Ich kann kein neues Template installieren!

Begonnen von cyberdanny, 19 September 2009, 23:28:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cyberdanny

Ich wollte das neue Theme (ich habe es mal "standard genannt) installieren, und bin dabei wie folgt vorgegangen:

1. Dateien in den themes Ordner kopiert und
2. Bei den Einstellungen der Webseite das Theme geändert

Danach war alles weiß, das neue Theme wurde nicht angezeigt. Woran kann das liegen?

pater1971

pMx 2.4.2.448 | PHP: 7.0.25 | MySQL: 5.7.20 | Apache  | Windows 7 Ultimate 64 Bit | FF Quantum

cyberdanny

Es handelt sich dabei um das Template "MX-Daily": http://kresiumdesign.niloo.fr/modules.php?name=Downloads&op=view&lid=20

Aber das Problem habe ich auch bei anderen neuen Templates...

Muss ich vielleicht die index.html irgendwie ändern?

Nighty

#3
Moin,

1. Datei entpacken in den Ordner ist noch ein Ordner den Ordner mit inhalt´über ftp in den bereich Theme laden.
2. In Admin bereich gehen und Cache Zurücksetzen
3. Theme waählen Speichern.

Danach sollte es gehen wenn nicht dann schau mal was du unter
Admin/ Einstellungen/ html option rein ich habe dort stehen xhtml 1.0 usw..

Gruß
Nighty

xmjay

Hi cyberdanny !

Wenn der Ordnername umbenannt wird, werden Bilder etc. aufgerufen in Pfaden des Original-Themenamen, unter z.B. */theme/MX-Daily/images/bild.gif und nicht per */theme/standard/images/bild.gif.

In diesem ´Fall´ benötigt der Themeordner den Namen "MX-Daily".

Zitat von: cyberdanny am 19 September 2009, 23:28:02
(ich habe es mal "standard genannt)
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

cyberdanny

#5
Okay, habe es nun wieder "MX-Daily" genannt, tut sich aber wieder nix...

Vielleicht habe ich das Template auch nur falsch installiert. kenne mich nicht so gut damit aus...

Nighty

ok unteschied den ich gemacht habe ich habe die buchstaben klein geschrieben. mx-daily


cyberdanny

Zitat von: Nighty am 20 September 2009, 12:05:53
ok unteschied den ich gemacht habe ich habe die buchstaben klein geschrieben. mx-daily



Hilft leider nicht. Egal wie es geschrieben ist, die Website bleibt dann weiß.

Nighty

hat dein Ordner 755 chmod?

so langsam wird es seltsam ^^

pater1971

mal eine zwischen frage, hast du es lokal oder im web installiert?

in meinem lokalen xampp funktioniert es fehlerfrei
pMx 2.4.2.448 | PHP: 7.0.25 | MySQL: 5.7.20 | Apache  | Windows 7 Ultimate 64 Bit | FF Quantum

Franky

lads doch einfach nochmal hoch, vielleicht hats was zerschossen.

Und beim MX-Daily ist es egal, wie der Ordner heisst.

Ansonsten bitte mal nen FTP-Zugang, sonst kann man wenig sagen.....

ciao....
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

cyberdanny

Ich habe das Theme lokal installiert. Kann man das auch im Web installieren? Vielleicht gehts so besser.

pater1971

Wenn du es lokal hast, dann brauchst du den Download doch nur entpacken und in dein Themeverzeichnis kopieren und fertig.
pMx 2.4.2.448 | PHP: 7.0.25 | MySQL: 5.7.20 | Apache  | Windows 7 Ultimate 64 Bit | FF Quantum

cyberdanny

Zitat von: pater1971 am 20 September 2009, 13:29:20
Wenn du es lokal hast, dann brauchst du den Download doch nur entpacken und in dein Themeverzeichnis kopieren und fertig.
Ja, genauso habe ich es ja auch gemacht! Leider wird das Template garnicht angezeigt, wenn ich es unter den Admin-Einstellungen so einstelle. Deswegen frage ich ja hier, weil da irgendetwas nicht stimmen kann.

Muss man vielleicht irgendwas an index.html ändern - oder warum geht das nicht? Ordnereinstellungen sind auch alle so, wie beim aktuellen Template das funktioniert.

pater1971

Zitat von: Nighty am 20 September 2009, 11:55:30
Danach sollte es gehen wenn nicht dann schau mal was du unter
Admin/ Einstellungen/ html option rein ich habe dort stehen xhtml 1.0 usw..

Gruß
Nighty

Hast du da mal nach gesehen?
was steht daneben drinne: Validierung der Seite (DOCTYPE - Einstellung):

An der index.html musst du garnichts ändern damit das Theme angezeigt wird.
Was für einen localen Server benutzt du denn?
pMx 2.4.2.448 | PHP: 7.0.25 | MySQL: 5.7.20 | Apache  | Windows 7 Ultimate 64 Bit | FF Quantum

cyberdanny

Da steht: XHTML 1.0 Transitional, Almost Standards Mode

pater1971

Ok das steht bei mir auch drinne.
Was ich aber nicht verstehe das du manche Fragen einfach nicht beantwortest welche man dir stellt.

Also bitte was für einen lokalen Server benutzt du?
Ich benutze diesen hier >>klick mich<<  ;)
damit habe ich keinerlei Probleme.
pMx 2.4.2.448 | PHP: 7.0.25 | MySQL: 5.7.20 | Apache  | Windows 7 Ultimate 64 Bit | FF Quantum

comedi

Hoi,  :)

Gehe mal in dein Root. Offne den Ordner themes => öffne dein besagtes Theme

Solltest du jetzt noch einen Ordner mit dem Themenamen sehen, dann lösche alles und spiele nur diesen Ordner neu ein, dann wie du vorher selbst beschrieben hast, aktivieren.
LG Michael


Kein Support über PN, Mail oder ICQ!

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 --- PHP-Version: 5.3.5
MySQL-Version: 5.1.63 --- Server-Version: Apache 2.2.4

Wer den Weg zum Ziel kennt - dann aber Umwege nimmt - muss sich nicht wundern wenn er sein Ziel nicht findet!


Gemeinschaftseite: www.pragmamx-erweiterungen.de

Smiley

Hallo cyberdanni

Dein Fehler liegt, wie bereits erwähnt, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit daran, das Du dem Order und dem Theme nicht die chmod Rechte auf 755 gesetzt hast.

Schaue dir mal per FTP den Ordner an , klicke drauf mit der rechten Maustaste unter Eigenschaften und dann auf 755 setzen. Das gleiche dann mit dem Theme machen.
Dann müßte es gehen. Viel Erfolg.

Smiley  :)

Franky

nö. Er hat es ja lokal liegen hat er gesagt, also unter Windows. Da ist nix mit Rechtevergabe unter Xampp.

Wahrscheinlich hat er den Ordner falsch reinkopiert oder nicht richtig vollständig.

Da er sich ja aber nicht mehr meldet und auch nicht alle Fragen beantwortet die man ihm stellt, wird es sich wohl erledigt haben.....

cu
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."