Block Last_5_Articles anpassen

Begonnen von MJCool, 01 September 2009, 08:42:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MJCool

Hallo Jungs,

hätte mal wieder eine Frage an die Profis unter euch!

Ich möchte das das Modul Last_5_Articles sich nur auf die Artikel einer bestimmten Kategorie oder eines Themas bezieht.
Es sollen also nicht alle Artikel die ich schreibe in die Liste mit aufgenommen werden sondern eben nur die des Themas/der Kategorie TSV Aktuell.

www.pragma.tsv-heimbuchenthal.de

Ist das möglich?

Gruß
Martin

MJCool


Pat Satanus

Tag Martin.

Helfen kann ich dir grad nicht wirklich, weil ich das Problem an sich nicht wirklich begreife. Auf der Seite, die du verlinkt hast, sind ja nur TSV aktuell Nachrichten. Ich sehe keine andere Kategorie. Oder übersehe ich da etwas?

Meine Tipps:
- Hilf uns mit Informationen weiter, dann können wir evtl. versuchen, eine Lösung zu bekommen.
- Sichere deine ganzen originalen Daten, bau dir eine Testseite und versuche. Learning by doing ist immer noch die beste Methode!
- Zeige Geduld!

Gutes Gelingen!
Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.
-Cicero-

MJCool

Danke Dir, wenigstens für eine Antwort!

Also unter dem Block "TSV Aktuell" links oben, sollen nur Artikel aus der Kategorie "TSV Aktuell" stehen!
Ich hab ja noch die Kategorien "A-Klasse", "Kreisliga" und "Totopokal" .... zu sehen unter dem Punkt Themen im Hauptmenü

Ich würde ja gerne testen, aber ich weiß noch nicht einmal in welcher Datei.... wahrscheinlich muss ich die ID der Kategorie "TSV Aktuell" irgendwo eintragen...

Gruß

comedi

Hoi MJCool

Zitatwahrscheinlich muss ich die ID der Kategorie "TSV Aktuell" irgendwo eintragen...

So ist es. Suche mal in dem Block die Abfrage und erweitere diese und passe gegebenfalls die Ausgabe an. Versuche es mal und poste dann was du am Block geändert hast.

Dann kann man bestimmt weiter helfen.

;)
LG Michael


Kein Support über PN, Mail oder ICQ!

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 --- PHP-Version: 5.3.5
MySQL-Version: 5.1.63 --- Server-Version: Apache 2.2.4

Wer den Weg zum Ziel kennt - dann aber Umwege nimmt - muss sich nicht wundern wenn er sein Ziel nicht findet!


Gemeinschaftseite: www.pragmamx-erweiterungen.de

Sitki

Hi :)

ich hatte hier im Türkischen Forumsbereich mal was.

Darin 3x die 20 wie gewünscht ändern.
Zitathttp://www.deineseite.com/News-new_topic-20.html
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

MJCool

Danke für eure Unterstützung,

aber ich bin nicht grad der geborene Programierer.

@ comedi: Wo soll ich denn die Abfrage im block suchen? bzw wie soll ich dort was anpassen?

@ Sitki: in meiner block-Last_5_Articles.php steht nirgendwo etwas von topic. Muss ich das selbst einfügen? Wenn ja mit welcher Syntax und wo?


Ich würde ja gerne rumexperementieren aber ich weiß nicht in welcher Zeile ich etwas ändern soll...
Bitte deshalb weiterhin um eure Hilfe!

Martin

comedi

Hoi MJCool,

installiere dir den Block von Sitki (s. weiter unten). Benenne den Block z.B. so:block-Last_5_topics_scroll.php => aktivieren => suche den Themenbereich deiner Wahl über den Link, php-Admin etc. =>Jetzt diese Nr. in der Blockdatei eintragen:

s. hierzu  Zeile 33; 35 und 57 dort steht topic=20 tausche hier die Zahl gegen die von dir gewünschte aus. Fertig  ;)
LG Michael


Kein Support über PN, Mail oder ICQ!

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 --- PHP-Version: 5.3.5
MySQL-Version: 5.1.63 --- Server-Version: Apache 2.2.4

Wer den Weg zum Ziel kennt - dann aber Umwege nimmt - muss sich nicht wundern wenn er sein Ziel nicht findet!


Gemeinschaftseite: www.pragmamx-erweiterungen.de