[Solved] javascript:void(0); und javascript:swapOptions();kombinieren

Begonnen von reddragon, 15 Juli 2009, 18:01:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

reddragon

HI:)

gibt es eine möglichkeit, beide oben genannten Funktionen zu kombinieren, also dass ich auf ein Symbol klicke, und beide ausgeführt werden?

der eine Befehl schaut so aus:

<a href="javascript:void(0);" onclick="replaceText(\'{Inhalt}\', document.forms.', $context['post_form'], '.', $context['post_box_name'], '); return false;" style="text-decoration: none;">{Bild}</a>

und der andere so:

<a href="javascript:swapOptions();">{Bild}</a>

siggi

Hallo,

keine Ahnung, was die Anweisungen deines onclicks alles machen sollen, aber eins solltest du wissen: javascript:void(0) ist der Aufruf einer "Mach nix" -Funktion. Und onclick ist ein Event. Bei Aufruf löst es eine Aktion aus, welche mehrere Ereignisse beinhalten kann.
Zum Beispiel :
Zitat
<a href="#" onclick="fnc1(); fnc2(); fnc3();">Mach 3</a>

Das zu den Grundsätzen. Ob das nun in deinem Fall funktioniert, hängt von den einzelnen Funktionen selbst ab.

Ohne Gewähr :
<a href="#" onclick="swapOptions(); replaceText(\'{Inhalt}\', document.forms.', $context['post_form'], '.', $context['post_box_name'], '); return false;" style="cursor:pointer;text-decoration: none;">{Bild}</a>

:smile:
Wenn man an Gras zieht wächst es auch nicht schneller.

reddragon

O0 :gott:

du bist der Beste :D

habe mir im SMF eine kleine Erweiterung geschrieben (rechtes PI) nun kommt mit einem Klick der BB-Code und es öffent sich meine Tab-Box, mit den Beispielen (auch zum anklicken)
http://cnccnc.cn.funpic.de/__math-test/modules.php?name=Forum&action=post;topic=1.0;num_replies=0