[Solved] osc Warenkorb in Your_Acount

Begonnen von AlternativeComputing, 14 August 2009, 18:18:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AlternativeComputing

Moin Moin, :)

Bräuchte mal Eure hile. Brauche für ein Coupon System einen Modifizierten Your_Acount damit er mit den Warenkorb
vom osc2pragmamx kompatiebel ist.

Und dieser Code funktioniert:


// restore cart contents
        $cart->restore_contents();

ADD:

// coupon addon start
        if (tep_session_is_registered('coupon_code_code')) {
          $code_check_query = tep_db_query("select date_purchased from " . TABLE_COUPONS_SALES . " where coupons_code = '" . tep_db_input($coupon_code_code) . "' and customers_id = '" . (int)($customer_id) . "'");
          if (tep_db_num_rows($code_check_query)>0) {
            $check_result = tep_db_fetch_array($code_check_query);
            tep_session_unregister('coupon_code_code');
            tep_session_unregister('coupon_code_value');
            tep_redirect(tep_href_link(FILENAME_DEFAULT, 'error_message=' . COUPON_BOX_SORRY_CUSTOMER . ' (' . tep_date_short($check_result['date_purchased']) . ')'));
          }
        }
// coupon addon end


Damit das Coupon Systen funktioniert.

Das wird in der Login vom shop gebraucht. Die wird aber auf das Module Your_Acount weitergeleitet.

Vielen Dank im Vorraus


MfG

Peter
MfG

Peter

JoergK

Hallo Peter ;)

Zunächst mal finden wir es gut, dass Du einige Module für pragmaMx portierst.

Allerdings ist es keine gute Idee, dass in Systemdateien von pragmaMx Codeänderungen oder -erweiterungen durchgeführt werden sollen/müssen, damit das Modul funktioniert.

Beschreib doch mal genauer, was Du vor hast bzw. wie der Funktionsablauf sein soll, dann fällt den Usern und/oder uns bestimmt eine andere Lösung sein.
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

AlternativeComputing

Moin JoergK,

Nein das Modul selbst funktionier ohne diese Modifikation, nur weiß ich nicht ob die Copung geschichte auch so funktioniert.

Ich probiere es erst mal ohne. Diese Addon wollt bich einbauen in den osc: http://addons.oscommerce.com/info/4148

Damit kann man seinen Kunden Rabbat geben und der wird von der Kaufsumme gleich abgezogen.

Und so wie ich den obenstehenden Code sehe ist das eine Couponcode und Kudenid abfrage, mit fehlermeldung bei fahlscher/nicht exestierender Couponnummer

MfG

Peter
MfG

Peter

AlternativeComputing

So mich lass das Coupon System wech bring nur fehler.
MfG

Peter