Kommentare editieren

Begonnen von Pac-Man, 28 Juni 2009, 19:39:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pac-Man

Guten Tag,

ich bin neu hier und habe einige Fragen. Aber keine Sorge, ich stelle erst mal nur eine...  ;)

Wie der Betreff schon sagt, suche ich nach einer Möglichkeit, Kommentare (von Artikeln, Links etc.) zu editieren. Wenn ich mir das Script comments.php (im Bereich /admin/modules) so ansehe, war oder ist es zumindest einmal vorgesehen. Habe ich nun irgendwo etwas übersehen? Kann man das im Admin-Interface irgendwo einstellen? Oder müsste ich tatsächlich selber eine entsprechende Funktion programmieren?  :gruebel:

Ich hoffe auf zahlreiche Hilfe... und bitte nicht schimpfen. Ich habe das Forum durchsucht, aber nichts passendes für mich gefunden...  :red:

Liebe Grüße vom Pac-Man  :smile:
Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Diejenigen, die den
Binärcode verstehen und diese, die das nicht können... ;-)

grafikmurkser

Hallo Pac..
1: php-codes funktionieren nicht in der Signatur ;)

2: Schau mal im Adminbereich, Deiner Seite , unter Inhalt -> Kommentare moderieren.
Es ist allerdings wohl nicht möglich Kommentare zu editieren . Man kann sie nur löschen .
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Pac-Man

Hallo Murkser... ähem, hihi...  ;)

1. Weiss ich doch...  ;)

2. Ja... löschen kann man die Kommentare und sich die IP des Verfassers anzeigen lassen.

Im Script comments.php steht sowas hier:

case 'polls':
                $modname = _POLLS;
                $link = 'modules.php?name=Surveys&pollID=' . $row['parent'] . '';
                $delete = 'admin.php?op=RemovePollComment&tid=' . $row['cid'] . '&pollID=' . $row['parent'] . '&ok=0';
                $edit = '';
                break;

Wenn man bei $edit einen Testlink einfügt, dann erscheint im Admin-Bereich "Kommentare moderieren" sogar "Verändern", aber weiter auch nichts, also ich finde zumindest nichts passendes...  :red:
Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Diejenigen, die den
Binärcode verstehen und diese, die das nicht können... ;-)

Franky

Zitat von: Pac-Man am 28 Juni 2009, 19:39:05
Guten Tag,

ich bin neu hier und habe einige Fragen. Aber keine Sorge, ich stelle erst mal nur eine...  ;)

Wie der Betreff schon sagt, suche ich nach einer Möglichkeit, Kommentare (von Artikeln, Links etc.) zu editieren. Wenn ich mir das Script comments.php (im Bereich /admin/modules) so ansehe, war oder ist es zumindest einmal vorgesehen. Habe ich nun irgendwo etwas übersehen? Kann man das im Admin-Interface irgendwo einstellen? Oder müsste ich tatsächlich selber eine entsprechende Funktion programmieren?  :gruebel:

Ich hoffe auf zahlreiche Hilfe... und bitte nicht schimpfen. Ich habe das Forum durchsucht, aber nichts passendes für mich gefunden...  :red:

Liebe Grüße vom Pac-Man  :smile:

Geht mich ja nix an aber, wozu Kommentare editieren? Sowas ist in öffentlichen Boards - milde ausgedrückt - nicht erlaubt. Deshalb geht es ja auch nicht (so einfach)  :-)
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Pac-Man

Es sollen ja keine Inhalte verändert werden... hier mal ein Auszug aus einem Kommentar, dann verstehst du...

[...]<span style="font-weight: bold;">Gern verschwieg sie dabei, dass ein "kleines" Land wie Dänemark dafür aber pro Kopf fast doppelt so viel ausgibt, </span>trotz Wirtschaftskrise,<span style="font-weight: bold;"> </span>und damit Lernbedingungen... [...]

Da ist beim Erstellen des Kommentares irgend etwas schiefgelaufen und wir möchten natürlich die HTML-Tags aus dem Text entfernen, deshalb das Editieren...  ;)
Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Diejenigen, die den
Binärcode verstehen und diese, die das nicht können... ;-)

Fummelhase

ZitatGeht mich ja nix an aber, wozu Kommentare editieren? Sowas ist in öffentlichen Boards - milde ausgedrückt - nicht erlaubt. Deshalb geht es ja auch nicht (so einfach)  :-)

Wenn du eine Seite hast, wo du 1000 User am Tag Online hast dann wirst du so einiges verstehen.

ZitatEs sollen ja keine Inhalte verändert werden... hier mal ein Auszug aus einem Kommentar, dann verstehst du...

[...]<span style="font-weight: bold;">Gern verschwieg sie dabei, dass ein "kleines" Land wie Dänemark dafür aber pro Kopf fast doppelt so viel ausgibt, </span>trotz Wirtschaftskrise,<span style="font-weight: bold;"> </span>und damit Lernbedingungen... [...]

Genau, dann gibt es das Problem wenn einer über das UMTS Netz Online geht ... siehe Google http://www.google.de/search?hl=de&q=Datenkomprimierung+bei+UMTS&sourceid=navclient-ff&rlz=1B5_____deDE327DE327&ie=UTF-8



Andi

Moin :)


um das Thema etwas abzukürzen:

Es ist zur Zeit nicht möglich und auch nicht vorgesehen, Kommentare bei den News oder Umfragen zu editieren.
Ob es irgendwann mal kommt ist fraglich.

Wer es unbedingt braucht, der müsste sich das reincoden (lassen).
Ansonsten ist ja phpMyadmin ein universeller Helfer....
schön´s Grüssle, Andi

Pac-Man

Allet klar. Danke schön, der Andi...   ;)

Na, dann werde ich mal loslegen...
Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Diejenigen, die den
Binärcode verstehen und diese, die das nicht können... ;-)