Besucherzähler Stand selbst definieren

Begonnen von MJCool, 21 August 2009, 15:09:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MJCool

Servus Jungs,

ich würde gerne dem integrierten Besucherzähler einen bestimmten Stand zuweisen.
Da meine HP eine ältere Version der Vereinsseiten ablösen soll möchte ich gerne deren Besucherstand aufnehmen bzw fortführen.
Ist dies möglich?

Gruß und Danke
Martin

Franky

die würd ich nicht nehmen. Hol dir die von Hottracker, da kannst du das machen. Und vieles mehr. Kostet nix.

www.hottracker.de

Wenns unbedingt die interne sein muss, dann musst dus in der Datenbank einstellen

ciao

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

MJCool

danke,
aber ich finde dort nichts... muss ich mich erst registrieren? So wie ichs gelesen habe, ist er dann aber mit Werbung versehen und erst nach einem Update auf "HotTracker Free werbefrei" ohne werbung

Gruß

martin b

Moin

Wenn dir ein für deine Besucher unsichtbaren Chounter suchst, auch den CHcounter einsetzten. Es ist auch möglich, den ins Template zu integrieren, das ist aber etwas kompliziert. Eine Anleitung findest du hier im Forum. Einfach mal nach CHcounter suchen. Dieser Counter ist auch kostenlos und werbefrei. Besucherzahl kannst du im Adminbereich einfach einstellen.

Gruß
martin b

Franky

Zitat von: MJCool am 22 August 2009, 11:15:20
danke,
aber ich finde dort nichts... muss ich mich erst registrieren? So wie ichs gelesen habe, ist er dann aber mit Werbung versehen und erst nach einem Update auf "HotTracker Free werbefrei" ohne werbung

Gruß

Also abundan könntest du wenigstens mal richtig lesen was man schreibt.

Steht doch groß und breit auf deren HP: Hottracker free werbefrei! Da vielleicht mal drauf klicken?

Natürlich musst du dich registrieren. Oder meinst du die raten deine HP und beamen dann den Trackingcode bei dir rein?

ciao  :puzzled:

Den chcounter von Martin kannst du vergessen. Veraltet und bietet bei weitem nicht dass, was Hottracker bietet.

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

martin b

@Franky

Was daran veraltert sein soll weiß der Geier! Was den Umfang der Statistiken angeht, ist es sicher eine Frage, was man haben will. Mir reichen die Infos jedenfalls voll aus.

Gruß
martin b

Franky

Zitat von: martin b am 22 August 2009, 14:41:02
@Franky

Was daran veraltert sein soll weiß der Geier! Was den Umfang der Statistiken angeht, ist es sicher eine Frage, was man haben will. Mir reichen die Infos jedenfalls voll aus.

Gruß
martin b

Hi Martin,

das Ding wird nicht mehr weiterentwickelt. Die letzte Version ist von 01/2007. Und abgesehen davon, das der Counter Sch... aussieht, liefert er keine aussagekräftigen Ergebnisse.

Wie z. B. Herkunft (Städte, Länder, Regionen), Suchwörter, Suchphrasen, Einstiegsseiten, Verweildauer, Trends etc.

Das sind Dinge, die man heute braucht, wenn man seine Seite optimal anpassen will.

Und da z. B. Hottracker sowas kostenlos bietet, habe ich gesagt, dass dein Vorschlag ziemlich veraltet ist und auf modernen Seiten eigentlich nichts zu suchen hat. Sowas hat man vor paar JAhren eingebaut, als es noch nix besseres gab :-)

Ne Alternative wäre noch www.goingup.com. Ebenfalls kostenlos und sehr umfangreich.

ciao  :drinks:
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

martin b

Hi
Wenn man wissen will, wo seine Besucher herkommen und von wo, kann man auch das Teil hier verwenden:
http://feedjit.com/join/
In Verbindung mit einem "unsichtbaren" Zähler auch nicht schlecht. Ist für Besucher der Seite sichtbar und kann als HTML Block einfach eingebunden werden.

Gruß
martin b

Franky

na klasse. Haste gesehen was die verlangen pro Monat?

Nee danke :-)

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

martin b

#9
@Franky

Ich hab das Teil auf einer Seite meiner Frau eingebunden. Kostet nix! Bau den Code ein und gut iss:

<script type="text/javascript" src="http://feedjit.com/serve/?bc=FFFFFF&amp;tc=494949&amp;brd1=336699&amp;lnk=494949&amp;hc=336699&amp;ww=160"></script><noscript>&amp;lt;a href="http://feedjit.com/"&amp;gt;Feedjit Live Blog Stats&amp;lt;/a&amp;gt;</noscript>

Der Code ist nur ein Beispiel. Kann man auf der Seite konfigurieren.

Gruß
martin b

Franky

nö danke.

Ich hab Hottracker auf 12 Webpages eingebunden und das Teil läuft absolut problemlos. Bremst vorallem nix aus, liefert alles was ich brauche, nie Abstürze, keine Werbung, alt bekannt...... was will man mehr?

cu ;-)

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."