[Solved] LogIn Menü vom Header nach links zu Blöcken

Begonnen von Agadon, 05 September 2009, 23:53:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Agadon

Moin,

Würde gerne das LogIn Menü was ich im Header habe auf die linke Seite über die Blöcke haben...

Mit {LOGINFORM} klappt nix...selbst wenn ich z.B. einen Block erstelle und es dort einfüge...
Hier im Forum habe ich dazu, selbst nach langem suchen, auch nix gefunden...
Das quasi fertige Login was man benutzen kann für einen neuen Block ist nicht so schön wie das im Header...

Hat da wer mitlerweile schon eine Lösung ?

Benutze theme mx-com

Gruss
Agadon

reddragon

{LOGINFORM} müsste in so einen Fall fest in das Theme, und nicht als Block.

Was ist denn mit dem Block namens Login? Was stimmt mit dem nicht?

Agadon

Moin,

das mit dem "müsste in so einen Fall fest in das Theme" habe ich auch schon probiert...klappte aber nicht wirklich.

Das vorgegebene Login ist, wie ich schon schrieb, nicht so schön wie das im Header  ;)

Gruss
Agadon

comedi

Hoi,

was klappt denn nicht. Hast du mal einen Link dazu?
LG Michael


Kein Support über PN, Mail oder ICQ!

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 --- PHP-Version: 5.3.5
MySQL-Version: 5.1.63 --- Server-Version: Apache 2.2.4

Wer den Weg zum Ziel kennt - dann aber Umwege nimmt - muss sich nicht wundern wenn er sein Ziel nicht findet!


Gemeinschaftseite: www.pragmamx-erweiterungen.de

Agadon

Moin,

also link hilft nix, da egal wo und wie ich etwas in die theme einbaue es die seite zerreist....von daher ist der quasi testcode immer nur kurz drin....

Meiner Meinung nach müsste in der theme hier irgendwo ein code eingefügt werden:

<tr>
<td style="background-image:url(images/border.jpg); background-repeat:repeat-y;" width="17"></td>
<td colspan="3" style="background-image:url(images/theme_11.jpg);" width="965">



<table style="width: 100%; height: 100%;" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">

          <tr><!-- START left_noblocks -->

         <td class="blocksLeft" valign="top" width="175"><!-- START blocks_left_loop -->
              <!-- START block_left -->


              <table width="175"  border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
                <tr>
                  <td class="boxtitle_le"><div class="fl" style="padding: 4px 5px 0px 5px;; font-size: 14px; font-weight: bold; height:

25px;">{BLOCK_TITLE}</div></td>
                </tr>
                <tr>
                  <td valign="top" class="boxcontent">{BLOCK_CONTENT}</td>


Wie geschrieben...egal wo und wie ICH es mache ...es klappt nicht


Nun habe ich es auf anderem Wege versucht....einen Block Login2 einfach mal so gebastelt....

habe dazu aus der function.php folgendes übernommen ..was  so auch nicht funktioniert und ich da sicherlich auch wieder einen Fehler gemacht habe:

<?php


defined
('mxMainFileLoaded') or die('access denied');

global 
$JPCACHE_ON;

$mxblockcache false;

$content '';



{
    global 
$prefix$user_prefix$JPCACHE_ON;
    if (
$JPCACHE_ON) {
        return;
    }
    
$out "";
    if (!
MX_IS_USER) {
        if (!
defined("mxloginblockviewed")) define("mxloginblockviewed"true);
        
$nickname _NICKNAME;
        
$password _PASSWORD;
        
$login _LOGIN;
$passwordlost _GPASSWORDLOST;
$regnewuser _GREGNEWUSER;
        
$check mxGetUserLoginCheckField();
        
$out .= <<<logform
<form action="modules.php?name=Your_Account" method="post">
$check
 
  <div class="wrap">
<div class="box_wrapper">
  <div class="textbox_outer">

<div class="logintext">Login</div>
 <br>

<div class="labels">
  <label>
$nickname:</label> 
</div> 
  <input class="user" type="text" name="uname" size="22" maxlength="25" title="
$nickname" />

<div class="labels">
  <label>
$password:</label>
</div>
<input class="pass" type="password" name="pass" size="22" maxlength="25" title="
$password" />

<span class="submit" style="vertical-align: bottom"><input class="btn" name="submit" type="image" value="
$login" src="themes/mx-com/images/login.png" 

alt="Login" title="Login"></span>

</div>
</div>
</div>

</form>
logform;
    } else {
        
$hallo _HELLO;
        
$logout _AB_LOGOUT;
        
$account _YACCOUNT;
        
$privatemessages "";
        
$usersession mxGetUserSession();
        
$username $usersession[1];
        
// private Nachrichten
        
if (mxModuleAllowed('Private_Messages')) { // falls pm-modul aktiv ist
            
$qry "SELECT Count(msg_id) FROM ${prefix}_priv_msgs WHERE to_userid=" $usersession[0] . " AND read_msg=0;";
            
$result sql_query($qry);
            list(
$countpmunread) = sql_fetch_row($result);
            if (
$countpmunread) { // wenn angemeldeter User
                
$privatemessages "<div style=\"text-align: left;\">" _YOUHAVE " <a href=\"modules.php?name=Private_Messages\" title=\"" _PRIVATEMSG 

"\"><b style=\"color: #FFFFFF; font-weight: bold;\">" intval($countpmunread) . "</b>&nbsp;Nachricht(en)</a></div>";
            }
        }
        
// Usergaestebuch
        
$guestbook "";
        
