[Solved] Pageflip-Modul

Begonnen von Franky, 21 August 2009, 14:08:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Franky

Hi,

unter www.flashpageflip.com/FreeFPF.asp gibt es eine kostenlose Version eines Pageflipscriptes. Ist ein ganz netter Effekt um Seiten "umzublättern" wie in einem Buch.

In dem Script können allerdings auch Grafikdateien und SWFs eingebunden werden. Somit hat man auch Videos und Sound mit drin.

Nicht übel für Onlinekataloge, Flyer, virtuelle Magazine etc.

Ich habe ein paar kleine Anpassungen gemacht und das Ding als Pragma-Modul bei mir eingebaut. Wer also Interesse an sowas hat, kann sichs hier anschauen:

http://www.wormserwebtreff.de/modules.php?name=flip

Die Seiten lassen sich per Steuerung der Pfeile umschlagen oder aber mit der Maus "rüberziehen".

Wenn allgemeines Interesse besteht, lade ich das Modulchen nebst Einbauanleitung hier hoch.

ciao, Frank  :smile:

P.S. es gibt noch ne ausgefeiltere Version, die kosten dann aber paar Taler.....

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

munzurlu

es seht nicht schlecht aus :BD: ;)

comedi

Hoi Franky,  :smile:

ZitatWenn allgemeines Interesse besteht, lade ich das Modulchen nebst Einbauanleitung hier hoch.

Das könntest du machen, sieht gut aus.  :thumbup:
LG Michael

Kein Support über PN, Mail oder ICQ!

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 --- PHP-Version: 5.3.5
MySQL-Version: 5.1.63 --- Server-Version: Apache 2.2.4

Wer den Weg zum Ziel kennt - dann aber Umwege nimmt - muss sich nicht wundern wenn er sein Ziel nicht findet!

Gemeinschaftseite: www.pragmamx-erweiterungen.de

xmjay

Hey Franky !

Das finde ich auch:

Zitat von: comedi am 21 August 2009, 15:32:24
Das könntest du machen, sieht gut aus.  :thumbup:
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Baldyman

Saubere Arbeit Franky  :thumbup:
Mach das !

_icke_

Hallo Franky,

wieder ein toller Eyecatcher.

Eine Frage dazu. Ist es auch möglich zu den Bildern einen Text irgendwo (vielleicht XML) anzugeben, der dann in dem Album/ über dem Bild angezeigt wird?

In der Beschreibung hab ich nichts dazu gefunden.

Vielen Dank und viele Grüße

Marc

Franky

Hi,

den Text kannst du mit deinem Grafikprogramm direkt ins Bild schreiben.

Ne andere Möglichkeit fällt mir momentan nicht ein. Hab ich aber auch noch nicht probiert.

Ansonsten müßtest du dir wohl die Vollversion kaufen, da kriegste den Quellcode dazu und kannst ihn anpassen....

cu.....
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

_icke_

Das einzige was ich noch gefunden habe, ist eine Note Funktion (Pro-PHP Version). Nur hab ich nichts gefunden, wo diese angezeigt wird.

Wenn der Text direkt in ein Bild geschrieben wird, wird der beim Zoomen ausfransen. Ich werde die mal anschreiben.

Trotzdem vielen Dank

VG Marc

Franky

müsste man mal probieren mit em ausfransen. Glaub ich aber nicht, da sonst der Text auf den jetzigen Grafiken ja auch ausgefranst sein müsste.

Kannst ja mal fragen, vielleicht sagen sie ja was außer, dass du die Quelltextversion kaufen sollst :-)

Gib mal Bescheid...

ciao

Franky

Nobend,

habe eben das Modul hier hochgeladen und es wartet noch auf Freigabe.

Viel Spaß damit!

ciao  :)

munzurlu

grafikmurkser

öha..  da ist Dir wirklich was  ganz tolles gelungen. Respekt !  :thumbup:. Von meiner Seite besteht auch grosses Interesse an dem Modul. Lässt sich das auch einfach duplizieren ? Ähnlich wie das FAQ Modul 2 ? Oder ist dies nicht möglich ?
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Franky

Zitat von: grafikmurkser am 23 August 2009, 11:40:03
öha..  da ist Dir wirklich was  ganz tolles gelungen. Respekt !  :thumbup:. Von meiner Seite besteht auch grosses Interesse an dem Modul. Lässt sich das auch einfach duplizieren ? Ähnlich wie das FAQ Modul 2 ? Oder ist dies nicht möglich ?

