[Solved] Probleme nach Backup

Begonnen von gerddasboot, 27 August 2009, 21:35:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

gerddasboot

CMS-Version:  pragmaMx 0.1.10, 1.30.2.13/2008-02-02
PHP-Version:  4.4.9  (PHP-Info)
MySQL-Version:  5.0.67-log
Server-Version:  Apache/2.2.11 (Unix) mod_fastcgi/2.4.6

So da ich natürlich nicht vorher geguckt habe ob mein webspace die nötige php version hat ging nach dem update auf version 0.1.11 natürlich nichts mehr nur ncoh der hinweis auf die falsche php version.

nun hab ich einfach alles vom ftp gelöscht und das backup wieder draufgeladen.
funktioniert auch (fast).
meine news-seite ist weg... wenn ich nun auf die seite geh kommt immer:
Sponsoren-Statistik
und dann ein login.
alles andere funktioniert wieder sowie cpg - forum etc.
nun frage ich mcih wo meine news-seite hin ist und wie ich sie zurück bekomm  :morning:

falls jmd rat weiß wäre ich sehr dankbar.
grüße gerd

gerddasboot

Mittlerweile habe ich wenigstens schonmal herrausgefunden wie die news-seite heißt  :JC_highfive:
modules.php?name=News
vor dem fehlgeschlagenen update kam man wenn man auf www.meinedomain.de/html ging direkt zu dieser news-seite wie stell ich das um?
Falls das nicht geht kann mir jmd sagen wie die datei heißt von der seite in der das mit der sponsoren statistik steht?
Weil dann könnte ich dorrt zumindest einen link zur newsseite einbauen oder sowas in der art ...
gruß gerd

reddragon

Hi,

also Links sind in der Regel sehr hilfreich. Wenn du die nicht im Beitrag posten möchtest, kanst du die ins Profil oder in die Sig basteln...

Screenshots sind auch nett. "Alt" + "Druck"

Wenn du im Adminbereich unter Module schaust, findest du alle Module, die deine Seite hat. Hier kannst du auch Zugriffsrechte etc.. einstellen.

Im unteren Teil ist festgelegt, was bei dir die Startseite ist. Wie heißt das Modul? (damit man den Fehler eingrenzen kann)

Bei den Modulen, die nicht als Startseite definiert sind (logischerweise alle anderen) hast du im rechten Bereich 4 Grafiken, bei denen du auf das "Haus" klicken musst. Dann hast du das entsprechende Modul als Startseite ;)

Was das mit den Fehler auf sich hat, kann ich dir nicht sagen.....

gerddasboot

Danke reddragon,

wie es aussieht wusste ich einfach nicht wie man ein modul als startseite setzt  :mad2:
ein klick auf "setze als startseite" mit ja bestätigen ... und alles funktioniert  :cul:
kann mir zwar immer noch nciht erklären wie es dazu gekommen ist aber wenigsten es geht wieder ;)
gruß gerd