. Ich würde das so lösen, für jedes Video einen eigenen Ordner anzulegen.

Gruß
martin b

Joerg-Andre

danke,
die lösung wäre möglich, nur wie bekomme ich es hin das für jeden user ein ordner angelegt wird, ohne das ich das manuell machen muß?
Oder gibt es nur den weg das ich dem user den ordner anlege und einen FTP zugang gebe?
Man alles garnicht so einfach. ;-)

martin b

Was genau hast du denn vor? Ich meine, ich würde mir meinen Webspace nicht mit Videos anderer Leute füllen. Andere Möglichkeit ist, die Videos bei Youtube oder einer vergleichbaren Plattform hochzuladen und du machst dann nur einen Link darauf. Mit welchem Modul das realisierst kannst du dir dann aussuchen.

Gruß
martin b

Joerg-Andre

Sorry das ich mich jetzt erst melde, habe mal da so einiges rum probiert.
Meine Lösung sieht soweit so aus mit folgenden extra Modulen (nicht beim Installationspacket enthalten):
-Landkarte
-SPChat
-Kleinanzeigen
-YA Erweiterungen *
-Coppermine Galerie
-Nickpages
-Kalender
-xpcam **
Die installation habe mich mit Version 10 gemacht, habe dann alle Module, Blöcke und Themes Installiert unter V10 so wie ich es haben wollte und schwup es funktionierte alles wieder super auch die Landkarte wo vorher die User nur an einem Punkt zu sehen waren.
Die habe ich dann einen Tag laufen lassen usd alles nötige soweit als probe hochgeladen.
Dann habe ich einfach das Update der version 11 rüber gepackt und auch siehe da es funktionierte alles.
Keine fehler mehr.Endllich geschafft.
Naja und das Datenbank problem mußte ich leider so lösen das ich sie einfach neu installiert habe und dann per hand die user neu eingegeben habe, das es 2 verschiedene datenbanken waren.Und mit Datenbanken arbeiten ist noch neu für mich.
So nun aber zu deiner Frage:
Ja ich will ein Community machen wo halt so was enthallten ist wie oben schon als Module aufgeführt, nur das halt auch die User noch per Cam chatten können und da fehlt mir das Modul.Das suche ich halt ein Chat oder ein Modul für Pragma Mx wo die User per Cam chatten können.
In xpcam kann ich nur eine festgelegte Cam Adresse angeben aber da kann man dann nur schauen und nicht schreiben, chatten.
Vielleicht ist das hier auch ein guter tipp für andere die selbiege oder ander Fehler mit MX 11 haben.
Bei weiteren Fragen wie ich es genau gemacht habe einfach melden dann helfe ich weiter.
Bin auch schon am überlegen eine Pragma Version öffentlich zugänglich zu machen damit dort jeder erstmal probieren kann bevor er seins verändert.Mal schauen.
mfg
*= Leider kann man in der YA Erweiterung keine PLZ mehr eingeben für das Landkarten Modul, oder Funktioniert es auch so?
**= Kann ich bei der xpcam auch mehrere Online Cams angeben oder Anzeigen lassen?

_icke_

Zitat von: Joerg-Andre am 18 November 2009, 11:31:27
-YA Erweiterungen *
*= Leider kann man in der YA Erweiterung keine PLZ mehr eingeben für das Landkarten Modul, oder Funktioniert es auch so?

Hallo,

das liegt an dem Update von der 0.1.10 auf die 0.1.11. Du hast die Änderungen, die im Your Account Modul zu machen waren, überschreiben. Einfach die Installationsanteitung der des Landkartenmoduls nochmal durchgehen, welche Änderungen fehlen und diese nachholen. Dann sollte es wieder klappen.

VG Marc

Joerg-Andre

habe es anders gelöst.
habe in dem modul/Your Account die daten einfach geändert non Wohnort und Ihr Wohnort in PLZ und Ihre PLZ, denn da lag dann wohl der fehler den nun zeigt er mir den user auch auf der Karte an und den Stästenamen vergibt er auf der Landkarte.
Aber danke für die hilfe.
Brauche da aber auch noch bei 2 anderen Themen hilfe.
mfg