Danke, war aber kein großer Act :)

Sicher geht das. Du musst eben nur die Pfade entsprechend ändern und ggf. die Ordner und das Modul anders benennen.

ciao....  :morning:

appelknolli

das ist eine feine sache aber ich frage mich immer, wie lange wird es flash noch geben? ich selber denke flash ist bald tot und adobe hat es an eine lebenserhaltungsmaschine gelegt wärend HTML 5 die zukunft ist  guckst du hier

wie gesagt, eine top arbeit aber leider...flash  :drinks:
Gottlos Glücklich. Ich lasse 1000 Friedenstauben fliegen und sie sch...auf die Welt

Franky

Zitat von: appelknolli am 23 August 2009, 14:02:18
das ist eine feine sache aber ich frage mich immer, wie lange wird es flash noch geben? ich selber denke flash ist bald tot und adobe hat es an eine lebenserhaltungsmaschine gelegt wärend HTML 5 die zukunft ist  guckst du hier

wie gesagt, eine top arbeit aber leider...flash  :drinks:

Flash wirds noch lange geben. Und das HTML5 die Zukunft ist, hast du schön gelesen irgendwo :-). Stimmt wahrscheinlich sogar. Wird sogar xhtml ablösen wie man hört. Aber solange es keine vernünftige Alternative für Flash gibt, die auch noch richtig dargestellt wird von den Browsern, wirds Flash weiter geben. Zumindest als Tool zur Darstellung von Webobjekten, wie das Flip zum Beispiel.

Das man die kleinen Flash-Spielchen und Animationen vergessen kann, ist klar. Die werden auch bald verschwinden.

ciao :-)

lausbub

na toll und ich hab mir erst für 60 euros ein Buch für Flash programierung gekauft!!!!

Looool

Aber im moment ist Flash ja noch nicht tod  :drinks:

PHP Version: 5.2.11
MySql Version: 5.0.51a
Server-Version: Apache/2.2.8 (Linux/SUSE)
Pragma 1.12

appelknolli

naja, als macuser kann ich dir ja mal meine crashberichte bezüglich des flashplayers schicken und sobald du mal eine flashseite offen hast, ist diese sehr rechenintensiv...nicht wirklich vertrauenserweckend für FLASH  :cool: ich benutze ein MacBook Pro mit dual core 2,4 Ghz und 4 Gig Ram. schaut euch mal die html 5 demos an und ihr werdet verblüfft sein, falls ihr diese noch nicht kennt. wie gesagt, das modul ist eine feine sache nur ich selber mag überhaupt kein flash...flash ist tod  :pardon:

Zitat von: Franky am 23 August 2009, 17:45:24Und das HTML5 die Zukunft ist, hast du schön gelesen irgendwo :-).

ja klar, wie bildest du dich weiter und erfährst es? ich sehe/lese, vergleiche und bilde mir meine meinung. wenn du dir den neuen safari installierst, wirst du beim ersten start von einer sehr netten html5 animation von apple empfangen, viel spass beim schauen.

übrigens für alle die kein flash mögen sollten mal hier schauen

vg vom appel

PS: das soll jetzt aber nicht zum flash pro und contra thread werden  :drinks:
Gottlos Glücklich. Ich lasse 1000 Friedenstauben fliegen und sie sch...auf die Welt

appelknolli

hatte ich noch vergessen soviel zum thema flash & tod
ZitatWebGL bedient sich unter anderem Techniken der neuen Auszeichnungssprache HTML 5. Dabei dienen unter anderem die ursprünglich von Apple entwickelten Canvas-Elemente als virtuelle Zeichenflächen, in denen zwei- oder dreidimensionale Grafiken und Animationen dargestellt werden können. Microsofts Internet Explorer unterstützt diese Techniken als einziger der gängigen Browser nicht.
:skipping:

so, nun aber eine schöne woche zusammen

Smiley

Hallo Franky

Erst einmal schönen Dank für das tolle Modul das Du hier bereitstellen wirst.  :thumbup:
Ich habe dir ein Mail zukommen lassen.
Bei mir gibt es bei mir einen Fehler mit der Randfarbe.  :puzzled:
Vielleicht findest Du ja noch eine Lösung fals einer das gleiche Problemchen bekommt.

Im Anhang habe ich mal den lang.txt  in deutscher Sprache erstellt. Vielleicht hat bei der Veröffentlichung jemand Interesse. Einfach die Datei im txt Ordner austauschen und fertig.

Smiley :)

Smiley

Hallo Ftanky  :drinks:

Mit Deiner Hilfe und den Tipps hat es wieder wunderbar funktioniert.  :gott:

In der Anlage ist die geänderte Datei flip.tpl . Damit geht das Theme element nun auch problemlos.

Dir nochmals herzlichen Dank für die Hilfe.

Smiley :)