Sections-Beitrag ändern

Begonnen von carola, 13 September 2009, 16:26:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

carola

Hallo  :)

ich habe mein System, nachdem ich nun endlich php 5 verwende, geupdatet und auch ein neues Theme installiert.

Ich kann seit dem Update keine Section-Beiträge über ca. 1100 Zeichen mehr ändern, da erscheint gar nichts, wenn ich auf "ändern" gehe - auch keine Fehlermeldung - sehe nur Teile des Themes ohne Inhalt.

Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, ob ich damals am alten System was wegen Anzahl der Zeichen geändert habe bzw. ob das möglich ist.

Am Theme dürfte es nicht liegen, habe andere getestet, da geht es auch nicht. Scheint mir ein Zeichenbegrenzungsproblem zu sein.

martin b

Hallo Carola

Wenn du ein neues Theme ausgewählt hast ist das wahrscheinlich ein XHTML Theme. Schau mal in den HTML Einstellungen nach, ob da auch XHTML eingestellt ist. Wahrscheinlich nicht. Die Einstellung dort muß mit dem Theme konform sein.

Gruß
martin b

carola

Hallo,

richtig, ich habe nun ein XHTML-Theme, aber auch auf XHTML umgestellt

Ich kann auch alle Sectionsbeiträge bearbeiten, bis auf die, die mehr als ca. 1100 Wörter haben.
(Hab fälschlicherweise "Zeichen" im Startbeitrag geschrieben)

lg
carola

trulla

Hallo
ich habe grade mal probeweise einen Beitrag mit (6410 Wörter im Text ) geschrieben. Ohne Probleme. Also muss es wohl an deinen Einstellungen liegen.
Ich habe nur Probleme, wenn ich pagebreak einfüge. Dann bleibt die zweite Seite leer.
:bye:

martin b

Hallo Carola

Ich habe es gerade auch mal getestet und bei mir geht es auch. Ich habe das mx- default Theme und als HTML Einstellung XHTML 1.0 Transitional.

Wechsle mal das Theme und versuche, ob es dann geht.

Gruß
martin b

carola

Na dann versuche ich es nochmal

Schreiben kann ich die Beiträge auch, nur ändern nicht

Scheint dann ein Theme Problem zu sein, nutze brightsideoflife

Andi

Moin :)

dass das irgendetwas mit dem Theme zu tun hat, glaube ich nicht.

Für mich sieht das eher nach einem Speicherproblem, des Servers aus.
Da man das schlecht irgendwie nachvollziehen kann und um jetzt nicht lange rum zu rätseln, könntest du mir FTP und Adminzugang geben, dann checke ich direkt was dort los ist ;)
gerne per PM...
schön´s Grüssle, Andi

grafikmurkser

Zitat von: trulla am 14 September 2009, 13:03:25
Hallo
ich habe grade mal probeweise einen Beitrag mit (6410 Wörter im Text ) geschrieben. Ohne Probleme. Also muss es wohl an deinen Einstellungen liegen.
Ich habe nur Probleme, wenn ich pagebreak einfüge. Dann bleibt die zweite Seite leer.
:bye:

@ Trulla , schau mal bitte ob Dir das hier :
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-25151.html
weiter hilft.
Ich vermute das es auch bei Dir nur ne "Kleinigkeit" ist ...
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000