/**
         * if (mxModuleAllowed("UserGuest")){ # falls gaestebuch vorhanden
         * $qry="SELECT Count(gid) FROM ${prefix}_userguest WHERE touserid='".$usersession[0]."' AND touser = '".$username."' AND dummy=0;";
         * $result = sql_query($qry);
         * list($gbnewentries) = sql_fetch_row($result);
         * if($gbnewentries){
         * $msg2 = ($GLOBALS['currentlang']=='english') ? 'new guestbookentries' : 'neue G&auml;stebucheintr&auml;ge';
         * $guestbook = "<div style=\"text-align: left; font-size: 9px;\">"._YOUHAVE." <a href=\"modules.php?name=UserGuest\" 

title=\""._GUESTBOOKVIEW."\"><b style=\"color: Yellow; font-weight: bold;\">".intval($gbnewentries)."</b> ".$msg2."</a></div>";
         * }
         * }
         */
        
$arrowpic mxCreateImage(MX_THEME_DIR '/images/arrow.gif''');
        
$out .= <<<logform

<div class="size" style="float:left">
$hallo</div> <div class="size" style="color: #FFFFFF; background-color: transparent;">&nbsp;$username</div>
<br><br>

$privatemessages $guestbook
  <br>
  <table align="left" width="199" border="0">
  <tr>
    <td><a href="modules.php?name=Your_Account" title="
$account">Account</a>  |  <a href="modules.php?name=Your_Account&amp;op=logout" 

title="
$logout">Logout</a></td>
    </tr>
   </table>

logform;
    }
    
// $out .= "<input type='checkbox' value='1' name='rememberme'>&nbsp;"._REMEMBERLOGIN."<br>";
    
return $out;
}


$blockfiletitle _LOGIN2;


?>


Nun ja, sofern keiner einen Tipp hat ....bastel ich weiter

Gruss
Agadon

reddragon

#5
:o   Das sind nun 2 verschiedene Baustellen.......

bleiben wir beim Theme:

1. Welches Layout hast du als Grundlage genommen?
2. Wo genau soll es rein? (Screenshot, ggf. mit Paint nachbearbeiten, so ungefähr, wie es soll)
3. Wann und wo zerreißt es was? (Screenshot)

In meiner Bastelumgebung habe ich mal fix was ausprobiert, und es läuft (Siehe Screenshot, Links im der Mitte, steht Hallo Admin, bzw. Sonst login)


Edit:
Screenshot war zu groß..... :pardon:

martin b

@reddraggon

Oben steht doch "mx-com"!!!

@Agadon
Sieh dir mal den Sceenshot an. Wenn du so etwas meinst ist es ganz einfach. Du öffnest die theme.html mit einem Editor. Dann setzt du den linken, oder rechten Block etwas tiefer und fügt darüber dann das {LOGINFORM} ein. Fertig!

Gruß
martin b

Agadon

Moin,

@reddragon
Genau wie martin b es schreibt bzw zeigt, so soll es sein

@ martin b

jo...genauso ...nur das ich die theme per Editor auf hatte (Ausschnitt vom code hatte ich oben schon)...es aber egal wie ..irgendwie nicht hinbekommen habe....wäre sehr nett wenn du mir sagen könntest wie due wo was in die theme.html geschrieben hast.

Hier die Zeilen (meiner Meinung nach) wo der Code ja rein sollte...

<tr>
          <td style="background-image:url(images/border.jpg); background-repeat:repeat-y;" width="17"></td>
         <td colspan="3" style="background-image:url(images/theme_11.jpg);" width="965">

<table style="width: 100%; height: 100%;" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">

          <tr><!-- START left_noblocks -->

         <td class="blocksLeft" valign="top" width="175"><!-- START blocks_left_loop -->
              <!-- START block_left -->

              <table width="175"  border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
                <tr>
                  <td class="boxtitle_le"><div class="fl" style="padding: 4px 5px 0px 5px;; font-size: 14px; font-weight: bold; height:

25px;">{BLOCK_TITLE}</div></td>
                </tr>
                <tr>
                  <td valign="top" class="boxcontent">{BLOCK_CONTENT}</td>


Gruss und THX
Agadon

reddragon

:o tatsächlich!  :gruebel: aber soo spät ist das doch noch gar nicht.... :pardon:


wie Martin schon schrieb, über den Blöcken.

Zitat<td colspan="3" style="background-image:url(images/theme_11.jpg);" width="965"><!--Das ist die Spalte für die Blöcke-->
<!--Hier ist die eine Option-->
<table style="width: 100%; height: 100%;" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">

          <tr><!-- START left_noblocks -->
<!--Hier ist die andere Option-->

         <td class="blocksLeft" valign="top" width="175"><!-- START blocks_left_loop -->
              <!-- START block_left -->

Unterm Strich musst du wissen, wo es hin soll. Hast du es weiter Oben drin, bleibt das Loginfeld immer vorhanden. ein paar Zeile tiefer, dann hast du es in der Block-Abfrage, und wenn du z.B. für das Forum oder die Galerie die Linken Blöcke deaktivierst, um Platz zu gewinnen, dann ist der auch weg ;)

martin b

Hi Agadon

Ich kann dir das Theme auch schicken, wenn du mir eine mail Adresse per PM zukommen läßt. Es war auch eine Änderung in der functions.php nötig, damit man den Usernamen auch sehen kann. Farbwert geändert.

Was ich dann aber gar nicht toll finde, ist der Streifen im Header, wo das Login normalerweise sitzt. Das sieht ja aus, wie Faust aufs Auge. Oder verwendest du eine andere Headergrafik?

Gruß
martin b

Agadon

Moin,

PM ist raus...

Da wo noch das LogIn ist...kommt später Werbung hin ...das passt da ganz gut  ;) ...erstmal

Gruss
Agadon