Hintergrundfarbe linke + rechte Spalte

Begonnen von MJCool, 12 August 2009, 14:17:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MJCool

Hallo Profis,

habe die Suche bemüht, wie jedesmal bevor ich poste, aber ich habe leider nichts gefunden.

Würde gerne den Spalten links und rechts eine feste Hintergrundfarbe geben. Also nicht nur Blockgesteuert sondern der kompletten Spalte. Ist das möglich? Wenn ja, wie? wo?

http://mjcool81.mj.funpic.de/pragma/

Gruß Martin

comedi

Hallo MJCool,

solche Dinge findest du normalweise sehr schnell im FF mit dem Addon Firebug.
Bei dem Theme Bright Side of Life müsstest du das in der  layout.css finden unter #rightbar und #sidebar.
Aber wie gesagt versuche es mal mit dem FF und wenn nihts geht, einfach wieder melden. ;)
LG Michael

Kein Support über PN, Mail oder ICQ!

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 --- PHP-Version: 5.3.5
MySQL-Version: 5.1.63 --- Server-Version: Apache 2.2.4

Wer den Weg zum Ziel kennt - dann aber Umwege nimmt - muss sich nicht wundern wenn er sein Ziel nicht findet!

Gemeinschaftseite: www.pragmamx-erweiterungen.de

martin b

Hi
Der Tipp von comedie mit dem Firebug für den Firefox solltest du beherzigen. Spart in Zukunft sicher die ein oder andere Frage.

Offtopic: Was auffält bei deiner Seite ist, das du die Headernavigation rausgeschmissen hast. Bei den Modulen, wo die linken und rechten Blöcke nicht erscheinen stehen die Seitenbesucher dumm da, es sei denn sie benutzen den Zurückbutton des Browsers. Gallery, Kalernder usw.

Aber das nur mal am Rande.

Gruß
martin b

SvenW

MJCool

Danke an Alle!

@Sven
das sieht ja gut aus. Ist wahrscheinlich das was ich brauche, aber wo kann ich mir da was abschauen?
Wo steht in welcher Datei ich was ändern muss?

LG

SvenW

Zitat von: MJCool am 12 August 2009, 15:32:08
@Sven
das sieht ja gut aus. Ist wahrscheinlich das was ich brauche, aber wo kann ich mir da was abschauen?

Als erstes würde ich mir, wie schon beschrieben, den Firebug mal näher anschauen. Wenn du beispielsweise nur die einzelnen Blöcke einfärben willst, verrät dir Firebug die CSS-Klassen und du kannst den Background/Hintergrund festlegen oder abändern. Im Anhang mal ein Beispiel...

Will man die kompletten Spalten der Blöcke einfärben, wird es evtl. schwieriger und ich bin mir nicht sicher... ob man das bei den floats und den pragmaMx-Platzhaltern überhaupt hinbekommt, da die Höhe durch die unterschiedlichen Inhalte variieren. Würde es aber mal mit den Hintergrundgrafiken probieren.

Versuch macht klug.  :BD:  :red: