[Solved] Blöcke mit unterschiedlichen Icons

Begonnen von pyr0, 08 September 2009, 19:10:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pyr0

Ist es möglich Blöcke mit unterschiedlichen Icons an zuzeigen ??

:smile:

Merci für die Hilfe
Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

reddragon

HI,

Sicher geht das irgendwie... (ich meine das auch mal irgendwo gesehen zu haben...)

Altuell habe ich von php-nuke nur das Theme "Sunset". Dort waren die Blöcke über einen Zufallsgenerator farblich gestaltet.

Ich habe die theme.php (daraus besteht das ganze theme) maln angehängt, vielleicht hilft dir das ja weiter ;)

comedi

Hoi,  :)

willst du nur die rechten und linken Blöcke verschieden haben oder jeweils einzelne Blöcke.

Wenn es nur um die rechten oder linken Blöcke geht kannst du das in der Regel über die layout.css machen?
LG Michael


Kein Support über PN, Mail oder ICQ!

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 --- PHP-Version: 5.3.5
MySQL-Version: 5.1.63 --- Server-Version: Apache 2.2.4

Wer den Weg zum Ziel kennt - dann aber Umwege nimmt - muss sich nicht wundern wenn er sein Ziel nicht findet!


Gemeinschaftseite: www.pragmamx-erweiterungen.de

Andi

schön´s Grüssle, Andi

reddragon

Zitat von: Andi am 09 September 2009, 22:11:12
Hoi :)

wenn ich das recht verstehe, könnte das bei der Lösung weiterhelfen:
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-29924-start-msg191467.html#msg191467

:lollol: Genau an den Beitrag hatte ich auch gedacht, aber nicht gefunden.....

pyr0

#5
Ja ist zwar schon das in der Art aber halt nicht so ..... :gruebel:
gibt es da nicht auch noch ne andere Lösung für ?

Denn ansonsten müste ich ja die Blöcke die ich brauch als statische Blöcke neu schreiben oder ?


Kann man das nicht mit  Ersetzungsfunktion der Theme-Engine machen zB {BLOCK_NAME}
und dann in der functions.php den Blocknamen auslesen bzw wenn Block = Home oder besser noch einfach das Bild mit dem Blockname geleich halten und dann einfach nur im Unterverzeichnis block_pic ablegen. Nur wie kommt man in dem Moment an den Blocknamen ran

Gruss und Danke
Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

reddragon


pyr0

ja, denn jeder Block hat ja einen eigenen Namen und wenn man an den ran kommen könnte dann kann man ja in einem bestimmten Verzeichnis nach der passenden Grafik such und einbinden ist keine vorhanden sollte nur der Blockname angezeigt werden

Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

reddragon

Vieleicht so?  (Ja ich weiß, tabellen sind veraltet, aber hatte nix anderes auf die schnelle)

            <table width="100%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="3" bgcolor="#000000">
              <tr>
                <td style="background-image: url(images/{BLOCK_TITLE}.png);">
                  <div class="title">
                    {BLOCK_TITLE}
                  </div>
                </td>
              </tr>
              <tr>
                <td bgcolor="ffffff">
                  <div class="content">
                    {BLOCK_CONTENT}
                  </div>
                </td>
              </tr>
            </table>


Sofern in den Blocktiteln keine Sonderzeichen sind, sollte es gehen ^^

pyr0

ups sorry das geht nicht so  :red:, denn dann muss im Block selber die Variabel $blockfiletitle = "Login" als Beispiel festgelegt werden, ansonsten wird das nicht angezeigt und vom Code sollte das galub ich auch nicht ganz so sein oder ?  :red:
Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

reddragon

#10
http://cnccnc.cn.funpic.de/__math-test/

Funktionieren tut es so eigentlich....
            <!-- START block_left -->
            <table width="100%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="3" bgcolor="#000000">
              <tr>
                <td style="background-image: url(images/{BLOCK_TITLE}.png);">
                  <div class="title">
                    {BLOCK_TITLE}
                  </div>
                </td>
              </tr>
              <tr>
                <td bgcolor="ffffff">
                  <div class="content">
                    {BLOCK_CONTENT}
                  </div>
                </td>
              </tr>
            </table>
            <br>
            <!-- END block_left -->


Allerdings ist es in der Tat "schei*e", denn "Hauptmenü" oder "Adminmenü"  gehen wegen den Umlauten nicht.... :gruebel:

Edit:
Sorry, eine andere Lösunf fällt mir hierbei nicht ein..... :morning:   I´m out :bye2:

martin b

Zitat von: pyr0 am 10 September 2009, 18:46:28
ja, denn jeder Block hat ja einen eigenen Namen und wenn man an den ran kommen könnte dann kann man ja in einem bestimmten Verzeichnis nach der passenden Grafik such und einbinden ist keine vorhanden sollte nur der Blockname angezeigt werden



Hi
Die Namen der Blöcke siehst du doch im Adminbereich unter Blöcke: Admin Menü = AdminNews
Wenn du jedem Block eine eigene Grafik zuordnen willst, dann lege für jeden Block eine eigene CSS Klasse an. Darin kannst du dann die Grafik definieren.

Gruß
martin b

Cactus

Hallo Martin,
kannst du ein Bsp geben wie so etwas dann aussehen könnte. Möchte nämlich gerne das gleiche machen und weiß nicht wie...  :puzzled:

Allerdings möchte ich gerne ein Icon und dahinter den jeweiligen Blocknamen. Z.B. "  :note: Internes "
Viele Grüße
Viele Grüße
Carsten

__________________________
...wer nicht fragt bleibt dumm...