require_once() fehlt

Begonnen von criegert20, 22 September 2009, 23:45:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

criegert20

Hallo,

ich bin mit meiner pragmaseite auf einen neuen Server. Beim Neuinstall, kommt direkt nach dem Adminuser anlegen folgende Meldung:

ZitatFatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required 'mainfile.php' (include_path='.:/usr/lib/php') in /www/emenace.com/j/u/c/jucie/htdocs/portal/admin.php on line 40

Was hat das zu bedeuten?


mfg

Casi

Franky

wies aussieht fehlt eben die mainfile.php. Schau mal ob die da ist und nicht Null-Größe hat. Ggf. aus dem Pragmapaket nochmal hochladen.

bye

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

criegert20

jo danke, die fehlte tatsächlich,, wenn ich nun aber den installer aufrufe erscheint trotz chmod 777 folgende Meldung:

ZitatForbidden

You don't have permission to access /portal/setup/ on this server.


bin am verzweifeln, neuer server, neue probleme




Franky

am besten nochmal ALLES per FTP hochladen. Vielleicht fehlt ja noch mehr Zeugs.....

dann nochmal versuchen.

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

bajazzo

Zitat von: criegert20 am 22 September 2009, 23:45:12
ich bin mit meiner pragmaseite auf einen neuen Server. Beim Neuinstall ...
machst du eine Neuinstallation oder ziehst du vorhandene Installation um?
Genie ist die grenzenlose Bereitschaft, sich Mühe zu geben.

criegert20

ich versuche eigentlich ne neuinstallation, na ich versuchs ma mit nem anderen ftp groggie...

JoergK

Hoi ;)

Zitat von: criegert20 am 23 September 2009, 15:14:48
ZitatForbidden

You don't have permission to access /portal/setup/ on this server.

Du hast vermutlich am Ende vom Setup den Haken bei
ZitatHier klicken, um diese Setuproutine unbrauchbar zu machen. Dazu wird die index.php umbenannt und der Ordnerzugriff per .htaccess Datei verhindert. (funktioniert nicht auf allen Servern)
gemacht. Dir dadurch erstellte Datei .htaccecc mußt Du per FTP löschen und die Datei index_.........php wieder  in index.php umbenennen.
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

criegert20

also och hab zwar bei dem fehlversuch den hacken gesetzt, aber er hat die indexdATEI weder umbenannt noch eine ht datei erstellt...
Momentan sagt er mir bei einer erneuten Installation am Ende folgendes:

Zitat

    * Die Datei ../config.php konnte nicht zum beschreiben geöffnet werden.fopen(../config.php) [function.fopen]: failed to open stream: Operation not permitted (1)


welche chmods müssen denn hier noch wo gesetzt werden? Scheint auf jedem server andere Probleme diesbezüglich zu geben...

JoergK

Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

Franky

Zitat von: criegert20 am 24 September 2009, 13:01:23
also och hab zwar bei dem fehlversuch den hacken gesetzt, aber er hat die indexdATEI weder umbenannt noch eine ht datei erstellt...
Momentan sagt er mir bei einer erneuten Installation am Ende folgendes:

Zitat

    * Die Datei ../config.php konnte nicht zum beschreiben geöffnet werden.fopen(../config.php) [function.fopen]: failed to open stream: Operation not permitted (1)


welche chmods müssen denn hier noch wo gesetzt werden? Scheint auf jedem server andere Probleme diesbezüglich zu geben...

Guck mal, ob die config.php überhaupt da ist.

Wenn nicht, erstell eine und füge das ein, was dir bei der Installation angezeigt wird. Steht dabei, dass ggf. manuell erstellt werden muss.
Rechte solange auf 777 stellen.

cu
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

criegert20

#10
jo danke, hab ich alles versucht, auch neu erstellt, 666,777 alles gemacht, immer wieder das selbe, wenn ich per phpadmin nachschaue hat er noch nicht ma tabelen angelegt

Ich nehme mal an das die config.php im installationsroot gemeint ist..

criegert20

wer mag kann ja gerne ma eine auge auf meine installation werfen, ich weiss nich mehr weiter...

gruss
casi