Frontpage Slideshow

Begonnen von Smiley, 03 August 2009, 20:51:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Smiley

Hallo liebe Forengemeinde.
Sorry, ich hatte im falschen Bereich gepostet. Num hoffe ich bin ich hier richtig. :cul:
Das Progemm Frontpage Slideshow sieht im Life Einsatz ja klasse aus.
Ich habe mir den Block " Block für die Frontpage-Slideshow" hier und das Programm von http://www.frontpageslideshow.net/ gekauft.
Das war glaube ich ein Schuss in den Ofen. Leider ist alles in Englisch erklärt.
Und so einfach scheint das denn doch nicht zu gehen, oder. :puzzled:
Wer hat denn schon Erfahrung damit und könnte eine Hilfestellung zur Installation geben, die man auch versteht

Schon mal Danke an die Spezialisten hoer im Forum, denn ich bin  :hallucine: 

Smiley

Franky

Hi Georg,

ist kein Hexenwerk :-) Sieht schlimmer aus als es ist.

Wie eben gemailt telefonieren wir morgen mal....

Und wenn ich Zeit habe und es andere User auch interessiert post ich mal ne Anleitung dazu die Tage.

Wie es live aussieht, könnt ihr auf meiner HP sehen.

ciao

Frank :-)
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Smiley

Hallo Franky

Danke habe dein Mail bekommen. Sieht klasse aus. Bis morgen. :thumbup:
Die anderen User wären mit Sicherheit auch daran interessiert.

Smiley :)

grafikmurkser

Hi Franky,
über ein deutsches Tutorial zu dem Script würden sich bestimmt einige hier sehr freuen :)  :thumbup:
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Franky

Hab ein Tut geschrieben.

Könnt ihr euch hier runterladen:

www.wormserwebtreff.de/downloads/block-fpss-slideshow.zip

Viel Spass :-)

Frank

P.S. das Zip ist inkl. dem Block. Habs hier auch nochmal in die Downloads gestellt - das alte File könnt ihr dann rausnehmen.
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Franky

Wer das lieber als Modul benutzen will, kann das hier nehmen (natürlich erst noch anpassen, genauso wie den Block):

http://www.wormserwebtreff.de/downloads/Modul-fpss-slideshow.zip

Hoffe, das Modul ist so richtig zusammengebaut :-) Funktioniert jedenfalls

Ausprobieren? Angucken?

>>> http://www.wormserwebtreff.de/modules.php?name=slideshow

ciao....

Smiley

Hallo Franky

Danke für Deine Hilfe und der Anleitung. :gott:
Damit hat es auf Anhieb geklappt. :thumbup:

JoergK

Hi Franky ;)

Zitat von: Franky am 04 August 2009, 09:03:58
P.S. das Zip ist inkl. dem Block. Habs hier auch nochmal in die Downloads gestellt - das alte File könnt ihr dann rausnehmen.

Hab ich grad freigeschaltet und den alten DL gelöscht.
Kleiner Tip für die Zukunft: Bei Änderungen/Aktualisierungen bestehender DLs machste uns das Leben etwas leichter, wenn Du statt einen neuen DL einzureichen, für den bestehenden DL eine Änderung einreichst. Den Link dazu findest Du auf der Detailseite des jeweiligen DLs, z.B.: http://www.pragmamx.org/Downloads-op-view-lid-749.html
Gruß,
Jörg

Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

Franky

Zitat von: JoergK am 04 August 2009, 19:04:59
Hi Franky ;)

Kleiner Tip für die Zukunft: Bei Änderungen/Aktualisierungen bestehender DLs machste uns das Leben etwas leichter, wenn Du statt einen neuen DL einzureichen, für den bestehenden DL eine Änderung einreichst. Den Link dazu findest Du auf der Detailseite des jeweiligen DLs, z.B.: http://www.pragmamx.org/Downloads-op-view-lid-749.html

Oh, wieder was gelernt :-) Das kommt davon, wenn man so wenig Module und Blocks einreicht wie ich....

