Im Forum Thema erledigt

Begonnen von Smiley, 26 Juli 2009, 16:45:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Smiley

Hallo Fornspezialisten.
Ich möchte im Forum Themen als erledigt kennzeichnen.
Ich habe die Beiträge zu diesem Thema hier im Forum gelesen. Trotzdem habe ich eine Frage. Was muß ich anstellen um das Beitragssymbol auswählen zu können.  :mad2:
Bei mir erscheint es nicht in der Auswahlliste. Ich meine nicht die Smileys in den Beiträgen sondern das Smiley das vor dem Beitrag erscheinen soll  Betreffsymbol .
http://www.xxxxxxxxx/modules/Forum/smf/Themes/mx-port/images/post/erledigt.gif
Ich finde dies im DropDown Menü nicht als Auswählpunkt. :puzzled:

Hat da jemand von euvh eine Idee, was ich übersehe  :red:

Ich danke euch schon einmal für Eure Hilfe.

Smiley  :)

martin b

#1
Hallo
Ich nehme an, du meinst den grünen Haken!? Wenn das so ist, schau einfach mal im Forum nach, wo du einen findest, dann klick die Grafik mit der rechten Maustaste an und speicher es dir ab. Dann lädst du die Grafik in den Ordner Image/post des verwendeten Theme ab.

Wenn du das gemacht hast, gehst du in den Adminbereich des Forums und dort klickst du auf Smyleys & Beitragssymbole / Beitragssymbole verwalten. Ganz unten kannst du dann ein neues Symbol hinzufügen.

Gruß
martin b

reddragon

Da er in deinem Forum Themen als erledigt kennzeichnen will, denke ich, dass er auf der Suche nach dieser Funktion ist, oder ?

martin b

@reddragon

wenn man eine Grafik hizufügt, muß man dieser eine Funktion zuordnen. Wenn er also die Grafik hizufügt und als Funktion "Erledigt" eingibt, dann funktioniert das auch.

Gruß
martin b

reddragon

 :bindoof:  ahhh...ich dachte, das wäre ein seperates plugin, das installiert werden müsste.....

Andi

Moin :)

Zitatdas wäre ein seperates plugin, das installiert werden müsste.....

Ist es auch.
Es ist eine angepasste Version der SMF Topic-Solved Modifikation.
Das ändert nicht nur die Grafik, sondern auch den Betreff. Der Beitrag wird geschlossen und der Topicstarter kann es selbst erledigen....

Wenn es nicht noch zu viele kleine Fehler hätte, würden wir es ja auch veröffentlichen, aber so leider nicht... ;)
schön´s Grüssle, Andi

Smiley

Hallo Zusammen.

Erst einmal ein herzliches Danke schön an euch für Eure schnelle Hilfe.

Ich hatte das bereits so gemacht, wie martin b vorgeschlagen hatte. Ich bekam dann die Fehlermeldung bzw. den Hinweis, das ich die upgrade. php aktuallisieren müßte.
ZitatDatenbankfehler: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'LENGTH(code) DESC' at line 2
Datei: /mnt/web8/21/35/51964235/htdocs/schulhosting/003/forum/Sources/ManageSmileys.php
Zeile: 654

Ich habe dann im SMF forum folgenden Hinweis gefunden.

in der Datei Sources/ManageSmileys.php mußte etwas geändert werden:

ZitatCode:
// Sort all smiley codes for more accurate parsing (longest code first).
         db_query("
            ALTER TABLE {$db_prefix}smileys
            ORDER BY LENGTH(code) DESC", __FILE__, __LINE__);
ersetzen durch:

Code:
  // Sort all smiley codes for more accurate parsing (longest code first).
         db_query("
            ALTER TABLE {$db_prefix}smileys
            ORDER BY code DESC", __FILE__, __LINE__);

Der Fehler ist damit behoben.
Leider ist mein Problem aber noch nicht gelöst.
Wenn ich Andi richtig verstehe, gibt es zur Zeit keine Möglichkeit diese Modifikation auszuführen.
Ist das richtig ??  :red:

     Viele Grüße

       Smiley  :)