SMS Newsletter - Modul

Begonnen von Sportangler, 15 Juli 2009, 21:09:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sportangler

hallo,
ich suche sowas ähnliches wie das newsletter modul. interessant für mich wäre z.b. handynummer, vorname, nachname, etc., diese daten werden entweder an mich geschickt oder noch besser in der datenbank abgespeichert. so eine art sms newsletter.
mir geht es eigentlich nur um die aktuellen daten zu sammeln, auslösen mach ich dies über einen anderen anbieter.
oder wie könnte ich bei der benutzeranmeldung ein neues feld namens handynummer anlegen und dieses als pflichtfeld machen?
gruß

Sportangler

weiss jemand wie man bei der benutzeranmeldung, ein feld z.b. icq nummer umbenennt in z.b. handynummer, und dieses evtl. auch in ein pflichtfeld macht? (also ausgefüllt werden muss)

comedi

Hallo Sportangler,

hast du schon in der DokuWiki hier geschaut? Da sollte was dabei sein. ;)
LG Michael

Kein Support über PN, Mail oder ICQ!

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 --- PHP-Version: 5.3.5
MySQL-Version: 5.1.63 --- Server-Version: Apache 2.2.4

Wer den Weg zum Ziel kennt - dann aber Umwege nimmt - muss sich nicht wundern wenn er sein Ziel nicht findet!

Gemeinschaftseite: www.pragmamx-erweiterungen.de

Sportangler

danke dir!

kann man eigentlich, aus der datenbank z.b. das feld "richtiger name" und mein angelegtes feld "handynummer" auslesen und in ein z.b. exel file importieren? (von allen mitgliedern)

grafikmurkser

Hallo,
einzelne Datenfelder , aus einzelnen Tabellen, lassen sich bei SQL nur mit einigem Aufwand exportieren. Wobei es dann auch noch eine Frage ist ob der Serverkonfiguration ( die DB-konfig.) dies zulässt. die ganze Tabelle ( zB _users ) lässt sich in ein Exel-"freundlichen" Dateiformat (CSV) exportieren.  Ob sich einzelne (komplette) Datensätze aus Tabellen so leicht exportieren lassen kann ich Dir jetzt aus dem Stegreif nicht sagen. Werd ich heute Nachmittag mal ausprobieren .
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

comedi

Hallo Sportangler, :)

Ich nehme mal an du willst die Exceltabelle separat haben.
Dann gehe einfach mit php MyAdmin in deine Tabelle mx...._user, dann auf exportieren, Format(in dem Fall Excel2000) auswählen und dann ok. Fertig.
LG Michael

Kein Support über PN, Mail oder ICQ!

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 --- PHP-Version: 5.3.5
MySQL-Version: 5.1.63 --- Server-Version: Apache 2.2.4

Wer den Weg zum Ziel kennt - dann aber Umwege nimmt - muss sich nicht wundern wenn er sein Ziel nicht findet!

Gemeinschaftseite: www.pragmamx-erweiterungen.de

GerhardSt

Hallo Sportangler :)

vielleicht hilft dir auch das hier
Zum Download geht´s hier

Ich habe das selber mal gebraucht => hier

:bye: Gerhard

Sportangler

danke an euch. sind gute vorschläge...
kann mir jemand sagen, wie der code lauten muss, den ich in die mx_userfunctions_options.php - datei einfügen muss? ( für ein neues feld namens "handynummer" und als pflichtfeld)
die beschreibung "Eine selbst gebaute Your_Account Erweiterung mit vkpMx 2.1" reicht für mich leider nicht aus, zu wenig kenntnisse in diesem bereich.

Sportangler

hat niemand eine idee bzw. vorschlag?

grafikmurkser

i weiss nicht ob dir noch jemand ein tipp geben kann / wird .
den meisten werden sich wohl bei handynummer /  pflichtfeld die nackenhaare aufstellen . das solltest du mal als " nicht pflicht" lassen .
ein hinweis darauf das es zB sms-newsletter nur gibt wenn eine handynummer hinterlegt ist sollte genügen .
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000