Werds mir merken ;-)

ciao.....

Franky

Zitat von: JoergK am 04 August 2009, 19:04:59
Hi Franky ;)

Übrigens, im Thread liegt auch noch das Teil als Modul...... falls du das auch noch mit reinpacken willst.......

...wegschleich..........  :red:

JoergK

Hoi ;)

Zitat von: Franky am 04 August 2009, 21:21:48
Übrigens, im Thread liegt auch noch das Teil als Modul...... falls du das auch noch mit reinpacken willst.......

...wegschleich..........  :red:

Nix da wegschleichen ...  ;D

Da das Modul nen eigenständiger DL ist, müßtest Du den selbst als zusätzlichen DL anmelden. Alternativ kannste natürlich auch aus beiden ZIPs ein gemeinsames machen - und dann für den bestehenden DL ne Änderung einreichen.
Gruß,
Jörg

Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

Smiley

Hallo Franky :drinks:

So ich habe es auch soweit geschafft.  :respekt:
Dabei war die Grafif Erstellung eigentlich die meiste Arbeit.
Wenn es andere User im Live-Einsatz mal sehen möchten klickt hier...http://www.euregiosat.com
Nochmals Danke für Deine Arbeit.

_icke_

Ich hätte eine allgemeine Frage zu der Slideshow.

Müssen die Newseinträge 2 mal erstellt werden? Also im Newsmodul und in der Slideshow?

Was ist mit den Einträgen, wenn neue nachrücken? Existieren die alten noch irgendwo?

Vielen Dank

Marc

Smiley

Hallo Marc

Folgendes, Du hast im Ordner slideshows nachher 2 Unterordner

1. demoslideshow
2. myslideshow

Im Oedner myslideshow findest Du die Datei data.php In diesem Ordner befinden sich die 4 möglichen Texte und da kannst Du diese auch editieren.
Wenn Du was ändern möchtest nachher. Immer den Text in der data.php ändern und in images das dazugehörende Bild.

Viel Erfolg

_icke_

Achso, ich hatte mir nur die Admin-Demo angesehen. Aber die basiert ja auf Joomla. Also hat die Administration der Standalone mit der nicht viel gemein.

Danke dir für die Info.

VG Marc

Franky

Zitat von: Smiley am 05 August 2009, 00:30:54
Hallo Marc

Folgendes, Du hast im Ordner slideshows nachher 2 Unterordner

1. demoslideshow
2. myslideshow

Im Oedner myslideshow findest Du die Datei data.php In diesem Ordner befinden sich die 4 möglichen Texte und da kannst Du diese auch editieren.
Wenn Du was ändern möchtest nachher. Immer den Text in der data.php ändern und in images das dazugehörende Bild.

Viel Erfolg

Du kannst auch mehr als 4 machen. Bei www.i-sft.de hab ich z. B. 5 drin...

ciao :-)

HanSolo

Hi Franky,

vielen Dank für deine Anleitung und den Block - die Einbindung hat wunderbar geklappt. Alles zu sehen - nur sliden die Slides nicht .. erst, wenn ich mit der Maus drüber gehe oder klicke - dann ändert sich was .. ne Idee?
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

Franky

HanSolo

HI,

du hast ne PM - Danke fürs Reinschauen. :smile:
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

Franky

_icke_

Komisch ich hab auf meiner Seite ein Problem mit dem IE8 und dem Movies Theme.  Bei den Beispiellinks die hier so drin sind ist es nicht so. Seht selbst.

Einmal mit IE8 und

einmal mit Firefox

Franky

haste nen Link?

Dürfte aber an deinem IE8 liegen. Ich habe den auch und es klappt wunderbar.

Ich geh mal davon aus, dass du dich genau an die Anleitung gehalten hast?

Schon mal den KOmptibilitätsmodus im IE8 probiert?

bye

_icke_

Hi,

der Komptibilitätsmodus hilft leider auch nicht. Ich hab alls nach der Anleitung gemacht. Im FF geht es ja ohne Probleme.

