User / Admin 2fache An/Abmeldung nötig

Begonnen von MJCool, 31 Juli 2009, 09:29:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MJCool

Hallo Jungs und Mädels

Stehe vor dem nächsten Problem bzw Frage. Wenn ich mich auf meiner Seite im Login-Modul als User anmelde, muss ich mich, um ins Adminmenü zu gelangen bzw es angezeigt zu bekommen nochmal anmelden. Und das obwohl der User eigentlich Super-Admin ist.

Genauso beim Abmelden. Wenn ich mich als User abmelde, gilt das nicht für den Admin... da muss ich mich nochmals abmelden.

Ist das normal?

Gruß
Martin

Franky

Zitat von: MJCool am 31 Juli 2009, 09:29:52

Ist das normal?

Gruß
Martin

Normal wäre, sich auch mal die Doku durchzulesen und nicht wegen jeder Kleinigkeit zu posten. Zumal das schon x-mal behandelt wurde und auch in der Suche zu finden ist.

Du musst dich über die admin.php einloggen. Im Setup bei ADMINISTRATOREN kannst du dann ANMELDEN ALS (Auto-Login) anklicken...

ciao
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

MJCool

danke für die info, aber so schlau war ich natürlich schon.....

trotzdem funktioniert es nicht... ich muss mich immer doppelt an-/abmelden

Gruß

grafikmurkser

wenn Du Dich als Admin einloggst - und Autologin für Dein Useraccount eingestellt hast musst Du Dich nicht doppelt einloggen.
Wenn Du Dich hingegegen "nur" als User einloggst ... ja. Grund: Admin- und Useraccount sind, aus Sicherheitsgründen, strikt getrennt.
Du kannst als Admin einen völlig andren "Nick" und ein völlig anderes Passwort haben als für das Useraccount.
Ergo: wenn Du Dich nur als User einloggst - bist Du nur als User online ( logisch wa  *g)
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000