verschiedene Themes bei verschiedenen Sprachen

Begonnen von Franky, 23 Juni 2009, 08:42:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Franky

Hi,

ist es möglich, beim Wechsel von z. B. deutsch auf englisch auch das Theme zu ändern?

Im Prinzip so, dass jede Sprache ihr eigenes Theme hat.

Hat da jemand ne Idee?

Thx und ciao

Frank

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

comedi

Moin Frank,  :)

schau dir doch mal das Theme "element", dort kann man doch wenn ich mich richtig entsinne die Farben auswählen. Da könntest du doch vielleicht anstelle der Farbsymbole z.B. Flaggen einsetzen.

LG Michael

Kein Support über PN, Mail oder ICQ!

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 --- PHP-Version: 5.3.5
MySQL-Version: 5.1.63 --- Server-Version: Apache 2.2.4

Wer den Weg zum Ziel kennt - dann aber Umwege nimmt - muss sich nicht wundern wenn er sein Ziel nicht findet!

Gemeinschaftseite: www.pragmamx-erweiterungen.de

Franky

Hi,

nee, so einfach ist das nicht :-)

hier gehts um die Seite: www.i-sft.de/html

Da ist in der Theme.html die Navi drin. Beim anwählen einer anderen Sprache muß da dann natürlich auch eine andere Navi erscheinen.

Da die aber im Theme ist, muss sich dann halt das Theme wechseln, bzw. wenigstens die theme.html.

Ansonsten müßte ich für jede Sprache ein eigenes PMX installieren. Und das ist ja nicht im Sinne des Erfinders.

ciao

Frank :-)
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Franky

wäre vielleicht irgendwo eine Abfrage der Language möglich, die dann auf ein anderes Theme weist?

SvenW

Hast du schon mal geschaut, ob du nicht die Sprachauswahl mit der Themenauswahl koppeln könntest.
Dann könnte man die Namen der Themes einfach in "deutsch" und "englisch" angeben und die Themes und Designauswahl wäre deine Sprachauswahl?

Franky

Moin Sven,

jepp so ähnlich stelle ich mir das vor. Bloß wie setze ich das um?

Es muss auf jeden Fall durch Klick auf die Flaggen passieren. Sowas wie ...index.php?newlang=english&theme=english

Aber das geht wohl leider nicht so.

:puzzled: :puzzled: :puzzled:

Franky

müsste das nicht mit der ?themeselect= gehen?

Bloß geht obiges bei mir gar nicht. Theme wird nicht gewechselt.  :gruebel:

Edit: sehe gerade, dass es auf einer anderen Seite geht. Scheint erst ab der 1.11 zu gehen hm?

Also so funkt es nun:

domain/index.php?newlang=english&themeselect=mx-default

Da wer ich diese Seite wohl auf die 1.11 updaten müssen :-)

Franky

hm, irgendwie funktioniert die themeselect-funktion hier nicht. www.i-sft.de/html

Auf meinen anderen Seiten gehts.

Weiss jemand woran das liegen könnte???

Franky

Hi,

ich habe gerade festgestellt, das ?themeselect= nicht auf allen 1.11-er Seiten funktioniert.

Woran kann das liegen?

Hier gehts nicht: www.i-sft.de/html/index.php

Versucht mal auf mx-default zu stellen....

ciao

Frank

Baldyman

Mahlzeit Frank,

ist das Modul aktiviert ?
Bei mir kommt ...

ZitatSorry, dieses Modul ist nicht aktiv!

comedi

Hey,

also bei mir sehe ich, daß deine Seite wechselt. Weiß zwar nicht ob das ist ist wie du wolltest, aber alle Sprachen bringen eine neue Seite.
LG Michael

Wer den Weg zum Ziel kennt - dann aber Umwege nimmt - muss sich nicht wundern wenn er sein Ziel nicht findet!

Franky

Hi,

das ist ja kein Modul.

Das ist ein Block. Wenn ich den aktiviere klappt es auch mit dem Aufruf ?themeselect=

Aber dann hängt der Block darum und den kann ich nicht brauchen :-)

Franky

Hi,

wenn du auf die Flaggen geklickt hast - ja. Dann landest du aber ausser bei der deutschen noch auf der alten Typo3  :BD:

Nicht aufgefallen?

comedi

:pardon: , daß die NAV ganz anderst ist, aber auch nicht weiter geschaut und deshalb auch
ZitatWeiß zwar nicht ob das ist ist wie du wolltest,
LG Michael

Franky

hehe....

also das ganze Problem ist ja in den anderen Thread verlagert.

Die Frage die bleibt ist, wie kann ich einen Block für alle aktivieren, ihn aber unsichtbar machen?

Genau das wäre wohl die lösung.

comedi

kann es zwar nicht irgendwo probieren ob es geht, aber versuche doch mal die Ausgabe im Block auszukommentieren. Wenn ein BLock keinen Inhalt ausgibt, dann erscheint er ja nicht. Ob es dann aber nicht geht, musst du einfach mal testen.
LG Michael

Franky

nee klappt nicht. Dann ist zwar der Block nicht mehr sichtbar, allerdings funktioniert dann  themeselect auch nicht mehr....

Grmbl..... :puzzled:

comedi

Du kannst dir ja im Header einen Plathalter mein Bock einbauen und diesen Feld machst du einfach 0px mal 0px groß und legst dort deinen Block rein, dann sollte er gehen und verschunden sein. :gruebel:
LG Michael

martin b

Hallo Franky

Warum aktivierst du den Block nicht so, das er nur für Admins zu sehen ist?

Gruß
martin b

Franky

Hi MArtin,

weil dann die Funktion themeselect bei allen anderen Benutzern nicht funktioniert. Das ist ja das Problem....