[Solved] eBoard Install aber wie

Begonnen von devar, 31 Oktober 2009, 20:47:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

devar

Hallo ich weiß nicht wie ich das eBoard installieren muß habe schon versucht
domain/modules/eBoad/install.php

aber fehler sagt keinen direkten Zugriff
bitte um Hilfe wie ich es machen muß habe schon die Suchfunktion genutzt aber nicht gefunden.
Es handelt sich um eine Neuinstallation
Danke für euere Hilfe
Gruß Devar

martin b

Hallo
Dem Modul liegt eine Install-Anleitung bei. Da ist es eigentlich ganz prima beschrieben. Die Anleitung findest du unter Modules/Docs/Install/install.de

Hier noch mal kurz zusammengefaßt: Lade die Dateien und Ordner laut PMX Dateistuktur per FTP hoch, Danach wird das Board im Admin Bereich aktiviert. Dann rufst du die Installationsroutine für das Board mit
http://www.ihredomain.de/modules.php?name=eBoard&file=install

auf und da öffnest du das Klappfenster und wählst "Installieren" aus. Ansonsten erklärt sich das von selbst.

Gruß
martin b

devar

Danke dir aber das hatte ich auch schon versucht folgender Fehler tritt dann auf

mxBoard (change this to your board name)


Sorry we have some database problems.

martin b

Hi
Das ist die Benachrichtigung, wenn die Installationsroutine nicht ausgeführt wurde. Lies dir mal die install.de durch, da findest du weitere Informationen, wenn es zu Problemen kommt.

Gruß
martin b

devar

Hallo hab es hinbekommen, das Zauberwort war browser cache leeren und nocheinmal als admin einloggen !!

danach ging alles wie geschmiert

Danke für die schnelle Hilfe
Gruß Devar