Hier ganz unten auf der Seite: http://www.bestslk.de

VG Marc

Franky

sieht aus, als würde das an deinem Theme liegen.

Haste mal auf default-theme umgestellt?

Bei dir ist der center-block extrem breit. Ggf. auch mal die comfiguration.php anpassen (Breite)

ciao

_icke_

Mit dem Defaut Theme (pragmaMX) selbes Bild. Die anderen Themes der Slideshow haben das Problem nicht.

Ich hab dazu mal was ins Enwicklerforum geschrieben. Vielleicht hat da jemand ne Idee.

Vielen Dank für die Hilfe.

VG Marc

Franky

strange.......

hm.... vielleicht solltest du alle Dateien nochmal hochladen? Eventuell gabs da nen Fehler.

Sorry, aber ich kann das so im Moment nicht nachvollziehen. Abgesehen von dem riesen Center-Bereich bei dir.

Die Lösung würde mich aber auch interessieren. Wäre schön, wenn du die hier mal posten könntest dann.

ciao  :)

_icke_

Kein Problem, trotzdem vielen Dank.

Ich versuche nachher nochmal alles neu zu machen und die Defaultshow erstmal zum laufen zu bringen.

Wenn ich weiß woran es liegt melde ich mich.

VG Marc

xmjay

Hi !

Eventuell auch ma die Sicherheitsoptionen vom IE checken.Bei mir funzt es im FF3, IE8 und Opera9.

Extras -> Internetoptionen ->  Tab "Sicherheit" -> "Stufe anpassen" -> falls deaktiviert"Active Scripting" aktivieren oder sonstige Sicherheitseinstellungen prüfen

Bei Franky funzt es, bei mir auch...
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

_icke_

Moins,

ich habe bei denen noch etwas im Forum gestöbert, der Fehler ist bekannt aber eine Lösung hab ich da nicht gefunden. Der Support scheint nicht das Gelbe vom Ei zu sein.

Ich habe aber das Problem beseitigen können. Ich habe Zeile 24 in der /templates/Movies/template_css.php von:

#slide-wrapper #slide-outer .slide {left:<?php echo $sidebar_width?>px;width:<?php echo $width?>px;height:<?php echo $height?>px;}

in:

#slide-wrapper #slide-outer .slide {relative:<?php echo $sidebar_width?>px;width:<?php echo $width?>px;height:<?php echo $height?>px;}

geändert. Und nun gehts.

Vielen Dank an alle für die Hilfe.

VG Marc

Smiley

Hallo, noch eine Fragen an die Experten der Slideshow  :smile:

Wenn ich die Grafik eines Bildes nur in der Höhe vergrößere, wird ja rechts das Vorschaubild nicht mehr korrekt angezeigt.
Gibt es da schon eine Lösung oder einen Trick, um das kleine Vorschaubild exakt darzustellen.  :quest

Smiley  :)

_icke_

Dann müsstest Du das template.css des Themes anpassen im Bereich

/* --- Navigation Buttons --- */

Aber dann ist es für alle geändert. Oder hab ich was falsch verstanden?

Franky

Zitat von: Smiley am 07 August 2009, 00:14:38
Hallo, noch eine Fragen an die Experten der Slideshow  :smile:

Wenn ich die Grafik eines Bildes nur in der Höhe vergrößere, wird ja rechts das Vorschaubild nicht mehr korrekt angezeigt.
Gibt es da schon eine Lösung oder einen Trick, um das kleine Vorschaubild exakt darzustellen.  :quest

Smiley  :)

da musst du in der configuration.php etwas mit den Einstellungen hight und width spielen. Das Beste ist, wenn deine Bilder alle die gleiche Größe haben, das macht keine Probleme dann.

ciao...  :morning:

Smiley

Hallo Franky :drinks:

Ja das habe ich gemacht.
Danke schön für den Tipp.  :thumbup: