mx-xmas theme-problem nach update auf 0.1.11

Begonnen von proudy, 25 Juni 2009, 02:19:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

proudy

Hallo foren-user und leser/innen,

nach dem update auf 0.1.11, zeigt es mit bei dem mx-xmas theme die headernavigation nicht mehr korrekt an. wie ihr im anhang sehen koennt, ist nur ein image-link (Recommend_Us) ganz links vorhanden. auch beim ueberfahren mit der mouse, wird der "text-link" nicht angezeigt. ansonsten ist beim theme alles okay und es zeigt keine weiteren darstellungsprobleme.

vielleicht hat Nilay ja eine idee  :smile:

bye Heike

NDeezign

Moin Heike :)

wenn ich im Admin Block auf "Einstellungen" gehe, geht das Menü dort zumindest schonmal ... Lt. Quelltext wird dann aber die jquery.js doppelt gemoppelt und zusätzlich ist da noch ein Eintrag mit:
<script type="text/javascript" src="includes/javascript/fieldset.js.php"></script>
(nicht zu verwechseln mit der fieldset.js)

Ich komme aber grad nicht weiter, wenn ich die theme.html ändere, sind dort trotzdem noch die alten Einträge, trotz pmx und Browser Cache löschen, weiss nicht was da los ist, habe ein neues System bekommen und bin mit der Seite auch umgezogen ... Muss ich später dann mal im wachen Zustand nochmal genauer unter die Lupe nehmen ...

Du könntest derweilen das ganze ja parallel auch mal ausprobieren ... Also in die theme.html noch das obige ergänzen und von mir aus auch nachstehendes in der theme.html:
<script type="text/javascript" src="js/interface.js"></script>

... direkt zu der pragmaMx eigenen js Datei linken:
<script type="text/javascript" src="../../includes/javascript/interface.js"></script>

LG  :bye:
Liebe Grüsse & Gü Güş

Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

proudy

halloechen Nilay,

danke fuer deine prompte hilfe ... aber problem ist leider nicht geloest durch die zusaetzlichen scriptangaben in der theme.html ... habe es nur mit den ersten beiden probiert und dann mit allen dreien, aber nichts passiert.

uebrigens zeigt es mir unter admin>einstellungen auch die navigation richtig an.  :smile:

weisst du was der witz ist ... ich habe die drei scripts zusaetzlich eingefuegt und den cache geloescht, obwohl er bei mir ja grundweg deaktiviert ist (aber sicher ist sicher) ... habe mir dann den quelltext anzeigen lassen, aber die scripts werden mir im quelltext nicht aufgelistet .. *kopfschuettel*.

die theme.html sieht nun so aus -->
<link type="text/css" href="style/style.css" rel="StyleSheet" />
<script type="text/javascript" src="../../includes/javascript/jquery.js"></script>
<script type="text/javascript" src="includes/javascript/fieldset.js.php"></script>
<script type="text/javascript" src="../../includes/javascript/interface.js"></script>
<!-- START more_header -->

tja, und der quelltext spuckt mir nach mehreren refreshes NUR dieses aus -->
<link rel="stylesheet" href="layout/style/style.css.php?t=mx-xmas" type="text/css" />
<script type="text/javascript" src="includes/javascript/jquery.js"></script>
<script type="text/javascript" src="themes/mx-xmas/js/interface.js"></script>
<link rel="stylesheet" href="themes/mx-xmas/style/style.css" type="text/css" />

irgendwie werden die neuen script-includes total uebergangen ... *hmmm*

wie gesagt, ist bei mir der html und design-cache dauerhaft deaktiviert und unter dynata/cache/liegt ausser der .htaccess auch keine file.

hingegen habe ich eine derzeitige zwischenloesung gefunden (bis auf deinen widerruf) ...

ich habe gesehen, dass folgende file zwar doppelt angegeben wird, hingegen in zwei verschiedenen verzeichnissen, gugg mal  -->
1x unter ... includes/javascript/jquery.js
1x unter ... includes/javascript/jquery/jquery.js

habe jetzt als letzte loesungsmoeglichkeit nur die jquery.js file in den ordner includes/javascript/...  gelegt und nun scheint alles wieder korrekt dargestellt zu werden.

