csv Datei kann nicht hochgeladen werden

Begonnen von Baldyman, 04 Juni 2009, 22:53:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Baldyman

Hab die Erweiterung von Musicman75 auf der Seite.
Nach einem Umzug bekomme ich jetzt folgende Meldung wenn ich die Datei hochladen möchte.

Warning: copy(1244148150.csv) [function.copy]: failed to open stream: Permission denied in /http_root/admin/modules/veranstalter.php on line 259

Datei konnte nicht hochgeladen werden.

Was könnte da wieder schief gelaufen sein  :gruebel:

grafikmurkser

irgendwo chmod 777 vergessen ? was passiert wenn du die datei selbst auf  777 setzt ?
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Baldyman

Moin Murkser  :morning:
Danke für den Tipp, werd ich heute Abend gleich mal versuchen.

Baldyman

Musicman75

Hallo,

ich denke mal das die copy Funktion von php deaktiviert ist. Wenn das Skript soweit kommt dürfte zumindest mal der temporäre upload funktioniert haben. erst danach wird die datei fest auf der Platte gespeichert.

Funktionieren denn uploads bei anderen Modulen? Dort werden die Dateien unter dem ursprünglichen Namen auf der Platte gespeichert. In meinem Skript wird die datei umbenannt, was das Problem sein könnte.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Baldyman

Zitat von: Musicman75 am 06 Juni 2009, 10:59:45
... ich denke mal das die copy Funktion von php deaktiviert ist ...

Kann ich das aus der phpinfo herauslesen ?

Zitat von: Musicman75 am 06 Juni 2009, 10:59:45
...Funktionieren denn uploads bei anderen Modulen? ...

Also Bildupload etc. geht.

Musicman75

Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!