[Solved] DE und COM Domain direkt in richtiger Sprache ansprechen?

Begonnen von powerline, 06 Juli 2009, 20:00:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

powerline

Hallo Leute,

ich habe eine Webseite zweisprachig, dazu gibt es eine de Domain und eine com Domain.
Ich würde jetzt gerne realisieren das wenn jemand über die de Domain auf die Seite kommt direkt die deutsche Sprache lesen kann und wenn jemand über die com Domain auf die Seite kommt direkt in englisch lesen kann!?

Könnt Ihr mir dafür Tipps geben wie ich das machen kann?

Gruß und besten Dank

lausbub

Du  kannst nur eine Sprache als Standart einstellen.

Du müsstest dein System zb auf englisch einstellen auf der .com lässt du deine languages files so wie sie sind und auf der .de müsstest du die englischen durch die deutschen ersetzen. So das das System der meinung ist, es würde die englischen anzeigen.

Die Sprachfiles müsstest du in jedem module anpassen.

Eine andere Lösung wüsste ich leider nicht.  :gruebel:

Gruß

Thorsten
PHP Version: 5.2.11
MySql Version: 5.0.51a
Server-Version: Apache/2.2.8 (Linux/SUSE)
Pragma 1.12

martin b

Hi

Wenn du 2 Domains hast, kannst du PMX auch 2 mal installieren. Ein mal in deutsch und einmal in englisch. Dann hast du eine saubere Trennung. Beim Content mußt du dann darauf achten, das du die jeweilige Sprache auswählst.

Gruß
martin b

Franky

Zitat von: powerline am 06 Juli 2009, 20:00:43
Hallo Leute,

ich habe eine Webseite zweisprachig, dazu gibt es eine de Domain und eine com Domain.
Ich würde jetzt gerne realisieren das wenn jemand über die de Domain auf die Seite kommt direkt die deutsche Sprache lesen kann und wenn jemand über die com Domain auf die Seite kommt direkt in englisch lesen kann!?

Könnt Ihr mir dafür Tipps geben wie ich das machen kann?

Gruß und besten Dank

Du kannst die DE ganz normal auf dein Verzeichnis laufen lassen und als Standard DEUTSCH einstellen.

Die COM lenkst du nicht auf das Verzeichnis, sondern auf die index.php direkt. Und zwar in dem Format:

http://www.domain.com/index.php?newlang=english

Thats all :-)



"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

powerline

also etwas verspätet aber besser verspätet als nie..

danke für Eure Mitarbeit und Vorschläge
habe die Lösung von Franky umgestzt und funktioniert eigentlich ganz gut.

danke noch mal