DB-Backups nicht einspielbar!

Begonnen von Marty, 30 Juli 2002, 20:19:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marty

Wenn ich mein Backup der Datenbank einspielen will, bekomm ich den Fehler "Kein SQL-Befehl" von PHPMyAdmin.

Marty

HAAAALLLO!!! IS DA JEMAND????

Brauche wirklich dringend hilfe meine seite ist schon viel zu lange down!!!!
Mein provider ist www.loswebos.de!

Das Backup hab ich übers adminmenü der seite gemacht!

DarkBoy

Hi
ich tippe mal dadrauf das dein backup zu gross ist !!
 spiele mal einzelne teile über den phpMyAdmin ein dann sollte es klappen

Marty

wie kann ich die datei zerstückeln???

Micro

aus einer Datei zwei machen zum Beispiel.

Marty

ja gut das hab ich verstanden. Aber wie macht man das. Musste sowas noch nicht anstellen! :redhead:  :redhead:  :redhead:  :redhead:  :redhead:  :redhead:  :redhead:  :redhead:  :redhead:  :redhead:

Micro

Du stellst Dir das sicher nen bissel kopliziert vor, ists aber nicht ;o)

Macht man einfach so, das man mit einem Editor, einen teil des Textes rauskopiert und in die andere Datei einfügt. Aufpassen natürlich, das man die zeile komplett erwischt und nicht irgendwo in der Mitte abbricht. Und das was man aus dem Original rauskopiert hat natürlich löschen. Wäre dann ja doppelt vorhanden


Noch einfacher, Du nutzt eins von den beiden Scripten  hier

Dumpimport 1 oder 2

[Editiert am 1/8/2002 von SiteAdmin Micro]

Marty

so hab die selbst gestückelt. Der erste Teil hat auch gefunzt, nur ab dem zwieten, bekam ich solche meldungen:

Fehler
SQL-Befehl :  

ĐĎÅ•Ä,,Ä...á

MySQL meldet:


You have an error in your SQL syntax near 'ĐĎÅ•Ä,,Ä...á' at line 1


Dabei gibt es diese Zeichen dort gar nicht!

DarkBoy

HI
 d a scheint was  defekt an dem dump zu sein .  schaue mal in der zweiten nch  ob du  irgendwelche komischen zeichen findest°!!!!

Marty

in welcher zweiten???
Ich habe die datei  mittleiweile in 5 teile gesplittet. Einer hat gefunzt bei den anderen kommen sokche Fehler. Die Zeichen sind auf keinem Fall in Line 1!!!

DarkBoy

HI
schicke mir mal deine  5 teile  rüber .))
 userdumps@maax-design.de

Marty


DarkBoy

Hi Marty,
 leidre habe  ich absolute  SCHLECHTE NAchrichten an dich !
Der Dump den du mir geschickt hast ist KOMPLETT  beschädigt und  lässt sich auch nicht wieder herstellen, geschweige  datei 4 und 5  von dir öffnen sich als HEXEditor und
 selbst beim umschalten bekomme  ich Ascii Mode !!!!

Ich nehme an du  hast als GZIP den Dump geholt  und  der Server unterstüüzt das nicht!!

HAST du irgendwie  einen anderen DUMB ??? oder Möglich keit einen zu ziehen ??
Wenn  nicht hast du nen riesen Problem,  selbst das versuchen den zu retten   ist ungewiss  würde Tage  beanspruchen wenn es denn mal gehen würden :)

Mal ein kleiner Auschnitt  eines  Fehlers:
 
ZitatINSERT INTO nuke_tracking VALUES ( '2002-07-23 -07-23 22:31:25', '62.104.204.83', '0', 'www.taekwondoforum.de', 'http://www.taekwondoforum.de/modules.php?op=modload&name=Web_Links&file=index&l_op=ý˙˙˙                   
        
                                         !  "  #  $  %  &  '  (  )  *  +  ,  -  .  /  0  1  2  3  4  5  6  7  8  9  :  ;  <  =  >  ?  @  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  [  \  ]  ^  _  `  a  b  c  d  e  f  g  h  i  j  k  l  m  n  o  p  q  r  s  t  u  v  w  x  y  z  {  |  }  ~    Â  viewlink&cid=5', '/buddy5.php', '020723223053');
INSERT INTO nuke_tracking VALUES ( '2002-07-23 22:32:12', '62.104.204.83', '0', 'www.taekwondoforum.de', 'http://www.taekwondoforum.&file=member&action=editpro&editlogsubmit=1', '');
INSERT INTO nuke_tracking VALUES

und das mal als HAMMER

ZitatINSERT INTO classified_img VALUES ( '1', '˙Ř˙ŕ\0JFIF\0\0–\0–\0\0˙Ű\0C\0 

    !\"$\"$˙Ű\0CË™Å"\0ŇÖ\"\0Ë™Ã,,\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0   


Also beim besten willen   DER DUMP ist SCHROTT und durch alle deine DUMP teile zieht sich das :(

[Editiert am 2/8/2002 von Admin DarkBoy]

Marty

*heukl*weinkrampgfbekomme*

Ehrlich gesagt hab ich nichts verstanden nur das meine DB schrott is.
Wasn Dump?? :redhead:  :redhead:  :redhead:  :redhead:  :redhead:  :redhead:  :redhead:  :redhead:  :redhead:  :redhead:

Aber danke für die Hilfe ich werd jetzt euer neues VKP installieren und mal sehen vielleicht finde ich ja  wenigstens die Userdaten.
Also noch herzlichsten DANK!

Andi

Hi Marty,
wende Dich an Deinen Provider, vielleicht hat der eine brauchbare Datenbanksicherung und spielt sie Dir ein!!!
schön´s Grüssle, Andi

Marty

wieso sollte der ne sicherung meiner DB haben?

Andi

Ganz einfach,
ein anständiger Provider sichert täglich die Daten seiner Kunden ;)
Und hilft ihm die Daten bei Problemen wieder herzustellen.
schön´s Grüssle, Andi

Marty

naja nun is zuspät ich hab euer neues VKP jetzt installiert und suche mir die daten meiner members (die gibts noch!) raus und versuche die zu retten

Andi

 :thumbup:  Wünsche Dir viel Erfolg dabei.
schön´s Grüssle, Andi

DarkBoy

Hi
 auch da wirste leider nicht viel Glück haben  da  du ohne diu Updateroutine  deine Memberlisten des alten VKP nicht in das neue VKP M spielen kannst.


Ein Dump  wird aus dem phpMyAdmin  erstelt und oder  per script und sichert deinen datenbank in  z.B  deine  5  db.sql  die du mir geschickt hasst.

Versuche doch mal den Weg  von Andi und  rufe deinen Provider an und frage ihn ob er eine Datenbanksicherung  hat und   dann kannste dein altes Portal wieder installieren, machst ein Update  und alles ist da, zumindestens vom letzten Sicherungsdump  der existiert, abe leiber   70%  als  gar nichts !

PS:  lese mal bisschen im PHP Handbuch hier in unserer Section und dort steht auch drinne , was Dumps und wie man sie erstellt, leider ist   es von nöten dieses irgendwann  mal  zu lernen, da  du   sonst bei   fast jedem Chrash  unter Umständen keine  DB  mehr hast und ob das Member  witzig  finden immer von vorne anzufangen sei mal da Hingestellt

[Editiert am 2/8/2002 von Admin DarkBoy]