pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

Benutzergruppen und das Downloadmodul

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nodino

  • *
  • 19
  • +0/-1
  • Geschlecht: Männlich
Benutzergruppen und das Downloadmodul
« am: 04 September 2009, 19:26:18 »
Moin Gemeinde,

also ich würde gern die Benutzergruppen mit dem Downloadmodul verbinden.

In der Datei /modules/Download/admin/admin.php
findet man ja schon folgende auskommentierte Zeilen:

Zeile: 313-315
// $groupoptions = getAllAccessLevelSelectOptions($GLOBALS['default_group']);
// mxDebugFuncVars($groupoptions);
// _DLGROUPSEE, _DLGROUPDOWN

Zeile: 320
// . "<tr valign=\"top\"><td>" . _USERGROUPS . ":</td><td><select name=\"moveto_group\">" . $groupoptions . "</select></td></tr>"
Also gehe ich mal davon aus, dass damit schonmal jemand angefangen hat.  ;)

Im Adminbereich entspechende select's (DropDown) Felder mit value's einzufügen ist nicht das Problem.
In der Datenbanktabelle downloads_categories und downloads_downloads habe ich erstmal
je ein weiteres Feld für die Benutzergruppe hinzugefügt.
Das Ermitteln der Benutzerdaten wie Benutzername, ID und welcher Benutzergruppe der User angehört
ist ebenfalls klar.

Könnte mir evtl. jemand auf die Sprünge helfen an welcher Stelle, in welcher Abfrage, in welcher Datei
ich mich einklinken muss damit immer nur die Kategorien der entspechenden Benutzergruppe angezeigt werden ...?

Oder hat sich jemand schon die Mühe gemacht ...? Ich nehm's gern  ;)

Wenn das Modul einwandfrei funktioniert stelle ich es selbstverst. zur Verfügung.

LG NoDino