[Solved] Theme gestalten html & php Wie speichern?

Begonnen von Cactus, 13 September 2009, 23:51:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cactus

Hallo,
wenn ich ein eigenes Theme mittels der Dreamweaver Extension erstelle habe ich dieses ja nur in html. Wenn ich diese Datei hochlade ändert sich am Theme nichts. Vermutlich muss ich eine php Datei erstellen. Aber wie mache ich das?
Viele Grüße
Viele Grüße
Carsten

__________________________
...wer nicht fragt bleibt dumm...

martin b

Hi Cactus

Schaue dir mal die Struktur vorhandener Themes an, dann hast du einen Überblick, wie du vorgehen mußt.

Gruß
martin b

Cactus

Hallo Martin,
habe ich schon gemacht. Aber mir ist nicht ganz klar ob ich nur die html Seite ändern muss, denn dadurch ändert sich in der php Seite ja nichts.
Viele Grüße
Viele Grüße
Carsten

__________________________
...wer nicht fragt bleibt dumm...

martin b

Hi

Wie bist du denn genau vorgegangen? Hast du ein vorhandenes Theme genommen und versucht es anzupassen, oder willst du was ganz eigenes zusammen bauen? Farbgestaltung und Einbindung von Grafiken machst du über die CSS Dateien und in den PHP Dateien werden die in der HTML Datei eingefügten Platzhalter ausgewertet und ausgefüht. Das ist grob gesagt die Funktionsweise.

Gruß
martin b

Cactus

Hallo,
wollte mich nur mal kurz rückmelden und sagen, daß ich es inzwischen kapiert habe.
Ich wollte ein bestehendes Design anpassen. Hierbei muss man ja nur die html Datei ändern.

Viele Grüße
Viele Grüße
Carsten

__________________________
...wer nicht fragt bleibt dumm...