----------------------------------------------------

aber nun kurzen themawechsel ... wollte vor geraumer zeit mal wieder auf deine seite, aber wie ich sehe ist die schon seit wochen kein zugang mehr zum portal. wann kann man denn wieder mit einer neueroeffnung rechnen? ... *und-lauschangriff-starte*. moechte doch sehen ob jetzt endlich das tolle gelbe-neue-design von dir in den download-bereich kommt.

darf ich dir dann noch was zeigen? --> http://www.pragmamx.org/Forum-topic-29717.html
du weisst ja, ich mit meinen design-spleens, ausserdem moechte ich doch meine x-mas-rankings haben  :pardon:

ich sende dir liebe gruesse, winke heike  :bye:

NDeezign

Zitat von: proudy am 29 Juni 2009, 07:08:02
ich habe gesehen, dass folgende file zwar doppelt angegeben wird, hingegen in zwei verschiedenen verzeichnissen, gugg mal  -->
1x unter ... includes/javascript/jquery.js
1x unter ... includes/javascript/jquery/jquery.js

Ersteres existiert ja auch überhaupt gar net :-\ ...

Ich habe irgendwie massive Cache Probleme, da taucht das alte aus der theme.html auch wieder auf, obwohl das gar net mehr drin ist  :hallucine: *grml*

Kannst du dann bitte bei dir mal folgendes probieren, müsste so eigentlich klappen ... Nachstehendes in den More Header Bereich einfügen:

<script type="text/javascript" src="includes/javascript/jquery/jquery.js"></script>
<script type="text/javascript" src="includes/javascript/interface.js"></script>

Dann sollte es nicht überschrieben werden und kannst die zweite jquery.js dann wieder löschen... Zumal habe ich das auch so letztens noch mit einem Theme gemacht und hatte da keine Probleme mit ...
Da die aktuelle Vers. von pMx diese jQuery Dateien standardmässig mitbringt, sind sie im Theme nicht mehr notwendig, kann man also direkt dorthin verlinken ...

Zitat von: proudy am 29 Juni 2009, 07:08:02du weisst ja, ich mit meinen design-spleens, ausserdem moechte ich doch meine x-mas-rankings haben  pardon

Ich habe das alte Portal gar nicht mehr laufen, hab ein neues eingespielt und bis jetzt nur die User und Forenbeiträge übernommen ... Nur die Attachements gehen da grad net, versuche das mal zu fixen, dann schicke ich dir die Grafiken am besten  ...
Meine neue Seite wird auch gar nicht mehr 1:1 wie die alte sein, werde versuchen neue Themes zu machen, alles was es zu haben gab, findest du weiterhin auch hier auf der Downloadseite :) ...

Liebe Grüsse & Gü Güş

proudy

rehi Nilay,  bye

jepp das erste file exestiert in dem verzeichnis so garnicht, aber nachdem selbst das abaendern der in der theme.html angegebenen verlinkung nicht uebernommen wurde, blieb mir als letztes ja nur das eine uebrig =>die jquery.js ins verzeichnis zu kopieren.

und du sagst es, ich habe auch extreme cache probleme, seit dem update. es ist als ob da doch noch irgendwo etwas abgespeichert wird.

soooo aber nun geh ich deine loesung mal an ...

ich habe die zeilen in den more header bereich eingefuegt ... nun werden sie mir auch wie nachfolgend im quelltext angezeigt, ABER ... das problem besteht dann dennoch. habe zuvor natuerlich wieder die jquery.js aus dem verzeichnis /includes/javascript/... geloescht (die dort im grunde nichts zu suchen hat).

