Frage an die Macher: Was ist der zukünftiger Weg vom CMS

Begonnen von reddragon, 26 August 2009, 15:06:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

reddragon

Hi,

seit letzter Woche kann ich in meiner Bastelumgebung auch die 11er Version nutzen. :)

Was mir dabei aufgefallen ist, ist, dass sich in letzter Zeit in der Struktur sehr viel geändert hat.
Auch wenn ich weiß, dass seitens der "Macher" ungern über ungelegte Eier gesprochen wird, möchte ich trotzdem hier nochmal Versuchen, zu fragen, wie die Zukunft aussehen soll. Mir geht es nicht um gewisse konkrete Kleinigkeiten, sondern mehr um die Struktur im Ganzen.


Als ich 2005 von php-nuke hier rüber gewechselt bin, hatte ich noch diesen FCK-Editor als ersten wysiwyg-Editor in Gebrauch, in dem die Bilder hochgeladen wurden. Dann kamen die Bilder in den root in das Verzeichnis "userimages", und aktuell sind die in "media/images"
Der neue Editor selber ist ins root gewandert (spaw).

Das DB-Backup wurde damals im root-Verzeichnis "DB_Backup" gesichert, und aktuell unter "dynadata/backup/"

Es wurde irgendwann ein root-Verzeichnis namens "themecache" eingeführt, und heute habe ich z.B. erfahren, dass es wohl "dynadata/cache/" heißt.

Beim letzten Update ist das Verzeichnis "layout" neu dazu gekommen, und das Statistikmodul "maaXStat2" verschwunden.




Daher würde mich interessieren, ob es schon eine Art Übersicht gibt, welche Änderungen es in Zukunft gibt, damit man sich schon mal drauf einstellen kann. Denn langsam wird es kompliziert, die eigenen Änderungen im Überblick zu haben, und die News-Bilder in 3 Verzeichnissen verteilt zu haben.... :puzzled: