Defekte Datenbank nach Serverproblem

Begonnen von martin b, 20 September 2009, 10:15:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

martin b

Hallo Gemeinde

Es gab vor einigen Tagen einen Angriff auf die Server meines Hosters. Mittlerweile ist das behoben und die meisten meiner Webseiten laufen wieder. Nur eine Seite funzt nicht, da die Datenbank defekt ist. Wenn man die Seite aufruft, erscheint diese Fehlermeldung:
error:
table '{dbname}.{prefix}_sys_session' doesn't exist

Und darunter erscheint der Header der Seite.

Kann mir einer der Spezialisten hier bitte helfen? Gerne auch per PM.

Zu sehen ist das hier: http://www.worldmusic-network.eu

Gruß
martin b

comedi

Hallo Martin,  :)

hast du schon mal die DB mit php-Admin überprüft und repariert? Dein Hoster hat kein DB-Backup?
LG Michael


Kein Support über PN, Mail oder ICQ!

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 --- PHP-Version: 5.3.5
MySQL-Version: 5.1.63 --- Server-Version: Apache 2.2.4

Wer den Weg zum Ziel kennt - dann aber Umwege nimmt - muss sich nicht wundern wenn er sein Ziel nicht findet!


Gemeinschaftseite: www.pragmamx-erweiterungen.de

martin b

Moin Michael

Leider hat mein Hoster kein anderes DB-Backup. Wenn ich wüßte, wie ich es überprüfen, bzw reparieren kann würde ich nicht fragen. Ich hab die SQL Datei mal entpackt und finde das hier:

mysqldump: Got error: 1016: Can't open file: './worldmusic1/mx2575d4_reviews_comments.frm' (errno: 24) when using LOCK TABLES
-- MySQL dump 10.11
--
-- Host: localhost    Database: worldmusic1
-- ------------------------------------------------------
-- Server version 5.0.51a-24

/*!40101 SET @OLD_CHARACTER_SET_CLIENT=@@CHARACTER_SET_CLIENT */;
/*!40101 SET @OLD_CHARACTER_SET_RESULTS=@@CHARACTER_SET_RESULTS */;
/*!40101 SET @OLD_COLLATION_CONNECTION=@@COLLATION_CONNECTION */;
/*!40101 SET NAMES utf8 */;
/*!40103 SET @OLD_TIME_ZONE=@@TIME_ZONE */;
/*!40103 SET TIME_ZONE='+00:00' */;
/*!40014 SET @OLD_UNIQUE_CHECKS=@@UNIQUE_CHECKS, UNIQUE_CHECKS=0 */;
/*!40014 SET @OLD_FOREIGN_KEY_CHECKS=@@FOREIGN_KEY_CHECKS, FOREIGN_KEY_CHECKS=0 */;
/*!40101 SET @OLD_SQL_MODE=@@SQL_MODE, SQL_MODE='NO_AUTO_VALUE_ON_ZERO' */;
/*!40111 SET @OLD_SQL_NOTES=@@SQL_NOTES, SQL_NOTES=0 */;

Das sagt mir aber alles nichts.

Gruß
martin b

comedi

#3
Moin Martin,

gehe mal in php-Admin rufe deine DB auf, nun gehe nach unten und auf alle Auswählen. Daneben hast du dann die verschiedenen Auswahlmöglichkeiten. Dort zuerst überprüfen und dann reparieren. 

Vielleicht kommen schon beim Überprüfen Meldungen.

EDIT:
Zitatmysqldump: Got error: 1016: Can't open file: './worldmusic1/mx2575d4_reviews_comments.frm' (errno: 24) when using LOCK TABLES
Das heißt ja auch, daß eine Datei nicht geöffnet werden kann. Sind alle Rechte richtig gesetzt und alle Dateien komplett wieder eingespielt?
LG Michael


Kein Support über PN, Mail oder ICQ!

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 --- PHP-Version: 5.3.5
MySQL-Version: 5.1.63 --- Server-Version: Apache 2.2.4

Wer den Weg zum Ziel kennt - dann aber Umwege nimmt - muss sich nicht wundern wenn er sein Ziel nicht findet!


Gemeinschaftseite: www.pragmamx-erweiterungen.de

martin b

Hallo Michael

Ich habe dir eine mail geschickt.

GRuß
martin b

JoergK

Hoi ;)

Zitat von: comedi am 20 September 2009, 10:58:33
Zitatmysqldump: Got error: 1016: Can't open file: './worldmusic1/mx2575d4_reviews_comments.frm' (errno: 24) when using LOCK TABLES
Das heißt ja auch, daß eine Datei nicht geöffnet werden kann. Sind alle Rechte richtig gesetzt und alle Dateien komplett wieder eingespielt?
An den Dateien der Datenbank kann man als Webspace-User keine Zugriffrechte ändern. Im Regelfall ist die Datei korrumpiert, so dass hier der Hoster gefragt ist, sofern ein Reparaturversucher mittels phpMyAdmin erfolglos war.

Zitat von: martin b am 20 September 2009, 10:15:27
error:
table '{dbname}.{prefix}_sys_session' doesn't exist
Wenn eine oder mehrere Tabellen fehlen, einfach mal das Setup als Update drüberlaufen lassen, dann werden die fehlenden Tabellen neu erstellt.

So wie es ausschaut, hat der Hoster ein Backup eingespielt, in dem bereits Fehler der DB enthalten sind. Das beste ist, mit dem Hoster noch mal reden und ihn bitten, ein früheres Backup einzuspielen.
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

martin b

Hallo Joerg

Ich habe meinen Hoster schon kontaktiert. Er hat leider kein anderes Backup mehr. Das ist ja das Problem. Ich hatte halt die Hoffnung, das man die defekte DB wieder reparieren kann.

Gruß
martin b

JoergK

Hi Martin,

so, ein Blick ins MySQL-handbuch bringt etwas Licht in die Sache bezüglich der Datei /worldmusic1/mx2575d4_reviews_comments.frm: http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/not-enough-file-handles.html
ZitatError code  24:  Too many open files
Wer weiß, was der Hoster für ein Backup-Prog nutzt, dass dabei zu viele offene Dateien entstehen.

Demnach sollte die gleichnamige Tabelle eigentlich ok sein und die Kommentare der Reviews, sofern welche vorhanden sind, aiuch angezeigt werden. Fehlt also nur noch die Tabelle {prefix}_sys_session. Die kannst Du, wie bereits geschrieben, neu erstellen lassen, wenn Du das Setup als Update laufen läßt.

Wenn alles wieder ok ist, machste selbst nen Backup. Dazu nimmste am besten den mysqldumper.
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

martin b

Hallo Joerk und Michael

Ich habe mich entschlossen die Seite neu aufzubauen. Danke für eure Mühe.

Gruß
martin b