[Solved] RSS-Statistik

Begonnen von Franky, 31 August 2009, 13:29:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Franky

Hi,

kennt jemand ein Tool, das mir Statistiken über die Anzahl der abonnierten RSS-Feeds meiner Seiten geben kann?

Bisher kenn ich das nur von den Google-WMTs. Bei Wordpress gäbs beispielsweise Statpress.

Gibts irgendwo ein Script oder Dienst, der ALLE Abonnenten anzeigt? Nicht nur die für den Google-Reader?

ciao  :)
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

comedi

Hallo Franky,  :)

schau mal hier. Vielleicht ist das was du suchst. So sieht das Script im Überlick aus. Das Script selbst findest du mit Einbauanleitung über das Inhaltsverzeichnis. Hatte mir das auch schon mal rausgesucht vor kurzem rausgesucht, aber bisher noch nicht im Einsatz.
LG Michael


Kein Support über PN, Mail oder ICQ!

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 --- PHP-Version: 5.3.5
MySQL-Version: 5.1.63 --- Server-Version: Apache 2.2.4

Wer den Weg zum Ziel kennt - dann aber Umwege nimmt - muss sich nicht wundern wenn er sein Ziel nicht findet!


Gemeinschaftseite: www.pragmamx-erweiterungen.de

Franky

Hi Michael,

danke, werd ich mir morgen mal zu Gemüte führen. Sieht interessant aus.
Scheint zwar nur für SBs zu sein aber naja... mal schauen.

ciao

Frank :-)
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Franky

Zitat von: comedi am 31 August 2009, 19:43:03
Hallo Franky,  :)

schau mal hier. Vielleicht ist das was du suchst. So sieht das Script im Überlick aus. Das Script selbst findest du mit Einbauanleitung über das Inhaltsverzeichnis. Hatte mir das auch schon mal rausgesucht vor kurzem rausgesucht, aber bisher noch nicht im Einsatz.

Hi MIchael,

hab das mal getestet und eingebaut. Sehr nettes Tool, um die Bookmarks zu zählen bei den einzelnen Anbietern.

Für RSS-Feeds funktioniert das leider nicht. Allerdings werde ich mal testen, ob man da nicht einfach in das .js die Backendphp einbindet (zum zählen). Könnte gehen.

Ansonsten weitersuchen :-)

ciao, Frank
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Franky

So, hab das Script angepasst. Nun zählt es nicht nur die Bookmarks, sondern auch wie gewünscht die RSS-Abonnenten :-)

Theoretisch gibts dafür noch einige andere Sächelchen, die man im CMS zählen könnte. Z. B., wie oft auf Module geklickt wurde. Hm, eigentlich fast alles, was anklickbar ist....

Werd ich mir bei Gelegenheit mal näher zu Gemüte führen.

ciao  und danke für den coolen Link :thumbup:
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

comedi

Hallo Franky,  :smile:

freut mich, daß du damit was anfangen konntest.  :bye:
LG Michael


Kein Support über PN, Mail oder ICQ!

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 --- PHP-Version: 5.3.5
MySQL-Version: 5.1.63 --- Server-Version: Apache 2.2.4

Wer den Weg zum Ziel kennt - dann aber Umwege nimmt - muss sich nicht wundern wenn er sein Ziel nicht findet!


Gemeinschaftseite: www.pragmamx-erweiterungen.de