PHP Version 4.2.2

Begonnen von DanielMathe, 29 Juli 2002, 14:31:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DanielMathe

Hallo,

hoffe, dass meine Frage nicht sinnlos erscheint. Ich habe aber ein Problem mit PHP. Ich will das neue VKP Maxi erst mal OFFLINE testen. Ich habe dazu den virtuellen Server Apache, mysql und php 4.2.2 auf meinem Rechner installiert. Nun habe ich das alte vkp 5.5 installiert und das db backup aus dem adminbreich in die mysql eingespielt. Es kommen nun viele Fehlermeldungen, bei den PHP sachen. Der normale Text eines Artikels wird z.B. aus der DB ausgelesen.

Nun dachte ich, dass ich das VKP Maxi einfach mal in einem neuen Ordner komplett neu installiere. Ich ahbe dazu eine leere DB in mysql angelegt. Nun komme ich bis zur DB Config, dass müsste die Stelle sein, wo die config.php erstellt und ins Root kopiert wird. Dort kommt  eine Fehlermeldung (unbekannte Variable in der setup2.php oder so ähnlich.

Nun vermute ich, dass es mit der php-Version zusammenhängt, wie schon im Forum gelesen. Kann das sein?

Muss ich jetzt die php-Version komplett deinstallieren oder kann ich eine ältere Version zusätzlich installieren. Ich kenn mich da nicht genau aus, knie mich aber gerade in Bücher usw.

Wer kann helfen :quest

Micro

in der php.ini gibt es eine Einstellung "Register globals" .. die ist OFF ..
Nur auf "ON" stellen, den Apache neu starten und dann sollt es funktionieren

Mirko

DanielMathe

Hallo, kann die Einstellung nicht finden. Hier meine php.ini. Ist die OK oder haut hier was nicht hin. Muß ich hier noch was für die session id ändern?

php - ini

hab die php nur gelöscht, dass das Forum nicht so unübersichtlich ist, habe den Befehl auf ON gesetzt
[Editiert am 29/7/2002 von SiteAdmin Micro]

[Editiert am 29/7/2002 von DanielMathe]

DanielMathe

Danke mal Tausen Hoch 10 oder so,

hat geklappt. Ich dachte, super, bei allen klappts. Nur bei Dir geht wieder etwas schief. Habe drei Zeilen ändern müssen. Jetzt funzt.

Bedanke mich für die wie immer superschnelle Hilfe. Macht weiter so, Ihr habt wieder ein Mitglied begeistert. :D  :D  :D

Andi

He he he,
diese Einstellung in der php.ini liebe ich!!!
Das ist bei mir Standard, wenn ich Fehler suche....

Suche in der php.ini die Option :  error_reporting  =

Ersetze das, was als Wert dort steht mit:  E_ALL & ~E_NOTICE

Die Zeile muss dann lauten:

 error_reporting  =  E_ALL & ~E_NOTICE

Die Fehler, die da aufgelistet sind, sind für die Funktionalität vom VKP nicht entscheidend.

ääähhh, Apache natürlich neu starten...


[Editiert am 29.7.2002 von SiteAdmin Andi]
schön´s Grüssle, Andi

DanielMathe

 Das ganze natürlich nur LOKAL nicht im WEB


Habe das jetzt gemacht, konnte das VKP Maxi installieren. Ich erhalte aber trotzdem eine Fehlermeldung imSchritt 2.

Neuinstallation:             Schritt2/3Kontrollieren Sie Ihre Datenbankeingaben nocheinmal und dann können Sie die Tabellen in der DB erstellen lassen.DOKU Deutsch   DOKU English



Notice: Undefined variable: PHP_SELF in f:\public_html\mumnukevkp\config.php on line 87
DatenBank Server:       localhost
User der DatenBank:       Daniel
Password der DatenBank:       laetitia
Name der DatenBank:       mumnukevkp
Prefix der DatenBank:       nuke
UserPrefix der DatenBank:       nuke
Datenbanktyp:       MySQL

ACHTUNG !!! es werden die Datenbanktabellen erstellt

So, wenn die Install abgeschlossen ist, sehe ich das VKP Maxi und überall die Fehlermeldungen wie:

Notice: Undefined variable: user in f:\public_html\mumnukevkp\mainfile.php on line 53

Notice: Undefined variable: admin in f:\public_html\mumnukevkp\mainfile.php on line 54

Notice: Constant _guestbookprivmsg already defined in f:\public_html\mumnukevkp\language\lang-german.php on line 193

Notice: Constant _usergb_view already defined in f:\public_html\mumnukevkp\language\lang-german.php on line 194

Notice: Constant _usergb_delmessage already defined in f:\public_html\mumnukevkp\language\lang-german.php on line 199

Notice: Undefined variable: uname in f:\public_html\mumnukevkp\trackhack.php on line 127

Notice: Undefined variable: uname in f:\public_html\mumnukevkp\trackhack.php on line 127

Notice: Undefined variable: uname in f:\public_html\mumnukevkp\trackhack.php on line 127

Notice: Use of undefined constant admin - assumed 'admin' in f:\public_html\mumnukevkp\admin.php on line 26

Notice: Use of undefined constant admin - assumed 'admin' in f:\public_html\mumnukevkp\mainfile.php on line 76

Notice: Constant _send already defined in f:\public_html\mumnukevkp\admin\language\lang-german.php on line 25

.....
..... usw usw

Der Pfad stimmt aber. Also die mysql und der apache sind richtig konfiguriert, denke ich.

Das ganze also die selben Fehlermeldungen erhalte ich bei der Version 5.5 die ich testhalber auf dem vituellen Server eingespielt habe. Ich habe die Datenbank per phpMyAdmin gesichert und im Virtuellen Server importiert. Die config abgeändert usw. Ich erhalte teilweise Blöcke und die selben o.a. Fehlermeldungen.

Im VKP 5.5 verwende ich ein Theme von Euch, geht auf dem Server www.mumesh.de ohne Probleme. Lokal nicht.

Im VKP Maaxi verwende ich Euer VKP habe also nur die DB konfigueriert, nicht den Rest.


Helft mir?!"§" :mad:

[Editiert am 29/7/2002 von DanielMathe]

Micro

Ich habs Dir in Deinem Text markiert ,o)

; You should do your best to write your scripts so that they do not require
; register_globals to be on; Using form variables as globals can easily lead
; to possible security problems, if the code is not very well thought of.
register_globals = Off

Das auf "ON" setzen ;o)

Mirko

Hallo Daniel,

welche drei Zeilen musstest Du ändern?

und welche Einstellungen in der php.ini müssen geändert werden,
wenn man die Version 4.2.2 installiert hat? :quest  :quest

Habe nur in der php.ini die drei Zeilen geändert:

Suche in der php.ini die Option : error_reporting =

Ersetze das, was als Wert dort steht mit: E_ALL & ~E_NOTICE

Die Zeile muss dann lauten:

error_reporting = E_ALL & ~E_NOTICE

Davon gibt es drei zeilen untereinander. Such mal findest Du schon. Mehr musste ich nicht ändern. Dann liefs bei mir. Der Rest wurde durch mich jedenfalls nicht geändert.