Fehler Admin Login

Begonnen von wiederalleine, 01 August 2009, 08:59:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wiederalleine

Nettes Hallo an Euch,

nach einem Datenbankcrash durch Serverüberlast waren einige Tabellen defekt, die allerdings wieder repariert werden konnten. Anschliessend war  jedoch mein eigener Account verschwunden und in der mx_user komplett gelöscht. Es half nichts, also musste ich einen neuen (eigenen) Benutzeraccount anlegen.

Nun funktioniert plötzlich der Admin Login (url/admin.php) nicht mehr. Satt ins Login zu kommen, erscheint die Funktion: Hier können Sie sich jetzt einen SUPER USER erstellen.

Die Tabelle mx_authors ist aktiv und ohne Fehler. Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben?

Gruß und Dank

Peter

P.S. Aktuelle Version 1.11, Debug Modus kann ich nicht einsehen, da ich mich ja nicht mehr als Admin einloggen kann.

Franky

hattest du etwa kein DB-Backup? Sollte man immer und regelmäßig machen, dann hat man hinterher nicht solche Probleme....

:-)
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

grafikmurkser

hast du die alten datensätze noch in der datenbank ? .. wenn ja schau mal bitte in der letzten spalte der authors_tabelle welche user-id da eingetragen ist - lösch diese bzw ersetz sie gegebenenfalls mal durch eine  0 und dann probier es nochmal mit dem einloggen ...( is nur ein gedanke...)
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

JoergK

Hoi ;)

Zitat
Nun funktioniert plötzlich der Admin Login (url/admin.php) nicht mehr. Satt ins Login zu kommen, erscheint die Funktion: Hier können Sie sich jetzt einen SUPER USER erstellen.

Das passiert dann, wenn in der DB-Tabelle mx..._authors kein Eintrag gefunden wird, wo im Feld name der Name "God" drinsteht.
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

wiederalleine

Ich Danke Euch für Eure Tipps.

ZitatDas passiert dann, wenn in der DB-Tabelle mx..._authors kein Eintrag gefunden wird, wo im Feld name der Name "God" drinsteht

Habe per phpmyadmin den Zusatz"God" manuell eingefügt und nun gehts wieder.

Gruß und Dank

Peter


FrankP

Im Zweifel einfach ein Restore bei uns anfordern. Wir loggen jede Veränderung jeder DB auf einem Backupserver mit, so dass jede DB, auch einzelne Tabellen, zu jedem gewünschten Zeitpunkt wieder hergestellt werden können. Falls noch etwas krumm liegen sollte  ;) .
Webhosting für pragmaMx www.abundus.de
Wer Butter will soll Butter kaufen, statt stundenlang auf die Milch einzudreschen und sich zu wundern, warum nur Käse rauskommt.

wiederalleine

Danke fürs Angebot. Dank Eurem guten Service habt ihr uns schon oft und blitzschnell "aus der Patsche" geholfen!  :thumbup: :thumbup: :thumbup: