Termine im Kalender nach Endzeit aus der centerlist rausnehmen

Begonnen von carola, 29 Juni 2009, 17:27:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

carola

Hallo zusammen,

ist es möglich, die Termine im centerlist block rauszunehmen, sobald die enduhrzeit vorüber ist?

Habe über die Suche nur diesen Thread gefunden
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-12732.html

Hier wird aber der Termin nach Beginn nicht mehr angezeigt, was bei Terminen, wie z.B. Stadtfesten nicht sinnvoll ist, da sie ja fortlaufend besucht werden können und trotz Ablauf der Startzeit noch aktuell sind.

Hat dazu jemand eine Lösung?

Danke im voraus.

martin b

Hallo Carola

Ich nutze zwar nicht den Centerblock, sondern den Kalender als linken Block, aber ich denke mal, die Einstellungen sind die gleichen. Bei den Konzertterminen, die ich bei mir eingebe, lasse ich die Anfangs- und Endzeit ignorieren und schreibe diese in den Text. So ist die Anzeige für den ganzen Tag aktiv. Bei mir werden die abgelaufenen Termine ab 24 Uhr dann nicht mehr im Kalender angezeigt.
Löschen kannst man die abgelaufenen Termine im Adminbereich unter Addon/Terminkalender/Terminkalender.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

martin b

carola

Zitat von: martin b am 29 Juni 2009, 18:38:59
Hallo Carola

Ich nutze zwar nicht den Centerblock, sondern den Kalender als linken Block, aber ich denke mal, die Einstellungen sind die gleichen. Bei den Konzertterminen, die ich bei mir eingebe, lasse ich die Anfangs- und Endzeit ignorieren und schreibe diese in den Text. So ist die Anzeige für den ganzen Tag aktiv. Bei mir werden die abgelaufenen Termine ab 24 Uhr dann nicht mehr im Kalender angezeigt.
Löschen kannst man die abgelaufenen Termine im Adminbereich unter Addon/Terminkalender/Terminkalender.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

martin b

Nicht wirklich, aber danke.
Wenn ich alle ohne Start und Endzeit angebe, habe ich doch das gleiche "Problem"?

Ich habe eben mehrere Termine pro Tag über 10, manche dauern 30 Minuten, manche 9 Stunden etc.
Mit Centerblock lasse ich mir dann die nächsten 10 Termine anzeigen und sehe den ganzen Tag immer nur diese ersten 10 Termin vom aktuellen Tag.
Besser wäre es, wenn sie verschwinden, wenn der Termin vorbei ist, so dass man dann die folgenden sieht.

Also Anzeige der nächsten 10 Veranstaltungen die gerade laufen oder folgen.
Ist die Endzeit vorbei, werden sie aus der Anzeige rausgenommen. Und die anderen rücken nach.

Vllt. drücke ich mich etwas kompliziert aus?