Fragen zu mxTabs 1.1

Begonnen von lemming, 31 Juli 2009, 19:37:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lemming

Heyho,
1. sorry vllt. hab ich auch einfach Tomaten auf den Augen aber wie soll das den mit den RSS in den Tabs funktionieren? Ok überall wird die Config Datei beschrieben aber wo geb ich die Feed Url an? Bei mir gibts da keine Konfiguration.

2. Egal wo ich die Tabs sehe, ist zwischen dem aktivierten Tab und dem Content Bereich kein Border. So wies auch sein soll, bei mir nach Standardinstallation allerdings ist immer 1px Border zwischen Tabs. [______] <- so quasi, auch wenn er aktiviert ist ^^ :)

3. Geht bei euch der Kalender Centerlist Block? Bei mir nicht, es bleibt ne weiße Seite.
greetz,
Jörg

------------------------
Mitgliedersuche v.0.3 *new*

siggi

Moin  ;)

Da der mxTabs-Block zu den "Fremdarbeiten" verschoben wurde, obwohl er in der Doku-Wiki von pragmaMx erscheint und ich der Autor dieses Blocks bin ( und ihn auch supporte ), schlage ich vor, in Zukunft Fragen zu dem Block hier zu stellen.

Gruß
  Siggi
Wenn man an Gras zieht wächst es auch nicht schneller.

martin b

Hallo Sigi

Der Block steht im Doko WiKi unter Erweiterungen&Zusatzmodule. Warum du dich über die Verschiebung so echaufierst ist mir deshalb nicht ganz begreiflich. Eine hilfreiche Antwrort wäre sicher sinnvoller gewesen, zumal, wie du selber sagst, du den Block supportest. Keep cool.

Gruß
martin b

Franky

Zitat von: siggi am 01 August 2009, 12:56:34
Moin  ;)

Da der mxTabs-Block zu den "Fremdarbeiten" verschoben wurde, obwohl er in der Doku-Wiki von pragmaMx erscheint und ich der Autor dieses Blocks bin ( und ihn auch supporte ), schlage ich vor, in Zukunft Fragen zu dem Block hier zu stellen.

Gruß
  Siggi

Wenn du den supporten würdest, hättest du vielleicht mal die Supportanfragen der letzten Monate beantworten können.

Weisst ja wie die Suche funktioniert ne?

Aber da kam NULL.

Nur nebenbei bemerkt.....

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

lemming

:smile: 3 antworten, nichts hilfreiches - manno :) bitte back to topic leute...

man sollte den doku eintrag allerdings abändern falls man das nicht in zusatzmodule möchte. dort wird nämlich darauf verlinkt unter "support".
greetz,
Jörg

------------------------

martin b

Hallo lemming

Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du RSS-Feeds in die Tabs einbinden. Ich habe mir dazu die RDF-Blocks installiert. In der darin enthaltenen block-RDF2.php habe ich die Url's gespeichern. Dann habe ich den Block im Tab eingebunden.

Wie du das mit dem Abstand meinst ist mir nicht ganz klar. Seitenlink vorhanden?

Gruß
martin b

lemming

Hi  :smile:,
dann nochmal etwas genauer.

Zitat1. sorry vllt. hab ich auch einfach Tomaten auf den Augen aber wie soll das den mit den RSS in den Tabs funktionieren? Ok überall wird die Config Datei beschrieben aber wo geb ich die Feed Url an? Bei mir gibts da keine Konfiguration.

In der install.txt steht folgendes:

ZitatNEU : Einschaltung der Möglichkeit, die RSS-Feeds im erweiterten Modus darzustellen. Die Feeds werden
      dann mit einer Überschrift bzw. mit einer evtl. vorhandenen Einleitungstext (Description) zu dem
     jeweiligen Link dargestellt. Außerdem ist es möglich, einen Wert anzugeben, wieviele Einträge
     gezeigt werden sollen. Das ganze realisiert man in der 'blocks/mxTabs/config.php':

Ich verstehe das so, dass hier keine zusätzlichen Blocks benötigt werden.
@Siggi, wie soll man dort die Feeds eintragen? Die bisherige Datei gibt ja nur aktivieren und deaktivieren her.

Zitat2. Egal wo ich die Tabs sehe, ist zwischen dem aktivierten Tab und dem Content Bereich kein Border. So wies auch sein soll, bei mir nach Standardinstallation allerdings ist immer 1px Border zwischen Tabs. [______] <- so quasi, auch wenn er aktiviert ist ^^

Siehe Screenshot.

Verwendet wird YAML als Theme, dürfte aber kein Problem sein oder Siggi? Pmz seh ich basiert ja auch auf YAML.

greetz,
Jörg

------------------------

martin b

Hallo lemming

Was den Abstand angeht, so liegt das wohl am Theme. Ich habe auf meiner Testseite diverse Themes installiert, bei denen dieser Abstand nicht auftritt. Wähle ich das Yaml Theme, ist der Abstand da. Schau mal mit Firebug drüber, ob du da ein padding findest.

Was die Feeds angeht, so kannst du in der config.php nur die Funktion ein/aus schalten, die Menge (6) und ob kurzer Text angezeigt wird ja/nein einstellen. Schau mal in die class.php bei Zeile 119. Wenn ich das richtig sehe, kommen da die Links rein.

Ich persönlich finde das mit dem RDF-Block bei mir einfacher.

Gruß
martin b

lemming

Heyho :),

in der tabcontent.css das margin-bottom wie folgt anpassen:

.shadetabs{
   padding: 2px 0;
   margin-left: 10px;
   margin-right: 10px;
   margin-top: 1px;
   margin-bottom: -2px;
   list-style-type: none;
}

dann passts auch mit YAML.

frage 1 & 3 bleiben dann wohl ungelöst erstmal  :JC_coffee:
greetz,
Jörg

------------------------

Franky

Zitat von: lemming am 31 Juli 2009, 19:37:54
Heyho,

3. Geht bei euch der Kalender Centerlist Block? Bei mir nicht, es bleibt ne weiße Seite.

Moin,

jepp, der geht bei meiner Installation einwandfrei..... V1.11 mit Theme ELEMENT....

Eventuell nochmal den Kalender runterladen und installieren?

ciao :-)
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."