Signatur und Avatar aus dem Account raus nehmen ?

Begonnen von grafikmurkser, 01 Juli 2009, 17:53:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

grafikmurkser

Hallo @ all

lange Zeit hat sich kein User daran gestört das es bei Account (smf-)Profil "getrennte" Signatur- und Avatareinstellungen gibt ( die Übergabe scheint ja leider nur einseitig zu funktionieren ( von smf an pragma) In den letzten Tagen gab es allerdings bei mir einige Neulinge die deswegen für einige Unruhe sorgten. Nun möchte ich, um nicht wieder alles irgendwann dutzendmal schreiben zumüssen  die beiden Features aus dem "Account" rausnehmen . Über Adminfunktionen geht dies leider nicht, also bleibt noch der Weg mit der Auskommentierung in den Dateien der Module Your_Account, User_Registration und Userinfo.
Reicht es aus die betreffenden Zeilen auszukommentieren ? Oder müssen noch andere Änderungen vorgenommen werden ( zB an den Themesdateien) wenn ja wo, wie ?
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

grafikmurkser

meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

adonis

Hallo,

sieh dir mal die /admin/modules/users.php ab Zeile 552 an.
Vielleicht ist da was dabei.

bis dann, Peter
die SUCHE hier im Forum existiert und funktioniert auch ...

grafikmurkser

öhm sorry - das ist die datei welche für die editierung eines user-accounts durch den admin "verantwortlich" ist.
da lässt sich nichts " basteln" das user bei der reg.  oder später in ihrem account avatare oder signaturen einstellen/ändern können :(
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000