<script type="text/javascript" src="includes/javascript/jquery.js"></script>
<script type="text/javascript" src="themes/mx-xmas/js/interface.js"></script>
<link rel="stylesheet" href="themes/mx-xmas/style/style.css" type="text/css" />
<!--[if lt IE 7]>
<link href="http://www.meine_seite.de/themes/mx-xmas/style/ie.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
<![endif]-->
<script type="text/javascript" src="includes/javascript/jquery/jquery.js"></script>
<script type="text/javascript" src="includes/javascript/interface.js"></script>

tja, bei mir hat dieser loesungsansatz nichts gebracht  Cry

nachdem dies nichts brachte, habe ich noch aus der theme.html folgende zeile raus genommen, weil diese verlinkung SO ja nicht stimmt -->

<script type="text/javascript" src="../../includes/javascript/jquery.js"></script>

fakt ist, die geloeschte zeile findet sich trotz cacheloeschung etc. immer noch im quelltext ... es ist richtig zum maeuse melken  gruebel

ich habe jetzt mal wieder alles auf den vorletzten stand gebracht und die jquery.js ins verzeichnis /includes/javascript/... wieder voruebergehend kopiert.

-------------------------------------------

ich bin schon auf deine neue seite gespannt und vor allem auf das neue forum. gibts dann von dir ein rundschreiben, wenn deine seite wieder oeffnet ... oder heisst es immer wieder mal vorbei schauen?

winkerz Heike

NDeezign: Als ich dir Antworten wollte, habe ich statt zitieren auf deinen Beiträg ändern geklickt und deinen Post überschrieben, SORRY, sowas darf net passieren ... Habs dann dank Browsercache wieder kopieren können ... Zitieren brauchte ich dann doch net und hatte es wieder aus dem Post gelöscht und net gemerkt das ich in deinem Beitrag bin :(

NDeezign

Hy Heike :)

nochmals sorry, wegen den obrigen Beitrag  :'( Dieser blöde neue Monitor, ich komme damit noch gar nicht klar, ist alles so klein und ungewohnt, brauche wohl bald ne Brille ...

Das ganze war doch kein Cache Problem ... Und zwar wird in der functions.php, ab Zeile 238 folgende Funktion aufgerufen:

function theme_replace_end($template)
{
    global $themesetting;

pmxHeader::add('<script type="text/javascript" src="includes/javascript/jquery.js"></script>');
    pmxHeader::add('<script type="text/javascript" src="' . MX_THEME_DIR . '/js/interface.js"></script>');

Das erklärt jetzt auch die doppelten Pfade ...

Die jquery.js liegt in der pMx Vers. 0.1.10 im genannten Pfad, aber in der 0.1.11 ist sie noch in einem Unterordner "jquery", demzufolge braucht das hier nur noch ergänzt werden:

pmxHeader::add('<script type="text/javascript" src="includes/javascript/jquery/jquery.js"></script>');
    pmxHeader::add('<script type="text/javascript" src="' . MX_THEME_DIR . '/js/interface.js"></script>');

Und aus der theme.html kannst du dann die Pfade zur jquery.js und interface.js ganz rausnehmen, da sie ja obig schon global gesetzt werden ... Konnte es soweit so testen und hat geklappt ...

Wenn's was neues gibt sende ich dann nen gloablen Newsletter ;) ...

Liebe Grüsse & Gü Güş

proudy

hidehoo Nilay,

danke du bist wie immer ein schatz ... jepp, das erklaert natuerlich das problem  :drinks:

falls dir noch was einfallen sollte, warum es im smf nicht mehr die sys_images-grafiken anzeigt, gib mir bescheid.

winkerz Heike  :bye:

ps: ich hab dir eine PN geschickt

NDeezign

Wegen der Forum sys_images habe ich mal geschaut, aber nichts gefunden was meiner Kenntnis ausreicht ...
Irgendwelche pragma Dateien zu modifizieren, wäre ja nicht Sinn der Sache, sicherlich kann man da was in die Theme Dateien reincoden, aber aber da habe ich leider keine Ahnung  :pardon:

Bis denne  :bye:
Liebe Grüsse & Gü Güş